Beiträge von goodstuff

    oh,

    Danke für die Tips!!

    Nja will ihn ja nicht einfach nur ausschlachten
    ich will ihn neu aufbauen aber halt die Karosse ersetzen weil ich vorher so viel Geld an Neuteilen in sachen Technik reingesteckt hatte. :( :(

    Gruß Thomas

    Hi Rechtslenker

    das Heck müsste noch wunderbar sein nur Das Dach an der Fahrerseite der rechte Kotflügel vorne nach innen gebogen und die Karosse in sich recht krumm.

    Ich bin mir nicht sicher aber auf der rechten Seite unter dem Fenster also höhe Rückbank ist ne delle nach innen...

    Ach ja und es ist ein ca 20cm großes Loch in dem Blech zwischen Innenraum und Kofferraum da war ein Subwoofer drin und in der Hutablage 2 Löcher.

    Der Mini ist schwarz. Mayfair sport 86 BJ

    Wenn du ihn gebrauchen kannst für ein Sofa dann kannst Du ihn haben...Dann lebt er wenigstens zu "Hälfte" weiter... würd mich schon freuen... Habe selber keine Möglichkeiten ein Sofa draus zu machen aber der Gedankekam mir auch schon mal

    Bei interesse kann ich auch mal Bilder für Dich machen!

    Gruß Thomas

    Hi Folks,

    meine Unfallkarosse steht noch immer bei mir in der Garage rum und will sie nun endlich loswerden. Nein verkaufen wohl kaum kann eh keiner gebrauchen. Es ist alles ausgebaut was man ausbauen kann... also keine Polster kein Öl keinerlei Flüssigkeiten keine Achsen nichts... Blech pur!

    Aber habe mich gefragt ob man dafür vom Schrotthändler noch ein wenig bares bekommen könnte? Ist das realistisch? Denn der Schrottpreis soll ja im moment astronomische Höhen erreicht haben...

    Habe bisher bei nem kleinen Schrottplatz bei mir in der nähe nachgefragt er würde sie lediglich umsonst verschrotten.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß Thomas

    hi habe auch noch eine graue Innenausstattung komplett!
    Aus einem schwarzen Mayfair Sport 86"

    Sitze, bank, Verkleidungen aus meiner Vollschlachtung.

    Bei Interesse einfach mal melden

    Gruß Thomas

    hI,

    danke für die Meinungen und Antworten.

    Da es aber halt nicht meinr ist habe ich auch nicht die Entscheidungsgewalt...

    Ich persönlich würde ihn auch nicht umrüsten und werde ihm auch davon abraten!!

    Aber man muß halt mal alle Möglichkeiten in betracht ziehen.

    Ob er ihn jetzt auch in der nächsten Zeit machen möchte oder nicht kann ich auch noch nicht genau sagen kommt ahlt auch auf den Aufwand an, denn er (Karosseriebauer "Lehrling 3 JAhr"in einem Oldtimerrestaurationsbetrieb in Saarbrücken) würde lieber erst den Citroen DS Pallas der auch noch hier steht machen und selber fahren. Der Cooper S würde dann entweder verkauft oder von seinem Vater gefahren werden je nachdem... Denn ich hab net die KOHLE :headshk: :headshk: :headshk: :scream: :madgo:

    Ach ja ps.:

    Ob er sooo gut erhalten ist kann ich halkt jetzt nur Rostseitig sagen denn an hatten wir ihn nicht... Der Ölkühler lekt schonmal auf jedenfall das hab ich gesehen und die Gummies dürften auch alle zu alt sein zumindest die Zugstrebengummies sahen rissig aus was auf den Rest schliessen lässt...
    Ich weis auch nicht wann er das letzte mal gelaufen ist... Kann mein Freund aber auch nicht sagen denn da hatte er ihn noch nicht...

    Was ist so ein Mini eigendlich noch so Wert? Erwarte nichts genaues höchstens ne himmelsrichtung ( so wenn zustand 1 bis zustand 6) er müsste aus den 70ern sein? oder 60er? Cooper s mit Hydro? 2 Tanks,10" Revolutions
    ( sehr gut erhalten in schwarz) Doppelvergaser hab ich geshen aber der Brief war nicht zur Hand. Hat aber was mich wundert keine aussenliegenden Türgelenke... Vieleicht auch mal verändert worden K.A.

    Gruß Thomas

    Hi Minifans,

    ein guter Freund von mir hat nun schon seit längerem einen Cooper S mit Hydrostaik in der Scheune stehen den hatte er zusammen mit noch ein paar anderen Oldies von seinem vater geschenkt bekommen. Nur leider sind allesamt nicht fahrbereit...

    Wir haben uns die gestern mal näher angeschaut und da stießen wir auf die Frage was tun mit dem Mini Cooper S!?

    Er steht mit den REifen im Radlauf die Hydrolastik scheint hin zu sein. Nun habe ich allerdings keinen Schimmer davon. Nur soviel das die Ersatzteile nicht gerade Preiswert sind...

    Die eigentliche Frage lautet woran liegt sowas oder könnte es liegen (was dagegen tun) und was muss getauscht werden um ihn auf Gummieelemente zu legen? So beim ersten Blick sieht es für mich so aus als wär zumindest der vordere Rahmen anders...

    Und macht es sinn ihn umzurüsten? Denn erstaunlicherweise ist er an keiner Stelle durchgerostet er hat nur ein wenig Oberflächenrost am Unterboden ansonsten Tip Top!

    Grüße Thomas

    Hi Minifans,

    ich habe mal eine alltägliche Frage...

    Wie sucht ihr in Ebay nach minis bzw Mini teilen?
    Ich finde es ein wenig nervig immer massenweise New Mini Teile mit bei den Suchergebnissen zu haben?

    Wenn ich den Suchbegriff aber spezialisiere bekomme ich ja nicht alle Angebote zu sehen?

    Tipps,Tricks, Erfahrungen????

    Gruß Thomas

    Hi Folks,

    braucht zufällig jemand noch einen 1000er Motor hab noch einen hier der mir im weg ist da akuter Platzmangel!!

    Voll funktionstüchtig!

    Preis VHB...

    Gruß Thomas

    Ich denke man sollte so einen Umbau nicht machen um darauf zu spekulieren schneller zu sein als andere Fahrzeuge...

    Das hat ein Mini nicht nötig!

    Bei mir wars der einfache Grund das ich für mich selbst beschlossen hatte das mir die 41ps nicht reichten, ich fands nicht angenehm wenn man auf eine Autobahn beschleunigt nicht vom Fleck zu kommen und keinerlei Beschleunigungsreserven zu haben und da ich den motor wegen eines gebrochenen vorderachsrahemn eh ausbauen musste ...naja... da wollte ich den Fahrspass weiter erhöhen.

    Geschwindigkeit kann Gefährlich sein!!!

    Gruß Thomas

    Hi,

    sei Dir darüber im klaren wie viel arbeit es macht den Motor zu tauschen!!

    Ich habe genau das vor ein paar Monaten hinter mich gebracht!

    86" Mayfair mit 1300 Verg cooper Motor ausgestattet!!

    Du solltest Dir einen Motorheber besorgen können.

    Ändern musst! Du! :

    Motor, komplette Abgasanlage, Vergaser, Ansaugkrümmer, Verteiler, Vorderachsrahmen ( Es sei denn du bohrst neue Löcher rein!) Du musst am Vorderen Kabelbaum ein paar Dinge ändern. Andere Kerzen, selbst der Gaszug muss gewechslt werden. Kühler ist sinnvoll muss aber wohl nicht...

    IM laufe dieses umbaus empfiehlt es sich einige Kleinigkeiten auch in einem zu wechseln: Motorböcke, Motorknochengummies (es muss auch der obere Motorknochen geändert werden)

    Desweiteren sollte man in der LAge sein Ventile einzustellen, den Vergaser, ausserdem muss die Kupplung nach dem Einbau neu eingestellt werden. Als Tipp kontermutter vor einbau des Motors schonmal lösen.

    Und ein paar Dinge die ich wohl schon verdrängt habe.... HEHE

    Dies bezieht sich darauf das man den Motor nicht ein einziges mal öffnet!!! und hofft bzw weiss das mit ihm alles i.o ist!?

    Ich hatte leider nicht sehr lange etwas von meinem Umbau da ich mich 3 Wochen nach Fertigstellung leider mit dem Kleinen Überschlagen habe :( :headshk: :( !

    Ich kann somit nicht viel darüber sagen ob es sich lohnt... aber die 3 Wochen haben SPASS gemacht...!!!

    Schönen Gruß an alle

    Thomas