Beiträge von goodstuff

Hi Minifreunde,

ähnlich wie bei Harleyherbert habe auch ich Probleme mit meiner Hinteren Hilfsrahmenbefestigung. Auch bei mir war die untere SChraube an der Beifahrerseite abgerissen... Allerdings habe ich den Rahmen problemlos rausbekommen. :)

Nur ist es mir nun leider nicht gelungen sie auszubohren und ein neues Gewinde zu schneiden...

Nun werde ich wohl den Schweller von unten öffnen müssen und die eingeschweisste Mutter ersetzen... Die frage ist nur wie gut kommt man denn da dran? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie großzügig muss ich den Schweller öffnen?

SChönen Gruß

Thomas

Gut denke das es dann kein MAyfair ist!

Wenn ich jetzt drüber nachdenke es stand auch kein Mayfair auf der Seite hinten drauf...

Ja und er hat karierte Sitze

Hm sollte wohl die Augen in Zukunft auch benutzen... wozu habe ich sie sonst
    :eek:

Schönen Gruß
    THomas

^Danke für die Antworten!!

Wir haben den Wagen bisher nur angezahlt und werden ihn so wie es aussieht am Di abholen dann werde ich nochmal genauer nachsehen und auch unter dem Teppich!!

Der Mini wurde nach unserem Wissensstand nicht neu Lackiert!!! Ich gehe auch nicht davon aus. Es gibt nur einen Vorbesitzer daher sollte sowas dann bekannt sein!!! Ausserdem sieht man das meistens.

Schöne Grüße

Thomas

Hi Minifreunde,

ich habe vor zweit Tagen mit dem Freund meiner Schwester einen Mini begutachtet den er sich kaufen wollte und es auch getan hat. :D

Allerdings konnte ich die Fahrgestellnummer nicht dort finden wo ich sie erwartet habe... Die Plakette die im Motorraum rechts angenietet ist ist vorhanden aber ich kenne es so das sie nochmal im Spalt zwischen Motorhaube und Windleitblech ins Blech eingeschlagen ist! Dort war allerdings nichts zu finden... Es ist ein 89er Mayfair in BRG mit weissem Dach.

Der Verkäufer versicherte uns das der Mini ungeschweisst ist und es sieht mir auch nicht so aus als ob Jmd die Stelle ersetzt hätte...

Sind in dieser Baureihe vieleicht die Nummern an einer anderen Stelle eingeschlagen?

Wir haben den Mini ca 15 min abgesucht aber nichts gefunden.

:confused: :confused:

Schöne Grüße

Thomas

Danke für die Meinungen!!

@austin-mini.de

So ein Kleines Löchlein? Genau das ist mein Problem, es ist kein kleines Löchlein... Das Gewinde hat ca 15mm innen im Durchmesser wenn ich da nun ein ca 12 mm großes Loch drin habe bleiben eben nur ca 3 bis 4 mm stehen...

Oder sind deine irgendwie anders? Kleineres Loch?

Schönen Gruß

THomas

Hi,

habe mir nochmal Gedanken zu dem bohren der Bolzen gemacht!!!

Viel bleibt nach dem bohren da nicht stehen... so ca 2.5mm Wandstärke unter dem Gewinde :( :(

Welchen Belastungen sind die Dombolzen im Betrieb eigentlich ausgesetzt?

Habe da ein paar Bedenken nicht das mir die Dinger irgendwann mal während der Fahrt reissen :eek: :eek: :eek: Könnte üble Folgen haben!!!!

Oder kann mich da Jemand beruhigen? Erfahrungen?

Habe insgesamt 4 Bolzen hier also auch 2 als Reserve...

Danke schonmal

Gruß THomas

Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen welchen Sprühlack in Dosen ihr so für kleinere Lackrep. verwendet? Wer hat gute ERfahrungen gemacht? Ach ja in Schwarz Glänzend!!!

Es gibt ja auch unterschiedliche SChwarzfarbtöne welcher kommt an den vom 84er Mini am ehesten ran?

Ich weis das das nur eine Behelfslösung sein kann aber mir ist ein nicht so Perfektes Lackbild lieber als der Rost... ;) Und eine KOmplettlackierung ist nicht nötig und auch zu teuer.

SChönen Gruß

THomas

Danke das höre ich gerne!!! :)

Meister-Mini

Ich denke nicht das dort etwas verbogen ist. Zumindest nicht das ich etwas gesehen hätte, werde allerdings nochmal genauer nachschauen.

HOT

An der 12"er Achse wurde nichts gebastelt nur komplett restauriert (Ohne lenkstockhebeltausch) Weshalb ich sie auch genommen habe. Und das am Lenkgetriebe vom 10" was geändert wurde bezweifel ich stark...

Ich werde einfach mal die Räder montieren wenn ich soweit bin und nach Augenmass die Spur einstellen ( Keine Sorge richtige Einstellung erfolgt dann auch noch in der Werkstatt) wenn ich dann sehe das es knapp wird kann ich immernoch was ändern.

Danke soweit für die INfos

Schönen Gruß

THomas

Hi,

ich wollte heute an meinem Mini die Spurstangenköpfe mit dem Lenkhebel verbinden. Kann es sein das die Spurstangen von meiner 10" Lenkung etwas kürzer sind als die von 12" Minis? Da ich meinem Mini 12" Achsen verbaut habe die Lenkung aber vom 10" gelassen habe stellt sich mir nun eben diese Frage ob das passt... Nicht das ich nach der Spureinstellung zu wenig Gewinde in den Spurstangenköpfen zur Verfügung habe...

Oder gibt es dafür längere Spurstangenköpfe?

PAsst das oder nicht?

Schönen Gruß

THomas

Wobei ich denke das es in MAinz und Umgebung mehr als die hier aufgeführten gibt mit sicherheit!!
    Denn viele sind so wie sie es sollten in einer Garage untergebracht...

Wenns wärmer ist sehe ich zumindest immer recht viele.

Oh ja kanns garnicht mehr abwarten endlich wieder Mini zu fahren!!!

Gruß Thomas :cool: :cool:

Hi,

meiner kanns nicht sein da er noch immer nur in Garage steht...

Aber hoffendlich gesellt er sich so mitte März dazu!!!

Den Roten am Rhein (Altstadt) kenne ich. Als ich noch in der Altstadt gewohnt habe hatte mich die Besitzerin mal zwecks Werkstatt Tipps usw angesprochen.

Gruß THomas

Hi,

Kabelbaum vorne tauschen...

Wozu dann den Himmel rausnehmen?
    Ist nicht nötig.( Es sei denn die Kabel die nach hinten führen sind zu tauschen) Ich habe gerade erst den kompletten vorne getauscht ist halt viel arbeit weil wenig Platz und fummlerei...( Wichtig!!! vor demontage des alten
    diesen Kennzeichen was wo war damit man beim einbau des neuen einen Vergleich hat was wo war) Aber der Kabelbaum vorne hat Steckverbindungen ( Beim HBZ) die ihn mit den Kabeln im Himmel bzw mit dem hinteren verbinden.

SChönen Gruß

Thomas

Hi,

hab das Element schon ausführlich mit Rostlöser behandelt hat aber wenig bis keine Wirkung gezeigt. Habs allerdings bisher auch nur per Hand versucht zu trennen denke das wird schon klappen!!!

@ Peter

Naja Nähere Umgebung wär halt sowas wie 40Km oder so wo man halt noch hinfährt und nicht die Post bemühen würde...

@ Zwerg_Nase

Dieses Angebot werde ich gerne dankend annehmen allerdings noch nicht jetzt da ich im moment eh kaum Zeit finde am Mini was zu tun da ich ende Januar Prüfungen habe und mich darauf vorbereiten muss...
    Ich melde mich sehr gerne dann nochmal wenn ich soweit bin. Danke schonmal!

Gruß Thomas