Beiträge von goodstuff

    Hi Folks,

    Im Rahmen meines Umbaus von 1000Mayfair auf 1300 Vergaser bin auf ein weiteres Problem gestoßen das ich zwar schon länger erwartet habe aber bisher ignoriert habe! (Naja vor mich hingeschoben habe)

    Da ich mir um mir das Hosenrohr für den 1300 zu sparen gleich einen LCB Fächerkrümmer von Maniflow besorgt habe passt dieser wie zu erwarten war überhaupt nicht auf meine Abgasanlage drauf welche aus einem Langen Rohr
    ca 3.5cm Außendurchmesser und einem Peco 1 Rohr Endtopf mittig besteht.

    Den Durchmesser des Fächerkrümmers auf diesen Durchmesser zu bringen stellt sich mir als äußerst Contraproduktiv dar.

    Weshalb ich mir eine neue/gebrauchte Sportauspuffanlage zulegen möchte. (Ohne KAT)

    Was kann man empfehlen um einen ähnlichen kräftigen Sound und den passenden Querschnitt zu erreichen? Es darf auch ein Doppelendrohr werden aber mittig!!

    Vorschläge? Erfahrungen? Was ist bezahlbar? Woher bekommen ich das Verbindungsstück zw. Fächer und endtopf bzw welchen EingangsDurchmesser haben die Endtöpfe die für den 1300 geeignet sind?

    Danke schonmal

    Gruß Thomas

    @ miniwilli

    Das mußt Du wissen was das richtige für Dich und deinen Mini ist!

    Ich kann nur dazu sagen das es mir die Arbeit und die paar Kröten wert wäre ihn zu wechseln um ein sicheres und gutes Gefühl beim fahren zu haben!

    ICh hoffe das das so hält und du noch viel Spass mit deinem Kleinen haben wirst!!

    Grüße Thomas

    Hi,

    Ich hatte sowas ähnliches allerdings in abgemilderter Ausführung!

    Bei mir ist die aufhängung der linken zugstrebe am Vorderen Rhamen gerissen. Das war bei einer Bremsung.

    Hat mich auch sehr schockiert gehabt. Bei mir zog er sofort extrem nach links war eigentlich unfahrbar. Weshalb ich ihn dann auch nur noch weitere 150m im Schritttempo bewegt hatte! Ich habe mich dann dazu entschlossen den Rahmen komplett zu tauschen obwohl er keine Durchrostungen aufwies.

    Aber Sicher ist sicher denn schweissen am Rahmen?? HMHMHMHMHM
    Ich hätte wohl immer ein ungutes Gefühl beim fahren gehabt.

    Aber eine gute Seite hatte es auf jeden Fall denn dadurch habe ich mich ´direkt für einen Umbau von 1000 auf 1300 entschieden und den gesamten Vorderwagen restauriert. Sprich Spritzwand und Motorraum entlackt Grundiert usw. Rahmen und Achsteile gestrahlt usw... Viel Arbeit und ist auch noch nicht fertig aber ich hoffe es lohnt sich!

    Ich an deiner Stelle würde den Rahmen tauschen aus Sicherheitsgründen. Vorallem da scheinbar der komplette Rahmen vorne durchgebrochen ist! Und ich weis nicht was der Tüv zu sowas sagen würde?????
    Einen guten Gebrauchten kann man für unter 100€ bekommen. Und ohne andere Umbau oder rostarbeiten usw. ist das an einem WE möglich! Allerdings musst du den Motor heben!

    Gruß Thomas

    P.S. ich denke auf dem Bild kann man den Riss gut erkennen!!

    Aber eine Erklärung warum der Riss entstanden ist habe ich immer noch nicht!! SCheint ein Vorschaden gewesen zu sein von einer Bordsteinkante falsches Abschleppen o.ä.

    Hi MiniFans

    Ich bin gerade dabei meinen Mayfair auf 1300 Vergaser umzubauen.

    Der obere Motorknochen ist wolh nicht der selbe getestet habe ich es aber noch nicht!

    Falls jemand noch einen für einen 1300 rumliegen haben sollte bitte eine PN oder E-Mail an mich!

    Danke

    Gruß Thomas

    Hm Vibrationen so stark?? Klingt nicht sehr schön!!

    Ich stehe kurz davor meinen frisch Gestrahlten Rahmen wieder einzubauen und wollte in den nächsten Tagen die Teile bestellen von meinen Lagern kann ich keine mehr gebrauchen auch die Vorderen nicht. Bin mir sehr unschlüssig ob ich die nun auch Festlege oder die Standart bestelle neue müssen eh rein... Hinten und oben will ich ihn Festlegen!

    Aber Veit deine Aussage irritiert mich ein wenig!!

    Gruß Thomas

    Hi Folks,

    Ich habe im Rahmen meiner "Teilrestauration" festgestellt das mein Frontscheibengummie risse hat und denke ihn zu erneuern.

    Allerdings gibt es da wohl 2 Sorten die Breiten und die Schmale Ausführung.
    Der Mini ist Bj. 86 Kann ich da überhaupt ne breite nehmen und lohnt sich der mehrpreis dann auch für mich?

    Gruß THomas

    Danke

    Allerdings bleibt eine Frage für mich noch offen!

    Was brauche ich eigentlich genau für die Hilo Verstellung?

    http://www.minimotorsport.de/etk_de...mmer=HILOBUDGET

    dazu diese?

    http://www.minimotorsport.de/etk_de...ikelnummer=HILO

    oder die normalen

    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=FAM3968

    Oder alle beide?

    ist dieses Trompetenpaar statt den normalen Gummieelementen zu nehmen? Oder habe ich gerade garkeinen Durchblick?

    Sry :eek:


    Ps.: Ich fahre im mom 145 er 12" allerdings werde ich beim nächsten Reifenwechsel auf 165 umsteigen ( Denke mal im Herbst)

    Danke für die infos

    Was die Gummieelemente "Federelemente" angeht kann ich nicht genau sagen der WAgen müsste über 100000 Km auf demBuckel haben allerdings habe ich keinerlei informationen über die Vorbesitzer. Kann ich irgendwie erkennen ob ich neue brauche? Allerdings kommen dann ja auch schon allein für die 200€ zusammen!?

    Was brauche ich eigentlich genau für die Hilo Verstellung?

    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=HILOBUDGET

    dazu diese?

    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ikelnummer=HILO

    ist dieses Trompetenpaar statt den normalen Gummieelementen zu nehmen? Oder habe ich gerade garkeinen Durchblick?


    Spax Dämpfer sind auch meine Wahl allerdings müssen die noch ein wenig warten... :mad:

    Ein Negativ Kit dürfte im mom den finanziellen Rahmen auch sprengen!! Leider!

    Gruß Thomas

    Hi Minifans


    Da ich ja im mom meinen 1000 zum 1300 umbaue und in diesem Zuge auch den Vorderenhilfsrahmen ausgebaut habe. Wollte ich nun auch meinem Fahrwerk etwas gutes tun...

    Ich wollte den Vorderen Hilfsrahmen festlegen.

    Welche Rahmenfestlegung soll ich am bvesten für oben nehmen?

    Die Verstärkten oder die Alu Donuts?

    Die Festlegung vorne am Frontblech kann ich mir wohl schenken!!??

    Für die Festlegung am Bodenblech wollte ich die aus Stahl nehemn und das Bodenblech verstärken!?

    Meine Frage ist ob das so Sinnvoll und zu Empfehlen ist?

    Desweiteren werde ich mir wohl verstellbare Zugstreben einbauen.

    Welcher Härtegrad ist für die Gummies zu empfehlen 1 oder 2 oder die Normalen?

    Da ich im mom nicht das nötige Kleingeld habe um ihn tiefer zu legen und mir Sportstoßdämpfer zuzulegen wollte ich das noch ein paar Monate verschieben da der Einbau ja auch im nachhinein einfach möglich ist!

    Allerdings bietet es sich an jetzt schon ein höhenverstellbares Fahrwerk einzubauen!? Es stellt sich mir nur die Frage ob es möglich ist diese so einzustellen das ich sie erstmal mit den normalen Dämpfern fahren kann?

    Und gibt es noch weitere Verbesserungen z.B Gummies die ich jetzt da ich den Vorderachsrahmen so schön draußen habe für mehr Sportlichkeit in betracht ziehen sollte?

    Mein Ziel ist es den Kleinen sporlicher und sicherer im Fahrverhalten zu bekommen jedoch nicht als Rennfahrzeug sondern als Straßenfahrzeug!

    viele viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

    Danke schonmal

    Gruß Thomas

    Wenn Du ein paar Fotos zur Verdeutlichung hier reinsetzten könntest wär das sehr gut! Ich habe vorne in die Lüftungsdüsen kleine eingebaut aber die bemerkt man ja eigentlich nicht wenns hinten wummert!
    Wollte das vieleicht mal ändern.

    Grüße Thomas

    Hm naja ok! Danke sehr!

    Dann werde ich mir den holen! Sollte ich den Krümmer schon einabuen wenn ich zum Tüv fahre? Denn bei mir muss der ganze Umbau ja abgenommen werden von 1000 auf 1300?