UPS!!!! ICH Cleverle!!!
Das müssten Minilite Felgen sein 4.5 12"
Die Nummer schreibe ich heute NAchmittag noch hier rein um ganz sicher zu gehen!!
UPS!!!! ICH Cleverle!!!
Das müssten Minilite Felgen sein 4.5 12"
Die Nummer schreibe ich heute NAchmittag noch hier rein um ganz sicher zu gehen!!
WEnn jemand noch Chromtürgriffe und einen Chrom Kofferraumdeckelgriff rumliegen hat den er/sie nicht mehr braucht bitte bei mir melden!!
( Muss nicht neuwertig sein)
Vielen DAnk im Voraus!!
Ich suche einen Satz ( 16 Stk) Radmuttern für meine Felgen (4.5/12").
Falls jemand noch welche hat die er nicht braucht bitte melden denn neue sind mir mit (16* ca 5€ = Zuviel)
Allerdings noch ne generelle Frage:
Ich habe noch Radmuttern vom Mayfair Sport (Gulliedeckelfelgen)
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=AJM1139 soviel ich erfahren habe sind das aber andere !? Stimmt das oder kann ich die verwenden!
ICh denke ich brauche solche: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=RRD10009
Oder diese? http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=113087
ICh habe nun einen neuen Sicherungskasten mit Stecksicherungen eingebaut!
OHne den Kabelbaum zu verändern. Der Kasten sitzt genau da wo der alte war! Denke mal das war der beste kompromiss ohne viel Aufwand und funktionstüchtig!!!
Ich rede ja auch nur von dem direkten Vergleich zu einem anderen höherwertigen Mini z.B. Cooper.
Wenn ich das Geld hätte den Cooper S von 68 aufzubauen würde ich den Teufel tun solche Sicherungen einzusetzen...
Ich werde wohl auf Stecksicherungen umsteigen...(preiswerter)
Allerdings muss ich euch recht geben das man den originalen Zustand beibehalten sollte!! Alllerdings denke ich das das bei meinem übertrieben ist. Er wird wohl nie wieder irgendeinen Wert besitzten (MAyfair Sport 86 ohne irgentwelche extras und 1000ccm ach ja und hatte so wie es aussieht mal nen Unfall) die Dinger gibts wie SAnd am Meer und haben ja jetzt nen Wert von höchstens mal 500-1000€...LEIDER!!!
WEnn ich einen älterten Mini oder eine Sonderedition oder wenigstens nen Cooper hätte würd ich beim orginal bleiben...
Nur für sowas fehlt mir leider das Geld
Ich weis nicht ob Du das jetzt richtig verstanden hast ich meine nicht den Aschenbecher oder die Halterung des Aschenbechers sondern das gesamte Teil... Also so rund 1,20m Kunststoff!?
Man könnte es auch vordere Hutablage nennen.
WEnn Du das auch gemeint hast dann DANKE SEHR das Angebot nehme ich gerne an!!!! Ach ja gibt es das eigentlich in verschiedenen Farben? Das was ich im Mini habe ist Schwarz
Da
Hatt jemand noch eine " Plastikabdeckung über dem Armaturenbrett" (Das Ding in dem der Aschenbecher sitzt) keine Ahnung wies wirklich heisst... zuviel?
Meine ist leider an mehren Stellen gesprungen!??? Und suche Ersatz dafür! Sollte also wenn möglich ganz sein!!!
DAnke schonmal in voraus!!
aha wunderbar!! nun gut dann werde ich mir das in den nächsten Tagen mal zu Gemüte führen wie es sich da so rumkabelt!!
Vielen Dank!!
aha und wie soll ich die fliegenden in den innenraum bzw handschuhfach bekommen?
ICh glaub mein Mini will mich ärgern!!
Ich hatte schon vor ca 4 Wochen das Problem das sich meine Blinker verabschiedet hatten, woraufhin ich nach den Sicherungen geguckt habe und die waren verdreckt also gesäubert und ok war die Sache...
Aber jetzt spinnt er total:
Zunächst ging die Innenbeleuchtung nicht... Bin an die Tanke an den Sicherungen ein wenig gefummelt dann gings aber die Blinker wieder nicht mehr... dann gingen die wieder aber die Anzeigenbeleuchtung war aus... wieder gefummelt nun geht der Drehzahlmesser nicht mehr und die Innenbeleuchtung streikt wieder.... WAS SOLL DAS? Ist das so ne Art Midlifecrisis?? Will ER mich ärgern?
Spass bei Seite was denkt ihr soll ich tuen um das Problem entgültig los zu werden? Neuer Kabelbaum und die Sicherungen nach innen? Ist mir eigentlich zuviel Arbeit im mom....
Oder alle Sicherungen einfach mal ersetzen? Oder nur bestimmte??? WAs kann ich sinnvollerweise machen? Hab keinen Nerv irgentwann um Mitternacht ganz ohne Licht dazustehen..
Hab noch eine Frage:
Ich bin mir unschlüssig ob ich mir einen Satz überholte Bremszangen holen soll oder sie selbst überhole?
Hatt da jemand Erfahrung mit? REicht es im normalfall (wenn die Zylinder keine Bremsflüssigkeit verlieren) wenn man die Laufbuchsen per Hand nachschleift und neue Zylinder einsetzt?
Der preisliche unterschied ist halt die Hälfte!
hm denke so 500-1000Km schwer einzuschätzen aber ich werde wohl neue nehmen die 20€ kann ich dann auch noch ausgeben!
Vielen Dank für die Hilfe!!
ja hast du wohl recht mit!
Aber muss ich sie nun neu holen oder nicht?
Hab heute mal nachgeschaut!
Die Kolben sehen schlecht aus... Die Beschichtung platzt ab und ist brüchig!
Ja das mit der Zange habe ich auch gemacht und wenn die Belege ein wenig Abstand zur Scheibe haben lässt sich das "RAD" viel leichter drehen!!Nach dem Bremsen liegen die Beläge direkt an!Ausserdem scheinen die Scheiben eine leichte Unwucht zu haben!!
Ach ja ein Stein wars nicht SRY! Wär mir das liebste gewesen...
So wie ich das sehe am besten alles tauschen!?
Scheiben Kolben Rep.Kit rein und dann müsste es gewesen sein!!
WAs meint ihr muss ich die Beläge nochmal tauschen? Sie sind fast neu!! Dürfte so auf 100€ kommen och menno!!!:( Hatte anderes mit dem Geld geplant....
ich hätte mal eine generell Frage zu diesem Thema.
Was kostet eigentlich so ein (nicht getunter)1300 Vergaser so ungefähr?
hm davon bin ich noch nicht so überzeugt! Schaue aber morgen mal nach!
Denn warum wird dann meine Fegle warm?
Meine Hauptfrage zu den Bremsen ist eigendlich welche Teile ich sinnvollerweise tauschen sollte sobald die Bremsbeläge nicht mehr gut zurückgehen?
MEin Kleiner macht mir ein bissl Sorgen!
Er gibt vorne ein Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch von sich es hört sich in etwa wie ein "schleifen" an. Zuerst dachte ich das nur die Bremse(n) schleifen, weil meine Felge vorne links warm wird ( zumindest wärmer als die anderen). Das Geräusch ensteht allerdings auch beim Bremsen und ist nonstop zu hören. Jedoch wird es in Kurven nicht lauter oder knackt!? Wenn man ihn aufbockt und das rad per Hand dreht merkt man deutlich einen Widerstand!
Kann es das Radlager sein?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Die Spurstangenköpfe sind frisch getauscht und die Räder haben kein ungewolltes Spiel! Spur ist frisch eingestellt!
Ich tippe darauf das meine Bremsbeläge an den Scheiben schleifen und ich die Bremszangen auf jeden Fall mal überholen muss!? ICh wollte fragen was ich am besten alles tausche?
Ich habe folgende Teile gefunden:
Scheiben, Kolben und den Rep.Satz. Muss ich die Beläge wechseln? Habe sie erst vor 6 Wochen getauscht!?
Und worauf muss ich beim Ein/Umbau besonders achten?
Im Moment ist es mir nicht ganz Geheuer!!
Sry das es ein bischen wirr geworden ist sind 2 probleme auf einmal die denke ich aber auch miteinader einher gehen könnten?
hatte ich auch schon! Bei mir hatte ich Wasser in einem Zündkabelstecker und einen Sprung in der Verteilerkappe (Neue eingebaut) !
Habe die Stecker mit Wasserverdängendem Spray "getränkt" und habe nun keine Probleme mehr!
für 70 € hey sowas suche ich auch!!!
Hab immernoch nur diese dummen gulliedeckeldinger!!
Aber alles was ich bisher gefunden habe waren min 150-200€ und das ist leider zuviel für mich! Wenn jemand nochmal son Angebot sieht bitte bei mir melden. Mein Kleiner würde es euch auch danken!Achso ja wenn dann 12"