Beiträge von goodstuff

    Hi an Alle

    Da ich ja meinen Kleinen auf nen 1300 Umbaue habe ich noch eine Frage zum Krümmer:

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fächerkrümmer der "zu mir passt".

    Doch welcher ist zu empfehlen? Bei 1300Vergaser ohne Kat?

    Grüße Thomas

    Hi,

    Den Ölstand im Vergaser kannst du getrost bis kurz vorm Rand auffüllen
    das Überschüssige Öl wird von dem Vergaser wieder "Ausgespuckt".

    Wenn Du dir aber diese "sauerei" im Motoraum ersparen möchtest kannst du den Luftfilter abnehmen und (bei logischerweise stillstehendem Motor) das überflüssige Öl von hand rausdrücken in dem Du mit dem Finger in die Anbauflansch für den Luftfilter langst und den Kolben per Hand hochdrückst dann kannst du das Öl mit einem Lappen wegwischen, vorher den Kolbendämpfer wieder einsetzten.

    Gruß Thomas

    Ps.: Ich würde anraten Dir die Mini Reparaturanleitung zu besorgen kostet nicht viel bringt aber viel! (Bucheli Verlag)

    Vielen DAnk soweit

    Ich denke wenn ich mich dazu entscheide was zu 99% feststeht da ich die Aufhängungen eh erneuern müsste, werde ich dann wohl die Stellen vorher gut behandeln und verstärken!

    Eine Frage noch zur Vorgehensweise

    Alter LAck runter, Grundieren, LAckieren 2X, Unterbodenschutz, Blech (natürlich lackiert)drüber und unterbodenschutz nochmal druff oder den Ersten Unterbodenschutz weglassen? Also Blech auf LAck? Was sich für mich nicht sonderlich gut anhört?!! :easmile:

    Grüße Thomas

    Ps.: Ich habe das jetzt so verstanden das das Blech von unten angesetzt wird oder ist es von oben also vom Innenraum aus gemeint?

    @ Peter

    Meinst du mit verstärken neue Bleche drüberschweißen?

    curana

    Was meinst du genau mit konservieren? Ich wär hingegangen und hätte den alten Lack abgemacht Grundiert und anschliessend 2X Lackiert.

    REicht das nicht aus?

    Danke

    Gruß Thomas

    Mit dem Getriebe kenne ich mich nicht aus!

    Aber mit der Kupplung hatte ich auch mal probleme.
    Ich konnte treten so viel ich wollte und sei hat nicht mehr getrennt!
    Der Weg dahin ging recht schnell so ca 20Km. Die Kupplung trennt immer tiefer und dann kaum noch!

    Aber die rep ging relativ einfach, habe den Geber und Nehmer Zylinder rausgeholt und mit rep. Sätzen versehen und es lief wieder wie neu!

    Schau mal nach wie dein Flüssigkeitsstand im Geber ist. Falls etwas fehlt nachfüllen entlüften und beobachten! Falls der Pegel schnell wieder sinkt ist einer oder beide Zylinder nicht mehr dicht!

    Gruß Thomas

    Hi Folks,


    Ich habe interesse an einer Rahmenfestlegung da ich bisher nur gutes über das verbesserte Fahrverhalten gehört habe! Da ich ohnehin den vorderen Hilfsrahmen und Motor ausbauen muss bietet sich das jetzt an!

    Nun wollte ich mal nachfragen welche Umbaumaßnahmen dazu erforderlich sind "sinnvoll sind" und welche Teile ich dazu brauche und mit welchen TEilen ihr gute oder sehr gute Erfahrungen gemacht habt und wovon man die Finger lassen sollte?

    Vielen DAnk

    Gruß Thomas

    HI Folks,


    Ich habe hier im Forum einen Beitrag zu Forum Aufkleber gefunden
    Wollte mal nachfragen ob ich noch welche bekommen kann?

    Ich muss ein riesen Lob aussprechen und möchte dies auch nach außen tragen!!! :)

    Ohne euch und ohne dieses Forum würde mein Mini wohl nie wieder laufen!

    Vielen Dank!

    Gruß Thomas

    ok danke vielmals!!


    @ Curana ich melde mich wegen dem BKV dann bei Dir sobald ich alles geklärt habe. DAnke

    Was meinst du mit der Pedalerie? Kann ich da nicht die benutzen die ich drin habe?

    DAnn brauche ich nun folgendes:

    - 1300er Vergaser Motor + Getriebe
    - + Zündspule, Verteiler
    - HS 6 (Hiff44) Vergaser
    - Vorderachsrahmen
    - BkV
    - rep. Satz hintere Schwingen ( leider auch drauf )
    - K&N ( vieleicht?)
    - Fächerkrümmer (die 63 sollte er schon in etwa rausbekommen )

    + ungefähr ne millionen gummies und andere Kleinteile

    Was ist mit Spezialeintragung gemeint? Was brauche ich dafür? und woher?


    Wie ist das eidentlich mit der Wasserpumpe und dem Lüfterrad??behalten??

    Sry bin Anfänger in solchen Dingen und die habens schwer.

    DAnke

    Gruss Thomas

    ok dann ist die El Benz Pumpe erstmal gestorben.

    Bisher habe ich auf meiner EinkaufListe:

    - 1300er Vergaser Motor

    - + Die Anbauteiel die ich neu haben muss ( Kühler, Zündspule,
    brauche ich einen anderen Anlasser? und was habe ich noch vergessen?

    - HS 6 (Hiff44) Vergaser wenn schon denn schon!!!

    - Vorderachsrahmen

    - BkV

    - rep. Satz hintere Schwingen ( leider auch drauf )

    - K&N ( vieleicht?)

    - Fächerkrümmer ( da ich den Krümmer am 1000 wohl nicht nutzen sollte)???

    + ungefähr ne millionen gummies und andere Kleinteile :(


    Kann mir jemand sagen ob ich etwas vergessen habe und ob das so dann auch sinnvoll ist??

    Ich will mir mit der Zusammenstellung doch 99% sicher sein bevor ich anfange was zu kaufen!!

    Vielen DAnk für die HILFE!!

    Gruß Thomas

    Ich hätte da noch eine frage zur el. Benzinpumpe?

    Eine elektrische benzinpumpe dürfte man selten gebraucht bekommen und der neupreis klingt für mich etwas abschreckend...
    Ist Sie sehr zu empfehlen oder eher als "luxus" zu empfehlen?

    Ich habe 2 Modelle gefunden welche ist zu empfehlen und wer hat welche Erfahrungen mit ihnen gemacht?

    Danke schonmal!!! :)

    Gruß Thomas

    Hm sieht für mich wie ein Kuhfänger aus... ;)
    Sowas hab ich noch nicht in Verbindung mit nem Mini gesehen.

    Sry kenn sowas nur von Jeeps etc. Gabs da nicht ne Änderung in den Bestimmungen? Ich weis es leider nicht genauer!

    Von wem hast Du das Teil bekommen oder frag den Vorbesitzer?

    Gruß Thomas