Du musst nicht traurig sein
es ist aber Tatsache, nein es gibt auch keinen Osterhasen
Gruß Tappi
Du musst nicht traurig sein
es ist aber Tatsache, nein es gibt auch keinen Osterhasen
Gruß Tappi
Heute erreichte mich folgende Mitteilung:
Es ist schon Falschgeld im Umlauf, wenn Sie so einen Schein in den Fingern halten, ist der garantiert unecht.
Also Leute, aufpassen
Gruß Tappi
Wenn sich dein Kumpel so einen 5er kaufen möchte, sollte er unbedingt auf den Zahnriemen achten oder ein Modelljahr später nehmen ab 91 haben die nämlich umgestellt auf Steuerkette.
Hätte da noch einen Tip, warum kauft er sich keinen 525i die Leistung ist wesentlich ansprechender.
Und immer daran denken, nicht die Katze im Sack kaufen
Gruß Tappi
Einspruch Euer Ehren,
der 520i hat einen Steuersatz von 21,10 DM pro angefangene 100 cm³. Ein Bekannter fährt die Maschine im 3er.
Zu dem 535i, seinerzeit war es möglich den großen 6 Zylinder "umschlüsseln" zu lassen, deswegen auch noch der Steuersatz von 13,20 DM dies ging aber auch nur wegen des Hubraums.
Viele 520i und 320i Fahrer haben sich damals richtig darüber aufgeregt.
Sonst kann man auch beim freundlichen BMW Händler nachfragen.
Gruß Tappi
Moin Marcus,
ruf mal bei Jann-Dirk Mengers in Dänikhorst an, der kann dir sicherlich weiterhelfen. Tel.: 04403 / 4799.
Da werden Sie geholfen
Gruß Tappi
Genau, das ist mein Wintermini.
Basisfarbe weiss und abgesetzt mit Leuchtfarbe aus dem Baumarkt.
Selbstverständlich habe ich mich vorher auch bei den Jungs vonne Dekra erkundigt, nach Rücksprache mit dem obersten Ingineur, alle kein Problem, genehmigt.
Allerdings ist mir auch schon die Pozilei, entgegengekommen, mit STOP POZILEI im Blaulichtbalken.
Zumindest bin ich langsamer geworden, und die Kollegen sind einfach weitergefahren, muss wohl ein Elektrik Problem gewesen sein.
Gruß Tappi
Das täte mich allerdings auch mal interessieren
Gruß Tappi
Das klappt ja wieder wie verrückt. (stolz )
:o :o :o Happy Birthday to you ...
Alles Gute zum Burzeltach
wünscht Tappi
Moin,
wer von Euch kann mir mal einen Tip geben, wo ich im Net Bilder von einem Royal Airforce Van finden kann ???
Mein Schwiegervater sagte mir das diese Vans hauptsächlich auf dem Rollfeld eingesetzt wurden.
Habe schon diverse Suchmaschinen und Airforce Seiten durchstöbert aber immer nur Flugzeuge
Gruß Tappi
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
überlegt doch mal mit einem Mini könnt ihr doch alle haben die ihr wollt.
Man kann sich besonders bei allein erziehenden Müttern beliebt machen, meistens Vormittags zwischen 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Herrlich dieses Lächeln immer im Gesicht.
Ist ja aber doch schon gut wenn man(n) eine Mini fahrende Freundin hat (since 8 years)
Macht euch keinen Kopf darüber, gebt dem Mini einen weiblichen Namen und ihr habt eine Freundin fürs Leben.
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr (aber nicht mit dem Mini)
Gruß Tappi
Den Schwackewert ist das der Verkaufspreis oder Händlereinkauf ?
Ein Händler wird Dir wahrscheinlich 7.500 - 8.000 DM geben
und den Mini mit 13.500 DM anbieten.
Ich würde den Mini zwischen 12.000 und 15.000 DM taxieren,
keine Angst ich will ihn nicht kaufen, wo Du aber auch gut den Markt vergleichen kannst ist mobile.de .
Da würde ich auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen. Suchbegriff: Modell Mini ab Baujahr 1998 bzw. 1997.
Gruß Tappi
Und was soll das gute Stück dann noch kosten ???
Gruß Tappi
Da frag am besten mal Deinen örtlichen Lackierer.
Der kann einen genauen Preis sagen. Ruhig auch mal die Preise vergleichen. (nicht vergessen Roststellen beseitigen)
Gruß Tappi
Guck doch einfach mal in die Bedienungsanleitung oder frag den netten Opel Händler von nebenan.
Ich hoffe Deine Freundin, steht nicht noch irgendwo in der Prärie und wartet auf Hilfe ?
Vielleicht findest Du was unter Unfallschutz oder so ähnlich in der Anleitung. Eine Wegfahrsperre hat der Opel aber nicht ?
Gruß Tappi
P.S. Erfahrungsgemäß kann es aber doch die Batterie sein, vielleicht reicht die Spannung nicht mehr aus um den Anlasser zu betätigen.
Moin Shabba, du wieder hier ?
Der Grundgedanke die Minis zu versiegeln ist so schlecht nicht.
Mein Mini Spezi empfiehlt Mike Sanders, das Zeugs soll so Kriechfähig sein, dass wenn ein Tropfen davon auf den Schuh kommt es in kürzester Zeit oben am Hemdkragen wieder rauskommt.
Und im Sommer wenn es warm ist tropft es schön aus der Karrosserie.
Gruß Tappi
Am schärfsten sieht es bei einem 13" Zöller aus, wenn die Winterreifen drauf sind. (schauderschüttel)
Moin Markus, das "r" kannst Du getrost weglassen.
Zu deiner Frage wegen Tuning, sicherlich ist es beim MPI schwieriger da etwas zu machen aber es ist möglich.
Nach Rücksprache mit der Mini Werkstatt meines Vertrauens (Grüße an JD Motors) ist man da der Meinung mit einem anständigen Zyl.kopf was machen zu können.
Ich will aber erstmal mit einem vernünftigen Fahrwerk anfangen und dann am Motor weitermachen. (Vorrausgesetzt dass mein Finanzministerium das o.k. gibt. )
Das man am MPI nicht schrauben kann würd ich nicht sagen musste z.B. schon mal die Kopfdichtung machen.
Der eigentliche Grund warum ich den 1000er dazu gekauft habe war der, das der MPI im Winter in Stall bleibt.
Natürlich kommt es alles ganz anders, z.Zt. fahren meine Eltern den MPI weil sonst kein Auto vorhanden ist (hatten ein BMW Autohaus was in die Insolvenz gegangen ist, deswegen hatten meine Eltern auch kein eigenes Auto)
Tja und ich darf mit dem "kleinen" fahren. Die eigentliche Bestimmung ist, das er einmal restauriert wird und dann später von der kleinen Schwester meiner Freundin gefahren werden soll wenn Sie dann 18 ist.
Als ich den "kleinen" gekauft habe war er in einem sehr miserablen Zustand, deswegen auch so günstig mittlerweile hat er die Farbe weiss.
Wenn noch fragen sind, kein Problem.
Gruß Tappi
Mein 1000er hat vorne auch Negativ Sturz, so sieht es zumindest auch aus.
Ich meinte auch irgendwo gelesen zu haben, dass wenn hinten negativ gestellt wird es vorne auch notwendig ist
Leider weiss ich nicht mehr wo ich es gelesen habe
Gruß Tappi