Beiträge von goodstuff

Ja kann ich bestätigen den Reifenhandel kann man vergessen.

Hatte mal einen REifendealer der mir unbegingt eine neue Radmutter besorgen wollte da er beim abziehen mit dem Schlagschrauber die Kappe gehimmelt hatte :(

Er wollte nix davon hören das er die nciht so einfach bekommt.
    Aber er meinte es besser und ist 30min lang zu 2 seiner Lieferanten gefahren um eine zu besorgen... Ohne Erfolg ;)

Als Tip hol Dir neue und Finger weg vom Schlagschrauber... Sonst sind die KAppen direkt hin. Und immer auf die richtige Nussgröße achten beim an und abziehen.

Da frage ich mich doch wie geistig beschrängt ein Dieb sein kann...

1. Ein Mini ist nicht sooooo viel Wert das es sich lohnt ihn zu stehlen.

2. Sollte es Jedem klar sein das ein Mini doch inzwischen ein relativ seltener Anblick auf deutschen Straßen geworden ist und somit die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist einer herumfahrenden Streife aufzufallen. Was bei einem 3er Golf wohl nicht der Fall wäre :D

3. WAs soll man mit dem Mini dann anfangen? Ausschlachten lohnt finanziell meist nicht.
    Verkaufen... Ne zu hoher Wiedererkennungswert in der Mini-Gemeinschaft... :confused:

Ich gehen davon aus es war eine unüberlegte Kurzschlußreaktion und die Täter wollten wohl nur mal eine Spritztour mit einem GOILEN Fahrzeug machen... Dumm Dumm Dumm :soupson:

Aber Glückwunsch das er heile wiedergekommen ist. Denn nachdem der Spaß dann vorbei ist kommt bei sowas wohl oft danach der Vandalismus.:madgo::madgo:

Ach ja gab es nich einige hier die als Diebstahlschutz einen verstecken Kippschalter vor die elek Benz. Pumpe geschaltet haben?
    Geht sicherlich auch im Zündkreislauf falls man eine mech. Pumpe hat...
    Hm sowas lohnt dann ja vieleicht doch!

Ah da fällt mir mal was grundlegendes zu ein...

Kennt Jemand gute Alternativprodukte die man nicht mit WAsser abwaschen muss? Und hat mit denen Jemand dann schon längere Erfahrung?

Habe mich mit einem Freund letztens drüber unterhalten, das es beim Fertan an der Karosse doch immer etwas umständlich war mit WAsser zu hantieren...
    Gerade z.B bei Fensterfalzen und noch eingebautem Innenraum... :(

Gruß Thomas

Hi,

ich habe heute mal aufgeräumt, da ich alle Miniteile die ich so besitze einlagern will für den nächsten Mini

Und dabei habe ich folgendes noch übrig das ich doppelt habe und deshalb nicht einlagern möchte.

Falls Jmd interesse hat einfach melden.

- Tank aus einem 84 Mayfair gut erhalten.
    - Armaturenbrett zweigeteilt bezogen mit schwarzem "vermutlich" Kunstleder
    mit Radioschacht und Handschuhfachklappe
    - Verbindungsrohr (Statt eines Vorschalldämpfers) für RC40 Anlage Mittig
    aus Edelstahl (ca. 1000Km gelaufen) müsste dieses hier sein:
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=RC40%2D059

Fürs erste wars das vieleicht kommt noch mehr dazu

Ach ja Standort falls Selbstabholung gewünscht ist: Mainz

Gruß

Thomas

@ 1.4Turbo

ICh gehe davon aus das eine Waage schon bei jedem Wiegevorgang die selbe Abweichung vom tatsächlichen Gewicht aufweist... z.B. +50Kg und nicht innerhalb von 20 min einen Unterschied von 100Kg aufweist...

Anhand dieser Waage bekommt man ja auch sein Geld...
    Und auch der Betreiber wiegt seine ausgehenden Ladungen damit und wird anhand solcher Messungen bezahlt.
    Da liegt der Verdacht nahe das solche Waagen hin und wieder auch mal geeicht werden. :confused:

Bzw wenn die "falsch" messen dann wohl eher kontrolliert falsch ;):rolleyes::p

Naja ich wollte es eh nicht auf Kilo genau wissen fand die Größenordnung nur interressant.

Ach ja man muss es eh relativieren.

Es war nur eine Tür dran und keine Heckklappe dafür aber der vordere Hilfsrahmen ohne Achsteile...
    Denke das wiegt etwa gleich viel.

Gruß

Thomas

Jo Kleinvieh macht auch Mist...

Ach ja zu der Waage es ist ziemlich egal wie genau die anzeigt.
    Es wurde ja das Gesamtgweicht des Zugfahrzeugs mit Hänger vorher und nach dem Abladen gemessen und die Differenz bestimmt.
    5er BMW mit Hänger rund 1800Kg...

Minikarrosse 200Kg... ;)

Hab eben geshen auf einer Händlerliste ist eine Rohlkarosse glaub ohne Hauben und Türen mit 150Kg angegeben...

Finds lustig das die Karosse soviel oder so wenig eher wiegt wie der kleine Motor

Ps.
    Hm 75Kg entweder nicht so groß oder relativ schlank...
    Aber bei den 620Kg "Leergewicht" ist ein leerer Tank und keine Insassen gemeint.

HI,

nur zur Info falls es Jemanden interressiert eine Minikarosse
    inc. Hauben und Türen wiegt rund 200Kg.

Habe eben eine zum Schrott gefahren.

Mich hat das doch ein wenig gewundert hätte die Karosse schon so mit rund 300Kg Gewicht geschätzt.

620Kg abzügl Motor (Rund 120Kg) 500Kg und davon nur 200 das Blech???

Wo kommen dann noch 300Kg her da ist ja sonst nix drin bis auf die Achsen und die können doch keine ca. 200 Kg wiegen oder? :eek:

Gruß

Tja die Erfahrung habe ich auch mal gehabt und das war schon fast lustig.
    Wir haben bis Nachts um 3Uhr bei einem Bekannten (Ca 150 Km Wegstrecke entfernt) Bodenbleche getauscht und ich wollte bzw muste mit dem Mini damals noch in der NAcht wieder nach Hause fahren...
    Nachts genervt nachdem wir fertig waren noch schnell das Rad montieren und zack Bolzen ab... Schöne SCH...

Das lustige an der SAche war das der Bekannte bei dem wir das gemacht haben ein begeisteter Dreher war mit mehreren Drehbänken im Keller. War lustig da hat er mir grad in 30min Nachts im Keller einen neuen Bolzen gedreht und ich konnte noch los.
    Und ja der hat gehalten bis zum Karosserietot des Minis...

Also besser immer mit Drehmomentschlüssel.... :rolleyes:

Hi,

zu dem Loch im Batteriekasten:

Ich habe dieses kleine Loch bisher in Jedem Mini gefunden den ich hatte oder mir angeguckt habe. ICh bin bisher davon ausgegangen, das es als Ablaufloch für WAsser gedacht ist damit der Kasten nicht volllaufen kann und keine Kurzschlüsse entstehen falls die Dichtung der Klappe hin ist und Regen eindringt. (Hatte ich schon :headshk: )

Gruß Thomas