Beiträge von goodstuff

    So rein aus interesse... Habe das Lenkrad auch und das mit Nabe.

    Aber wie soll man das verstehen das es nur noch eine halbe NAbe gibt...???:confused::confused::confused:

    WAs ist denn da passiert?

    Gruß

    Genauer helfen kann ich leider nicht aber eine Erfahrung preisgeben.

    Bei Mir war es nach einem unverschuldeten Totalschaden so das ich pauschal 2 Wochen entschädigt bekam. Laut Gutachten die Zeit die es braucht um ein gleiches Fahrzeug wiederzubeschaffen... Sehr Witzig ;) Teilrestaurierter Mini mit vielen Extras gleichwertig in 2 Wochen.... Vorallen nachdem ich das Geld dazu erst 3-4 Monate nach dem Unfall bekommen habe... Trotz Anwalt im Einsatz und geklärter Schuldfrage!!!

    Denke das sieht schlecht aus für mehr Geld. :confused:

    Gruß Thomas

    Eine Anmerkung.
    Es wurde des öfteren hier in dem Zusammenhang von Fahrerflucht geredet.
    Es ist nie Fahrerflucht wenn der Verursacher eines Unfalls oder Schadens den Unfall bzw sein Verschulden überhaupt nicht bemerkt hat oder hätte können!

    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: sehe wenig Aussicht auf Erfolg.

    Gruß Thomas

    @ Cypreshiller

    ich habe mich bisher nur wenig mit dem Thema beschäftigt aber...

    ISt es nicht unzweckmäßig die Befestigungspunkte unterhalb der gedachten Verlängerung der Schulter nach hinten zu befestigen?

    Bei einem Unfall würde sich doch sehr starker Zug nach unten auf den Fahrer übertragen (Druck auf die SChultern) und in Extremfällen soll es dabei vorkommen, das sich der Fahrer samt Sitz in den Unterboden "stanzt" das kann ja nicht gesund für die Wirbelsäule sein... :headshk:
    Aus diesem Grund sind heutzutage die "normalen" Gurte an der B-säule ja auch höhenverstellbar.

    Bei einer Diagonalen ist der Weg bis der Gurt dich wirklich hält auch länger als bei einer geraden Verbindung?

    Denke es hat einen Grund das es im Profieinsatz so montiert wird.

    Nur als Gedankenanstoß

    Gruß THomas

    Hi,

    habe eine nicht Minispezifische Frage:

    ICh habe hier eine durchgebrannte Flachstecksicherung und was mich wundert ist der Aufdruck 15A und 32V?

    Wieso 32V? ISt damit die maximale Spannung gemeint? Also sie brennt durch ab 15A oder 32 V?

    Normalerweise hat man ja 12,xxV im Auto anliegen...

    Die eigentliche Frage ist aber wenn ich die ersetzen will muss dann wieder eine rein auf der 32V steht? Denn die die ich bisher im Handel gesehen habe auf denen steht halt 15A 12V...

    Oder sind die Sicherungen standardmäßig auf 32 V ausgelegt?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Thomas

    Hi,

    ich habe im Umkreis einen begeistertet DS-Fan und soviel ich mitbekommen habe gibt es doch relativ große Unterschiede zwischen den Baureihen wodurch einiges nicht untereinander tauschbar ist wie beim Mini...

    Und die DS (Göttin) soll nicht sehr "schrauberfreundlich" sein;) Soll heißen nicht gerade "Anfängergeeignet".

    Aber es gibt wohl ausreichen Literatur zu BAureihen usw. vieleicht mal googlen.

    Gruß Thomas

    Anmerkung zum Selberbauen eines Feder(Gummi)elementspanners:

    Wichtig!!! Auf ausreichende Festigkeiten bei der Materialbeschaffung achten!!!!

    Sonst fliegt Dir das Ding u.U bei LAst um die Ohren! Sowas ist nicht spassig und kann leicht sehr gefährlich werden.

    Aber ansonsten ist der Selbstbau kein Problem. Es dürfte auch genug darüber in der Suche zu finden sein!

    Gruß Thomas

    Bei der Versicherung kann es sein das es da Unterschiede gibt zwischen vor und nach 90 / 92? Und es kommt auf die % an...

    Aber die Steuer kommt bei Modellen vor 90/92 also ohne KAt doch leider auf das doppelte vom SPI...

    Sprit 1000er Vergaser 6-8 L 1300er Verg 7-9 L

    Ich denke Harleyherbert meine damit den Vergleich zwischen modernen Fahrzeugen mit ähnlicher Leistung bzw. Hubraum oder Größe (Nicht schlagen z.b Smart, Polo, Lupo usw...) da liegt der Spritverbrauch wohl eher zwischen 4bis 6L was einen Unterschied von ca 1/3 ergibt

    Wir wollen ja keinem den Mini mies reden nur vorwegnehmen was damit verbunden ist.

    Auch das Thema Sicherheit könnte man hier noch im Vergleich betrachten da würde der Mini was die passive Sicherheit angeht zu neueren Modellen eher schlecht aussehen...

    Spaßtechnisch gibt es wohl nix besseres. Ich kenne auch kaum ein anderes Fahrzeug das man sich so gut auf seine eigene Vorstellung/ Geschmack / Bedürfnisse hin zurechtschneidern kann mit im Vergleich relativ geringem Aufwand und Kosten. Und er besitzt ein unverkennbares schönes Design...:D

    Gruß Thomas

    Hm nach meiner Erfahrung ist doch immer mal wieder eine Kleinigkeit zu machen am Mini gerade wenn es sich um einen vor 90 handelt denn dann ist er ja schonmal min 18 Jahre jung :D

    Es kommt dabei natürlich auch sehr auf den KAufzustand an und somit auf die Pflege des Vorbesitzers.

    Wie schon gesagt wurde, entweder man kann sich selber helfen oder man hat eine gute Werkstatt aber besser nicht AXX...

    Ein Mini ist kein Auto das man nur alle 2 JAhre zum Tüv bringen sollte und sonst nix dran tut.

    Sry meine Meinung.

    Ich habe es auch einmal mit abflexen der Ränder versucht und nach 30 min aufgegeben und dann doch den Querlenker ausgebaut. Das geht bedeutend einfacher und wenn man es mal gemacht hat auch schneller.

    Tip: kleine Ratsche, Gelenk und ein paar Verlängerungen sind hilfreich...um die kleinen Schrauben vorne an der Halteplatte zu lösen.

    Hi Kevin,

    um auch eine andere Meinung einzubringen...

    ICh hatte genau das Raid Hp das bei Ebay von Dir erwähnt wird bei mir drin und war sehr zufrieden allerdings hatte ich es als 32cm Version. Und kleiner würde ich auch abraten.
    Das 32 war für mich die optimale Lösung.

    Aber denk dran Du brauchst dazu noch eine Nabe. ;)

    Gruß Thomas

    Hm ich habe es zwar nicht genau im Kopf wie es beim Mpi aussieht aber
    mein 84 er hatte auch eine Dachantenne und ich konnte daran arbeiten auch ohne den kompletten Himmel zu entfernen. Lange Arme sind Voraussetzung ;)

    Ich habe über der Tür die Dichtung abgezogen, den vorderen Spannbügel vorsichtig ausgehängt und konnte dann mit dem Arm zwischen DAch und hängendem Himmel zur Antenne durchgreifen und diese demontieren und wieder einbauen.

    Einen Versuch ist es vieleicht wert bevor man die Frontscheibe ausbaut und den kompletten Himmel.

    Gruß Thomas

    Hm ohne Wasser abzulassen wird schwer...

    Ich habe meinen mal wegen klappern überholt. Ging eig recht einfach auseinander zu nehmen aber genaue Reihenfolge bekomme ich jetzt ausm Kopf nicht mehr hin.

    Aber bei mir was es die große Klappe die den Luftstrom lenkt die geklappert hat.
    Da sind am Gehäuse innen Schaumstoffstreifen gegen die diese Klappe bei bestimmter Stellung anliegt die hatten sich bei mir aufgelöst. Habe diese ersetz und Ruhe war...


    Andere Idee: Hatte mal ein Klappern hinter dem Armaturenbrett links, das kam von einem gebrochenen Halter (Schraubenfixierung) des Relais an der Spritzwand vom Motorraum aus direkt unterhalb des Windleitbleches. Das Relais hing halt nur noch an dem Kabel und konnte so gegen das Blech "zittern".

    Gruß Thomas

    Ja genauso gehts ist kein großer Aufwand.

    Falls es hinten ist könnte die Schraube mit der die Trommel fixiert ist Probleme machen beim lösen. Die muss dann eventuell ausgebohrt und duch eine neue ersetzt werden. Diese dann bitte mit etwas Kupferpaste einsetzten dann löst sie sich auch später wieder einfacher...

    Gibt es diese Schraube eig auch als Innensechskant (Inbus)? Habe mich immer über diese Kreuzschlitzschraube geärgert.:(:scream:

    Und bitte bis dahin nicht mehr fahren!!!

    Dir und den Anderen auf der Straße zu liebe.

    Ach ja und dann besser mit einem Drehmomentschlüssel anziehen dann bricht auch nichts mehr so schnell... Spreche aus eigener Erfahrung.

    Gruß Thomas