Beiträge von goodstuff

    HI Minifans,

    Ich suche für die Vervollständigung meines Mayfair Umbaus auf 1.3 Verg.
    noch einen Bremskraftverstärker. Allerdings die Ausführung die zwischen HBZ und Bremsdruckregler gesetzt wird. Möchte mir wenn möglich die Arbeit ersparen das Gestänge einzubauen da mein Mayfair dieses nicht besitzt!?

    Gerne PN oder E-Mail

    Oder auch Erfahrungsberichte Tips und Tricks zum kauf und einbau...

    Danke!

    Gruß Thomas

    Weiterhelfen kann ich Dir leider nicht habe keinen SPI.

    Aber ich denke das beste wird sein wenn Du dir jemanden in der nähe mit einem SPI suchst und dich mit einer DigiCam bewaffnet mit ihm triffst und dir LIVe ein Bild davon machst wie es verlegt ist und Dir die Fotos machst die Du gebrauchen könntest!?

    Gruß Thomas

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher da es schon n bissl her ist das ich die Türverkleidung mal runter hatte aber in der Türverkleidung sind so kleine Plastik "Nippel/Verbindungen" die in die Tür einklicken und somit die Verkleidung halten. Vorsicht bei der demontage sie brechen gerne!! Am besten gings mit ner Spachtel oder 2... und von unten hinten anfangen.

    Deine Pappe könnest du in diesen Löchern befestigen allerdings würde ich dir eher Nieten anraten statt Schrauben da diese das Blech nur unnötig beschädigen. Vorausgesetzt das dir die Optik der Nieten zusagt?

    Am besten machst du die Verkleidung mal ab und schaust es dir selber an!
    Als Vorlage kannst du die orig. Pappen nehmen!? Habe darin aber keine Erfahrungen da noch nicht selber gemacht!

    Gruß Thomas

    Hi Minifans,

    Da ich im Rahmen meiner Umbauarbeiten die Vorderachse komplett überholt habe und in diesem Zuge auch einstellbare Zugstreben verbaut wurden, Radlager, Scheiben, Traggelenke, oberer Querlenker Lager, Gummiebuchsen, und andere Kleinteile neu sind (Keine neg. Sturz) Rahmen festgelegt.

    Da ich allerdings noch vorhabe von 145 auf 165 12" zu wechseln ist meine Frage ob ich die Spur/Sturz/Nachlaufeinstellungen auch mit den 145ern machen kann und später die 165 aufziehen lasse oder ob ich direkt mit 165 vermessen sollte/muß? MAcht dies einen Unterschied?

    Im mom steht er auf 4,5 12" Gullies die 165er werden auf 4,5 12" Minilites sein. Die Einstellung direkt mit den Minilites oder ist das egal?

    Gruß Thomas

    Hm kann es das Ding seindas letztens schonmal hier im Forum aufgetaucht ist!?

    Da hieß es es regelt die Unterdruckschläuche zw. Vergaser und Verteiler das er nur im 4. gang auf (oder zu)??? macht.

    Vieleicht wurde er bei Dir ja schon von einem Vorgänger stillgelegt?

    Es hieß in dem threat das man das Ding tunlichst rausschmeißen sollte da es nur aus Schadstofftechnischen Gründen existiert und im endeffekt Leistung kostet!

    Falls ich das so richtig in Erinnerung habe!?

    Um Bestätigung oder Richtigstellung der "FACHWELT" wird gebeten!

    Gruß Thomas

    P.s.: Interessiert mich eigentlich auch genauer baue meinen grad wieder zusammen und da ist auch noch son Ding drin!

    Hi MiniFans,

    Ich habe eine Frage zum Drehmoment der Kronenmutter an der Vorderachse.

    Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen das das Anzugsdrehmoment über 200 Nm betragen soll (+ Splintloch) !? Doch nun frage ich mich warum in der Heyne Rep. Anleitung 83 Nm angegeben sind!!??

    Welches Drehmoment soll/muss ich nun nehmen bei meinem 86 Mayfair Sport mit 12" ?

    Da ich mir die Schalen und die Muttern neu hole ergibt sich noch eine Frage: Gibt es einen Qualitativen unterschied zwischen den Originalen und denen mit 34er Schlüsselweite? (Radlager usw. sind neu)

    Habe die Suchfunktion schon bemüht aber nicht die für mich passende Antwort gefunden!


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

    Gruß Thomas

    Normalerweise fängt der Wagen erst an zu stottern bevor er endgültig aus geht allerdings kann das sehr schnell gehen!!

    Ich weis aber nicht wo genau der Sprit bei den Verschiedenen Modellen ab geht sodas u.U. auch in Kurven stottern früher kommen kann!!

    Gruß Thomas

    ICh Gratuliere!!!

    Sehr Gute Entscheidung!!

    Nur eines möchte ich Dir ans Herz legen, informiere Dich direkt über die Pflege des kleinen und die warungsarbeiten! Wie z.B Gummies,das Abschmieren, Öl ,Ölwechsel usw...

    Am besten die Suchfunktion hier im Forum bemühen damit du auch weiterhin viel freude an ihm haben wirst!

    Weiterhin gute Fahrt

    Gruß Thomas

    Ach ja und P.s. Füll bei Gelegeheit dein Profil hier im Forum aus das ist sehr hilfreich bei der beantwortung von Fragen

    Was du als allererstes testen könntest ohne viel aufwand ist mal nachschauen ob noch genug Brems Fl. (DOT4) im Kuppl Geber/nehmer Kreislauf ist und vieleicht das System mal entlüften!?

    Ich bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt daran liegen kann!?

    Gruß Thomas

    soviel ich weis ist die Mini Karosse mit Punkten zusammengeschweißt.

    Man müsste einfach die Punkte aufboren und das benötigte Teil rausnehmen können!?

    Aber Vorsicht das kann auch nur Halbwissen sein da ich darin noch keine praktischen ERfahrungen habe!!

    Gruß Thomas

    @ Miniskus

    Danke für die Info! Der Mini ist leider eh noch nicht fertig das kann noch so ca 4 Wochen dauern. Ich wollte mich nur mal im Vorab informieren da ich als ich die Spurstangenköpfe vor ca 3-4Monaten getauscht hatte mir die Spur bei einem Reifenhändler nach viel hin und her hab einstellen lassen 70€ dafür berappen musste und mit dem Ergebnis nicht sooo zufrieden war. Deshalb suche ich eine Werkstatt die halt auch ein wenig Minierfahrung mitbringt die das dann machen kann!! Sobald er läuft werde ich mich mal bei euch blicken lassen!!

    Gruß Thomas

    Sry kann Dir nicht weiterhelfen!

    Aber ich schließe mich bei der Suche einfach mal an.
    Allerdings für das Rhein-Main-Gebiet... Mainz/Wiesbaden (Frankfurt)

    Es geht acuh um die Fahrwerkseinstellungen und u.U. um Vergasereinstellung!?

    Wo macht ihr eure Minis?

    Danke Gruß Thomas