sry aber ich kann da so nix mit anfangen. Weis nicht genau was du damit meinst
Beiträge von goodstuff
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jo stimmt aber wenn man sie vorsichtig unter spannung setzt dann klappts schon. Nur nicht knicken oä...
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Ich befürchte fast hier will jemand die Mini-Gemeinde verlassen!?
Bleib ihm treu!! Und such Dir hilfe!!
Gruß Thomas
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stimmt genau!!
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Die können von unten mit Blechschrauben oder besser mit Nieten befestigt werden. Einfach ansetzen, bohren und Niete rein.
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DAnke für die Infos!
Dachte es gibt nur eine Bremszangen Version für vorne! Oder meinst Du nur den Hauptbremszylinder? Ist der Unterschied da überhaupt merkbar?
Ist mit dem hiff 44 ein HS6 gemeint? Mit wieviel nutzen kann man dann rechnen?
Eine elektrische benzinpumpe dürfte man selten gebraucht bekommen und der neupreis klingt für mich etwas abschreckend...
Ist Sie sehr zu empfehlen oder eher als "luxus" zu empfehlen?Kann mir jemand die Sollwerte für die Kompression nennen? Und welche Abweichungen noch ok sind?
Vielen Dank
Gruß Thomas
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@ Curana
Ja deine infos hatten schon sehr geholfen! Wollte nur mal allgemein in die Runde fragen wer noch Erfahrungen damit gemacht hat.
Ist das mit dem BKV sehr viel mehr Aufwand wenn man keinen Vom S oder inno nimmt? Denn die sind wohl schwerer zu bekommen!? wieund wo befestige ich den dann? Kann mir vieleicht jemand ein Bild zukommen lassen? Curana?
Das mit den Anbauteilen OK dachte ich mir ja auch vorher schon.
brauche ich dann auch nen neuen Krümmer? Wie siehts dann mit nem Fächerkrümmer aus lohnt es sich? Und die Abgasanlage was ist mit der? Sie ist zwar bei mir nicht Original weis aber nicht welche es ist denn die war schon drauf (Mittelrohr und macht höllisch Lärm) Werde mal sehen ob ich da noch was drauf erkennen kann was mehr infos bringt
DAnke soweit!!!
Ps: Ach ja welche Spezialwerkzeuge werde ich wohl für die ganze Aktion brauchen? DAmit ich sie mir dann vorher besorge!
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Hallöchen!!
Da ich mich für den Umbau meines MAyfair 86 von 1L auf 1,3L Vergaser Motor interessiere habe ich da noch ein paar generelle Fragen.
1. Der 1.3 L Vergaser Motor wurde doch von 90-92 in die Cooper verbaut. Meine Frage ist gab es verschiedene Motortypen? Und wenn ja wo sind die Unterschiede und was ist zu empfehlen? Und auf was genau sollte ich beim kauf achten ( abgesehen von Laufleistung )?
2. Welche Anbauteile kann ich von meinem 1.0L Vergaser für den 1.3L übernehmen?
3. Ich brauche wohl einen BKV um ihn über den Tüv zu bekommen! Welchen BKV kann oder sollte ich mir dann besorgen?
4. Worauf sollte ich achten damit ich ihn über den Tüv bekomme?
Welche infos sollte ich mir vorher besorgen? Und hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und hat nützliche Tips? Wie ist das mit dem KAt? Kann ich Probleme bekommen da der Cooper einen U-Kat hat und meiner nicht?Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar! Mir fehlt bisher noch der Überblick... und möchte es vermeiden mich in etwas reinzureiten was später nicht so klappt wie erwünscht!!
Gruß Thomas
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Schlagende Vorderachse??? BEi mir waren nur die Bremskolben alt und die Beschichtung abgeplatzt wodurch die Bremsbeläge geschliffen haben!! Daraufhin habe ich die Kolben getauscht. Ich wüsste jetzt nicht was das damit zu tuen hat?
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Nun ja ob man das auf eine von mir unzureichende Wartung zurückführen kann will ich so nicht verstanden wissen, denn ich besitze den WAgen nun seid 1 Jahr und da es mein erster Mini ist musste ich auch erstmal in ERfahrung bringen wo die Wartungs Prioritäten sind Gummies usw... Was mit dem Mini die restlichen 16 Jahre zuvor passiert ist kann ich nicht wissen und dafür trifft mich wohl auch keine SChuld!! Nichts für ungut...
PEACE Thomas!
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Wie ist das eigentlich wenn ich einen 1300Vergaser einbauen möchte. Ich habe gesehen das der Vordere Hilfsrahmen bei 1300 Vergaser modellen ein anderer ist als mit 1000ccm!?
Hilfsrahmen vorne , 1978->1992 nicht Vergaser Cooper 1275cc
Achse vorn Hilfsrahmen 1990->1996 , 1,3l
Ist das wirklich so?
Und welchen Hilfsrahmen muss ich mir dann besorgen? Damit in meinen Mayfair 86 ein 1300 Vergaser passt? Wobei der Rahmen ja auf den Mini und der Motor auf den Rahmen passen muss!?
Und was muss ich dann noch alles anpassen? BKV dürfte klar sein. Passen die Motorbefestigungen überein? WElche Motoranbauteile sind anders?
( Vergaser,Kühler,Verteiler,Lima,Anlasser usw)??
Muss ich etwas am Kabelbaum bzw an der Stromversorgung ändern?es sollte ja am ende auch alles Tüvig sein
und es eingetragen bekommen denn ein mini mit 1300 bringt mir nix wenn ich ihn nicht auf die Strasse setzten darf!ICh weis viele viele Fragen
Grüße Thomas
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Ja da wollte ich eh hin! Aber nun leider ohne Mini...
Umgucken werde ich mich danach! Aber ob ich einen hole dafür muss erst meine Entscheidung feststehen ob ich ihn wieder aufbaue!? Hoffe hier ein wenig Entscheidungshilfe zu bekommen!!Und wie ich ihn wieder aufbaue... Und das ist hauptsächlich eine Kostenfrage für mich im mom!!! Mein Ziel für dieses Jahr war es eigentlich mir einen 1300 zu besorgen oder auf einen Cooper umzusteigen... Allerdings sehe ich mich jetzt halt in vollzugszwang denn ohne Mini IS NIX GUT!!!
Die Frage ist halt lohnt es sich für mich oder habe ich jetzt schon genug Geld!! Denn wenn ich jetzt nen neuen oder gebrauchten Hilfsrahmen einsetzte dann bekommt er auch nen 1300 Motor von mir verpasst soviel steht ziemlich fest! Und halt wenn das Geld reicht vieleicht noch Neue Stoßdämpfer und Fahrwerk allg. Und dann kommen noch die ganzen Kleinteile die ich dann in einem auch ersetze wie zB.: sämtliche Gummies usw... WAs schätzt ihr womit muss ich rechnen? 1000€? (ohne Fahrwerk) oder mehr? ( Hauptsächlich gebrauchte Teile!!!)
Ich muss dazu sagen das das mein erster Mini ist und ich noch nie an den Mini Motor rangegangen bin ausser das Ventilspiel einzustellen...!! Ich würde das allerdings nicht alleine in Angriff nehmen sondern zusammen mit einem sehr guten Freund (Karosseriebauer in einem Oldtimer Restaurationsbetrieb)!!
Schaffen würden wir das sicherlich... Mit den entsprechenden Minispezifischen Informationen! ( Das was nicht im Rep. Handbuch steht)
Gruss Thomas
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Danke!
JA schweissen fällt für mich auch völlig weg! Ich will das ganze schon sicher haben!! WErde mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen!
Danke soweit
Gruss Thomas
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Ich werd mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder davon machen und hier rein setzen! Vieleicht kann dann jemand mehr dazu sagen! Denn wenn es einen anderen Grund haben sollte als einen Materialfehler, dann sollte ich diesen wohl gleich ausmerzen oder mir einen anderen Mini besorgen!!
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Ich denke nicht das es mit den Gummies zu tuen hatte. Ich hatte die am Anfang des Jahres erst getauscht und da sah die Halterung noch vortrefflich aus! Was mich halt sehr stutzig macht ist das sowas bei einer Vollbremsung aus rund 20KmH passiert! Wenn mans so sieht hatte sehr viel Glück das es mir nicht auf der Autobahn bei 100Kmh bei ner Brtemsung passiert ist! Da wirds mir schon mulmig in der Magengegend!! Ich denke im mom darüber nach ob ich gleich bei der Aktion mir einen 1300Vergaser reinbaue!? Wenn das Kleingeld stimmt....!! Denn der alte Motor muss ja eh ausgebaut werden und das is noch ein 1000Vergaser!
DAnke für die Meinung!
Gruss Thomas
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Hm über 60 hits keine Antworten?
Ist denn sowas noch niemandem passiert?
Kann denn niemand was dazu sagen ich steh im mom auf dem Schlauch was ich nun tuen soll!!Vielen Dank für jede Hilfe!!!
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Ich bekomm die KRISE!!!!!
DA tut man seinem Mini was gutes und dann dankt er es Dir mit sowas!!!!
Leidensweg:
Ich habe mich das ganze WE mit nem Freund gemütlich in der Garage niedergelassen um meine Scheibenbremsen zu überholen also neue Zylinder usw.... Die hatten ja komische Geräusche gemacht! Siehe auch mein letzter Beitrag...DAnn noch entlüftet die Trommelbremsen hinten kontrolliert = alles bestens... Stunden lang gepumpt bis der alte Siff raus war usw...
Es hat zwar lange gedauert aber hat wunderbar funktioniert.
Also voller guter Dinge ab zur Probefahrt! Und es war so wunderbar kein Verziehen mehr beim bremsen guter Geradeauslauf keine komischen Geräusche mehr...Hab natürlich ein paarmal kräftiger gebremst um alles auch sicher zu testen und dann an der AMpel passierts!! So aus 20KmH fest abgebremst und son komisches Gefühl im Pedal gehabt!! Naja erstmal nix bei gedacht... Doch dann wollt ich wieder losfahren und was war der Kleine wollte unbedingt nach links abhauen..???? Also angehalten aber nix gefunden... Also ganz langsam die restliochen 150m zur Garage geschlichen.. Rad ab und hoch mit ihm... Und dann sehe ich das unfassbare...:
DA ist mir doch tatsächlich die Aufhängung der Zugstrebe vom Vorderachsrahmen rausgebrochen!!! Jetzt würd ich gerne mal wissen darf kann sowas überhaupt passieren???
Sie war weder an noch durchgerostet sieht eigendlich klasse aus nur das sie jetzt halt nur noch an 2 cm hängt!!! SO WAS NUN???Soviel ich weis darf kann und sollte man da nix schweissen!? Also muss ich jetzt wohl nen neuen einbauen so ein DRECK!!! Wie ist das eigendlich? Das heisst doch jetzt Radaufhängung ab Motor samt Vorderachsrahmen raus und neuen dran und alles wieder zurück!?
etzt frage ich mich nur lohnt der Aufwand? Eins ist mir klar wenn ichs nicht selbst mach: Wirtschaftlicher Totalschaden!!
Ist jemandem sowas schonmal passiert?? Und was soll ich denn jetzt tun???
Ps Achso klar habe ich ihn nicht mehr bewegt!!!Und werde es wohl so schnell auch nciht wieder können
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Leuchtweitenregler
Hehe Sachen gibts son Ding habe ich garnicht!!
Kann auch mla gut sein -
Gut sind die oberen!!
Danke für die Hilfe!!
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Also kann ich meine Mayfair Muttern doch verwenden?
Sry aber ich frage lieber nochmal nach zur Sicherheit!!
Sie sind vieleicht nicht so schön aber für den Anfang reichen diese mir eigentlich von der Optik!!