Beiträge von goodstuff

Apropos (Richtig geschrieben?egal!) Spureinstellung!!

Habe bei mir die Spurstangenköpfe ausgetauscht und muss trotz gutem aufpassen beim aus und einbau nun auch die Spur einstellen lassen! WAr wohl vorher schon falsch oder...

Selber machen is ja leider nicht! Gehe ich da am besten zu ner norm. Werkstatt oder Reifendienst oder gibts nen besseren Vorschlag? Ach und sollte ich vorher noch was an der Spurstange wechseln was verschleißstark ist bevor ich ihn einstellen lasse? Ich meine bevor ich 2 mal dafür zahlen muss wenn in nem Monat was anderes hops geht!?

Die eigendliche Frage besteht ja auch darin ob es sich überhaupt finanzeill lohnt!? Ich würde wohl für 2000€ nen Cooper bekommen und wenn ich nun in den Mayfair was weis ich 1000€ stecken müsste kann ichs auch gleich lassen! Die Frage ist halt was kostet mcih der Motor die austauschteile usw.. Bremskraftverstärker usw das wird wohl eher zu teuer was meint ihr?

Seit gegrüßt alle miteinander!!

Ich habe eine generelle Frage zu meinem Mini Mayfair "86".
    ER ist mit einem 1000ccm Motor ausgestattet aber ich muss gestehen ich spiele mit dem Gedanken dem Kleinen etwas mehr Power zu schenken!! Die 31KW werden mir langsam zu wenig!!

Meine eigendliche Frage ist ob es sich ?lohnt? oder überhaupt möglich ist dort einen 1300ccm reinzusetzen? Ob ich irgendwelche Motoranbauteile noch gebrauchen kann usw....

Oder sollte ich besser gleich nach einem Cooper 1.3 auf dem Markt auschau halten? ICh fahre ihn nun fast ein Jahr nachdem ich ihn nach 10 Jahren nichtbenutzung wieder zum Leben erweckt hatte, insofern hängt er mir am Herzen und würde ihn nicht gerne ersetzten wollen! Aber es fehlen meiner Meinung nach ca 20-30 PS für den rechten Fahrspass!!!

Frohe Weihnachten!!! :santa1:

nun ja was heisst das falsche Auto für den kleinen Geldbeutel!?
    Bin selbst Student und wenn man ihn nicht gerade wie die 'Sonne erscheinen lassen will mit Um und anbauten dann ist er schon recht preiswert! Vorausgesetzt man hatt ein wenig Tech Verstand! Die meisten Rep Arbeiten konnte ich bisher selbst erledigen! ( MKII BJ. 86 )
    Habe nur einen Teilekatalog mit Explosionsdarstellungen und der hilft meistens schon genug zur erklärung!

Und man lernt viel und schnell über ihn!

Und selbst Neuteile sind im Vergleich zu anderen Fahrzeugtypen
    recht preiswert!!

Und davon abgesehen man muss ihn einfach lieben!

:D

Hallöchen!

ICh besitze einen 86 MKII

Und da sind leider noch hässliche Felgen mit 145ern Drauf!

Bin auf der Suche nach netten minilites OÄ!

Und will da 165er Draufmachen doch welche Grösse ist da passend?
    Kann ich 4,5" oder muss ich 5,0" X 12" nehmen?

Oder besser gefragt wie viel kann ich da jeweils draufziehen?

Ach und hatt vieleicht noch jemand welche rumfliegen die er nicht braucht in nem recht guten Zustand? :D :confused: