Beiträge von goodstuff
-
-
noch zu haben
-
-
-
-
Kleine Korrektur:
Die Leitung in der der Öltempgeber sitzt geht zur Sandwichplatte (am Ölfilter) und von da an den Ölkühler.
-
P.s. Die Einheit auf dem Öldruckinstrument sind Lb per Square INCH?
Korrekt? Bedeutet nach Google Suche:
50 LB = 3,5 bar halbausschlag
100LB = 7,0 bar vollausschlagWo sollte der Öldruck denn sein?
-
Hallo Zusammen,
ich brauche Eure Hilfe bei meinen Zusatzinstrumenten.
Ich habe 3 Stück für das Armturenbrett gekauft.
Öltemp Voltmeter und Öldruck. Alle elektrisch.
Fotos:
Das Voltmeter arbeitet wie gewünscht. Ich habe es einfach an das Bordnetz angeschlossen.
Die Öltemp.anzeige macht leider nichts. Kein Ausschlag.
Die Öldruckanzeige geht bei laufendem Motor langsam auf max. Ausschlag und bleibt dann da stehen.
Wenn ich die Zündung oder den Motor aus mache geht diese wieder auf Null.Verkabelt habe ich nach Schaltbild.
Im Kabelbaum waren ursprünglich keine Zusatzinstrumente. Die Kabel habe ich neu gezogen.
Das Öltemp habe ich über einen Spannungskonstanter (Mini für Mitteltacho 10V Spannungsregler "SMITHS") laufen.
+ hinter Zündung auf Konstanter dann auf Instrument und von Intrument auf Geber.
Am Instument liegen die 10V an. Das konnte ich messen. Durchgang der Kabel zu den Gebern habe ich auch.
Die Gehäuse der Anzeigen habe ich zusätzlich an dem Bügel zum festschrauben auf Masse gelegt.Öldruck anlog nur ohne die 10V.
Geber:
Druck über T-Stück
Temp im Vorlauf zum ÖlkühlerIch habe bereits die Anschlüsse getauscht aber hierbei kommt kein Unterschied.
Wo liegt mein Fehler?
Jemand gute Tipps? Hat jemand ein Schaltbild der Zusatzinstrumente (Innenleben) ?
Könnten die Instrumente oder das Temp defekt sein? Kann ich das durchmessen?
Wie hoch sollte der Ausschlag bei dem Öldruck sein? was ist normal?
Danke für Eure Hilfe vorab
Grüße Thomas
-
-
-
-
-
ist noch zu haben
35€ zzgl Versand
-
Hallo Charles,
hast PN. Sry war 2-3 Tage nicht am Rechner
-
-
Ps.:
Ich müsste auch noch den passenden Fächerkrümmer in der Werkstatt haben. Bei interesse schaue ich nach.
-
Hallo Zusammen,
Lenkrad Raid HP in 13 Zoll zu verkaufen.Guter Zustand
War zuletzt an unserem Mini befestigt. Eintragung war möglich.
Es gab aber auch eine passende ABE für den Mini bei Verwendung der Lenkradnabe von Raid. Die Lenkradnabe wird nicht mitverkauft und müsste noch ergänzt werden.
Die ABE müsste ich im Mini liegen haben.
Ich schaue bei interesse gerne nochmal nach. Müsste es aber auch online bei Raid zum Download geben.Bei Interesse bitte über PM anschreiben.
Grüße Thomas
-
Hallo Zusammen,
nachdem wir unserem Mini einen neuen Motor samt Anbauteilen gegönnt haben, sind ein paar Teile zu verkaufen.
Alle Teile waren bis Sommer 2017 an unserem 1275 Vergaser Motor montiert und sind ohne Probleme gelaufen.
Wasserpumpe
Zündspule
Thermostatdecke inkl Thermostat
Riemenscheibe Wasserpumpe
Bei Interesse bitte über PM anschreiben.
Grüße Thomas
-
Hallo Zusammen,
nachdem wir unserem Mini einen neuen Motor samt Anbauteilen gegönnt haben, sind ein paar Teile zu verkaufen.
Alle Teile waren bis Sommer 2017 an unserem 1275 Vergaser Motor montiert und sind ohne Probleme gelaufen.
Lichtmaschine
Verteiler inkl. Kabel, Deckel und Finger
Grüße Thomas
-
Hallo Zusammen,
Anlasser
Kupplungsnehmerzylinder
Mech. Benzinpumpe
Grüße Thomas