Beiträge von goodstuff

    Hallo Minigemeinde,

    mich hat das Fieber wieder gepackt deshalb suche ich:

    Vergaser Mini 12 Zoll in schwarz zum aufbauen.

    Der Zustand der Innenausstattung und des Motors ist nicht wichtig da diese ohnehin getauscht werden.

    Die Karosse sollte dem Alter entsprechend gut erhalten sein. Ein paar normale Schönheitsfehler verstehen sich von selbst und werden als Patina betrachtet. ;)

    Bitte nur Minis ohne Schiebedach anbieten.

    Suchradius ist ca. 250 Km um Mainz.

    Bin bereit je nach Zustand Ausstattung und passenden Anbauteilen zwischen 1000-2500 € auszugeben.

    Kontaktaufnahme gerne per PN.

    Ich bin der Meinung das kann Dir so noch keiner beantworten.

    Wichtig zu wissen wäre was genau getauscht werden muss/soll?
    Daher könnten auch die unterschiedlichen Preise kommen.

    Scheibenrahmen das kann sein: "Nur das Windleitblech unten" oder "nur der Falz auf dem das Gummi sitzt" oder der komplette Rahmen am DAch entlang und die Seiten..."
    Oder muss eventuell noch am Vorderwagen was gemacht werden? Kotflügelanschluss zum Windleitblech? (Motorausbau?)

    Nur die Blecharbeiten oder inkl. Lackaufbau?
    Kommt der Mini mit ausgebauter Scheibe?
    Mit Wiedereinbau?

    Qualitätsunterschiede bei der Werkstattwahl?

    und und und

    Welche arbeiten haben die Werkstätten denn in den Preisbildungen kalkuliert?

    da können schnell solche Preisunterschiede rauskommen.

    Gruß Thomas

    1000er Mayfair damals alles original.

    NAch dem Austausch der vorderen Beläge bei einer Probefahrt eine Vollbremsung gemacht (Ja waren schon etwas eingefahren).

    Linke Zugstrebenhalterung bei der Bremsung vom vorderen Hilfsrahmen abgerissen! Im Schrittempo gings weiter :(

    Vorschaden war nicht bekannt. Und er fuhr "vorher" auch geradeaus :)

    Hm einsame ebene Landstr und wenns dunkel ist :) Und kein Verkehr logischer Weise...

    Entweder Stopuhr in der rechten so halten das man noch schalten kann oder mit Beifahrer. Dann am besten mehrere MEssungen in beiden Richtungen (Wegen Wind) und das Ergebins Mitteln. :)

    Man sollte Dir vielleicht noch sagen das der Wiedereinbau um einiges schwieriger sein wird als der Ausbau!!!:(
    Ausbau ca 10 min Einbau hat auch schon mal ne Std oder mehr gedauert...

    DA würde ich ein neues Gummi und einen neuen Keder empfehlen!

    MAnche benutzen gleich Scheibendichtung aus der Presse manche lassen sie weg. Denke das ist überzeugungssache...

    Du benötigst einen Kedereinzieher (Spezialwerkzeug) kostet nciht viel.
    Alternativ geht auch ein kleiner Ringschlüssel. Größe war glaub 8???
    Und ein gutes Schmiermittel z.B Spüli, Vaseline, Wd 40 o.ä

    Am besten mal die Suche benutzen wurde hier sicherlich schon öfter erklärt.

    Gruß Thomas

    Kenne zwar keine Adresse in Stuggi,

    Aber zur Info es kann nicht jeder "Reifendealer" ! Habe selber schon die Erfahrung machen müssen, das ich bei 3 Weksträtten wieder weggeschickt wurde weil die Messbühne nicht auf den kurzen Achsabstand einstellbar war.

    Ja wir haben es versucht bzw gemessen.

    Insofern ist der Weg der Vorabinfo sicher zu empfehlen ;)

    Gruß Thomas

    Dummstell an!!!

    Hm warum hat der Atmospherendruck einen Einfluss auf das Kühlsystem????:confused::confused::confused:

    Ist das Sys nicht geschlossen und hat somit keinen Bezug zum Außendruck?
    Und entwickelt es im Betrieb nicht einen Eigendruck?
    Welcher erst bei zu hohem Druck über den Kühlerdeckel abbläst?.... :rolleyes::rolleyes::confused::confused::confused::headshk:

    Dummstell aus!!

    Ja ok vieleicht habe ich es auch falsch verstanden.

    Aber ich dachte eher daran das man besser die Finger von solch einem extrem Sicherheitsrelevanten Bauteil lassen sollte und besser ncihts dran verändert.

    Egal nur meine Meinung ;)

    Gruß Thomas