Gratuliere!!!
Kann Dir zwar jetzt so nicht helfen...
Aber ein paar mehr Infos was passiert wenn man .... macht würden sicher helfen.
Gruß Thomas
Gratuliere!!!
Kann Dir zwar jetzt so nicht helfen...
Aber ein paar mehr Infos was passiert wenn man .... macht würden sicher helfen.
Gruß Thomas
Hi ich hätte da zwar noch eine schwarze Beifahrertür aber mit ner kleinen Beule (LAck an der Beule aber ok) unddie Aufnahmen für den Rückspiegel sind nicht mehr ganz ok...
Und sie steht in Mainz... n bissl weit...
könntest sie allerdings so gut wie umsonst haben...
Gruß Thomas
sweet 16 ( Hm ist auch schon länger her....)
@ Jens
Soweit richtig... Das man sich seiner eigenen Sicherheit klar werden sollte. Allerdings sieht das nicht jeder so und man kann sich halt nie auf andere Verkehrsteilnehmer verlassen. Und auch nicht immer auf seine eigene Einschätzung der Situation... Das hab ich auch bei meinem Überschlag mit dem Mini gelernt...Hab halt sehr viel Glück gehabt mir ist dabei ausser nem Schrott Mini und drei kleinen blauen flecken nichts passiert... Insofern kann mehr Sicherheit gerade in einem Mini nie schaden. Die Gurte allein reichen aber wie schon gesagt auch nicht aus sind aber ein guter Anfang.
Wenn ich die Wahl hätte und einen neuen Mini dann sehr gerne mit Käfig guten Sitzen und Gurten...
Gruß Thomas
WAs das nummernschild 30cm überm Boden?
Gilt das nur für Hinten?
Denn vorne wenn das Nr.S unter der Stoßstange ist sind deutlich weniger als 30...
Gruß Thomas
Hi Minifans!!
So es ist soweit!
Verkaufe:
1000er Verg Motor der bis zu Umbau eingebaut war und gut lief!
+ Vergaser
1000er und 1300er Abgaskrümmer std.
Nach seinem Unfall wird er nun geschlachtet und dann verschrottet!!
86 Mayfair
Ich selber werde folgende Teile für den nächsten Mini aufbewahren da ich diese ja gerade erst hergerichtet hatte!! ( 2 Wochen gelaufen )
Verkauf lohnt sich für mich nicht!
- Motor 1300 Verg + Anbauteile
- Komplette Vorderachse
- Abgasanlage
- Tacho
Ich weis es bleibt dann nicht viel übrig...
Wer aber vieleicht noch etwas braucht kann gerne nachfragen...
z.B Innenausstattung
Flexe auch gerne Teile raus
WAs niemand will kommt mit auf den Schrott!
Standort ist MAinz!
PN E-Mail wie ihr wollt!!
Gruß THomas (InTrauer)
Danke für euer Beileid!!
Tja Gründe, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...
Also Fahrwerkseitig verändert habe ich eigentlich nichts keine Sturzkits o.ä
Nur vorne verstellbare Zugstreben und den Rahmen festgelegt...umbau
auf 1.3 verg Cooper Motor Vorderachse komplett zerlegt alle Verschleißteile erneuert jedes altteil gestrahlt usw... Bremsen vorne überholt...
Die Hinterachse hatte ich im Rahmen des Umbaus nicht angerührt...
Als Ursache kann ich nur sagen das mehrere Dinge wohl zusammen kamen
145 Reifen wobei die hinteren leider etwas älter als die vorne sind!!! Mein Fehler!!!
ES handelte sich um eine Auffahrt zu einer Schnellstrasse auf der zuerst eine langgezogene Linkskurve kommt die in eine rechtskurve übergeht und dann in die Beschleunigungsstrecke endet.
Eben in dieser zweiten rechtskurve am Kurven ausgang lag außen Rollsplitt auf der Strasse den ich nicht gesehen hatte dies in Kombination mit Nässe und diesen Umständen zu schnelle Geschwindigkeit hat wohl zum unvermeidlichen geführt... Man sollte halt nie meinen das sich eine Kurve die man in und auswendig kennt nicht spontan verändert (Rollsplitt) Wobei mich dieses Ausbrechen sehr geschockt hatte da ich wie gewohnt durch diese Kurve gefahren bin wie schon unzählige male davor bei selben Wetter...und auch garnicht auf ein schnelles Durchfahren auswar...
Naja ich werde mal sehen wie ich jetzt weiter vorgehe Entweder Ausschlachten und Teile verkaufen => Hobby aufgabe
Oder Ausschlachten und mir einen Mini der Karosserie seitig gut erhalten besorgen (Evtl mit Motorschaden) und umbauen... Doch dies müsste wegen fehlenden finanzen wohl noch warten die Ersparnisse hatte ich gerade erst in den Mini gesteckt... So eine ********!!!
Gruß Thomas
P.S Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder machen und posten...
Tja liebe Minifans was soll ich sagen...
Da lief mein Mini nach dem halben Jahr Umbauaktion gerademal 2 Wochen so einigermaßen und schon ist es passiert...
Mir und meinem Mini wurde eine nasse Kurve in der sich von mir unbemerkt Rollsplitt eingeschlichen hatte zum Verhängnis...
Kurz gesagt er brach völlig unerwartet heftig hinten aus...
Nach einem verzweifelten Gegensteuern sah ich auch schon die Wiese vor mir... 5 Meter seitlich gerutscht mit der Seite in einen winzigen Graben und hopp Boden wo sonst Himmel ist... Nach einer Seitenrolle schön wieder auf den Reifen stehend war es auch schon vorbei...
Mir ist rein garnichts passiert ausser 2 Blauen Flecken... ZUM GLÜCK!!
Aber mein Mini ist was die Karosse betrifft wohl hin...
Kurze Zusammenfassung:
Dach im bereich der rechten A-Säule ca 10cm nach innen gedrückt, Scheibe zersprungen, Fahrertür unöffbar verkantet...
REchter Kotflügel nach innen verbogen... so das ich die Motorhaube nur mit einer Brechstange öffnen konnte
Linker Kotflügel hat auf der Oberseite eine schön hässliche Beule...
Die rechte Seite des Minis ist auf höhe der Rückbank großflächig ca 5 cm nach innen gedrückt...
Antenne abgebrochen
So wie ich es bisher erkennen konnte dürfte der Motor und die Achsen mit einem Schrecken davon gekommen sein...
Tja das wars fürs erste mit dem Miniglück...
Gruß Thomas
Also er hat im moment keinen Kat und ich werde ihn wohl auch in der nächsten Zeit nicht nachrüsten... Da es ja wohl nicht sein muss....
Höchstens wenn das Geld mal "übrig" ist ...der Umwelt zuliebe...
Gruß Thomas
Hi Minifans,
So da mein Mini soweit fertig ist ich allerdings die Geräuschkullisse dank meiner frisch verbauten RC40 Mittig Doppel DTM ohne Vorschalldämpfer und ohne Kat mit LCB Fächerkrümmer doch ein bischen "AUFFÄLLIG" finde...
Zitat Freundin: "Mit dem fahre ich nicht der ist zu laut das ist mir peinlich"
...wollte ich mal wissen was für ein Vorschalldämpfer denn zu empfehlen ist um den Sound zwar im Grundton beizubehalten aber vieleicht ein wenig runter zu dämpfen?
Gruß Thomas
Hi Minifans
Kann mir Jemand die Sollwerte nennen die ich jetzt für meinen 86er Mayfair Sport mit einem 91er 1.3L Verg Cooper Motor bei der AU brauche?
Vielen Dank
Gruß Thomas
Ich denke die verstärkten Zugstreben sind auch nicht verkehrt wenn ich mir da meine alten anschaue die vorher drin waren nun ja die waren nicht merh ganz gerade beim ausbau...
Gruß THomas
Hm ok
'NAch der kugel muss ich mal schauen aller dings muss ich dafür doch den ganzen Hebel ausbauen oder? Und ich weis leider nicht genau was Du mit dem Plunger meinst? Gibt es dafür noch einen anderen Ausdruck?
Die einstellschrauben werde ich mir mal zu gemüte führen habe das REp. HANDbuch und werde mich dort mal einlesen.
Danke soweit!
Gruß Thomas
Merh Infos gerne!
Sie ist nicht neu ich habe eigendlich garnichts mit ihr gemacht.
Sie ist entlüftet ja sogar 2 mal...
Wie kann man den Ausrückhebel denn einstellen?
Zum Lager kann ich nichts sagen hatte die Kupplung bisher nie offen.
Der Kupplungsgeber und Nehmer sind vor ca 600Km überholt worden da liefen sie noch mit dem alten Motor also auch mit der alten Kupplung. Früher 1000er jetzt 1300 verg Cooper Motor drin.
Die Bolzen am Pedal und am Nehmer sind neu!
Hilft das mehr?
Kenne mich mit dem Kupplungssystem so ziemlich 0 aus bisher gings bei mir nur bis zum Nehmer und geber.. Hatte noch nie eine Mini Kupplung offen..
Gruß Thomas
Hi minifans
So mein Mini läuft wieder und das auch gut!!
Der Umbau ist weitestgehend beendet!
Allerdings habe ich ein komisches Gefühl was die Kupplung betrifft...
Es fühlt sich für mich so an als ob sie bei Last ein wenig schleift...
Also wenn ich nach dem einkuppeln die Kupplung ganz los lasse und Gas gebe meine ich das sie sich nicht mehr ganz schliesst... so das die Drehzahl im Verhältnis zu schnell zur Geschw. steigt so als würde man dies absichtlich machen... Die Kupplung kommt vom Pedal her auch sehr weit oben...Woran könnte sowas liegen? Gibt sioch das vieleicht mit der Zeit? WAs kann ich tun?
Gruß Thomas
Sry aber da bist du hier falsch.
Bei uns gehts nur um den classic mini
Versuchs mal bei http://www.newmini.de
Oder google ein bischen nach new mini Foren.
Grüße Thomas
Wie ich gerade erfahren habe sind auch bei den Kompletten Blinkern leider keine Kontakte dabei...
Ok wer kennt die Lösung für mich??
Oder hat jemand vieleicht noch einen Seitenblinker aus einem Schlachtfahrzeug für mich?
Gruß Thomas
Ja gut
Ich hatte bei Minimotorsport nachgefragt wegen der Fassung einzeln denn im Online Katalog steht Fassung ohne Kontakt... Woraufhin die Antwort lautete das der Kontakt leider nicht mehr lieferbar ist.
Ich würde natürlich auch den ganzen Blinker nehmen vorausgesetzt der Kontakt ist auch drin...
alles was ich möchte ist wieder einen funktionierenden Blinker für den Tüv und natürlich auch für die Strasse... Mir ist egal ob ich 2€ für ne Fassung bzw kontakt ausgebe oder 6€ für nen kompletten Blinker...
Gruß Thomas
Hi Minifans,
Da ich in ein zwei Wochen mit meinem Kleinen zum TüV fahren werde brauche ich wie ich festgestellt habe dringend eine Blinkerfassung (Kontakt in der Fassung) für den Kotflügelblinker denn meine hat sich leider in korrosionsattacken aufgelöst...
Und neu scheinen die wohl leider nicht mehr lieferbar zu sein... Oder kennt jemand eine Bezugsquelle? Bzw hat jemand vieleicht noch eine rumliegen gebraucht oder neu die er mir für ein paar Euros zuschicken möchte??
Vielen Dank
Gruß Thomas
HI
Ja also die Anzeigen funktionieren jetzt alle... Der Stecker war schinbar nicht richtig drin UPSSSS
Allerdings geht der Drehzahlmesser leider nicht und der hat ja eine eigene Versorgung durch diese zwei Stecker. Wo greift der 1300 Verg Cooper eigentlich die Drehzahl ab denn sowohl mein neuer als auch der alte Drehzahlmesser funktionieren nicht (3er Instrumente)! Wer kann mir eine kleine Einführung in die funktionsweise geben und/oder ein paar Tips woran es liegen könnte?
Danke Gruß Thomas