Beiträge von Tappi

Mich würde ja mal interessieren, ob die Jungs in Kuwait auch Minis in den Fahrzeughallen stehen haben oder "nur" Porsche, MB, Ferrari usw. :eek:

Weil wenn nicht, die wissen ja gar nicht was denen entgeht :cool:

Gruß Tappi :D

mal dir deine zeit bitte selber. ;)

Spaß beiseite, die Fabrikatsbindung wurde glaube ich 1999 ? gesetzlich abgeschafft.

Du darfst/kannst praktisch jede Marke fahren bei bestimmten Felgen.

Wenn Du eine Markenbindung im Schein bzw. Brief hast kannst Du auch eine Freigabe vom Hersteller anfordern. (ist meist kostenlos)

Dann bist Du auch auf der ganz sicheren Seite.

Hallo Stephan,

um den Keder zu tauschen brauchst Du die Frontscheibe nicht ausbauen.

Mit einem kleine Schrauberzieher diese kleine Abdeckung (aus Metall) abfummeln und den Keder einfach rausziehen.

Neuen Keder (gibt es von Rolle) mit Spüliwasser und dem Werkzeug zum Keder einsetzen wieder montieren.

Fertig ist Paris.

Habe bei meinem einen schwarzen Keder drin.

Sorry BASTL, aber ich wollte Dir nicht damit auf den Schlips treten. ;)

Genau, es sind ja "nur" grobe Überlegungen und ein Vorschlag meinerseits, obwohl Mini mäßig hier bei uns nicht wirklich viel los ist. :(

Meines Wissens haben wir auch nur das Winterbiwak und das Sommertreffen am Backsberg (Bremen) bei uns in der Nähe.

Soweit ich informiert bin hast Du als Mitglied Anspruch auf Hilfe und dabei ist es egal ob es Dein Mini ist oder der von der Oma.

Du zahlst ja auch den Beitrag und nicht das Auto oder musstest Du bei der Anmeldung die Fahrzeugdaten angeben ???

Good luck :D

Laßt es so wie es ist, dann gibt es auch kein Ärger wegen irgendwelchen Bewertungen, wer häufig im Forum ist merkt auch schnell die Qualität der einzelnen Beiträge ;) und wer geistigen Dünnsch*** von sich gibt :rolleyes: .

Meine Meinung.

So bin etwas weiter mit meinen Überlegungen, habe mal auf den Seiten von unserem Landkreis geguckt.

Wir haben bei uns im Ammerland 6 Gemeinden und wenn man von Ort zu Ort fährt sind es ca. 100 km. Das müsste eigentlich zu schaffen sein an einem Tag :p

Die Verpflegung könnte das DRK übernehmen (Gruß an DMW :D ) ebenso könnten die auch einige Stationen besetzen.

Um die Kosten einigermaßen im Rahmen zu halten würde ich aber doch den Zeltplatz vorschlagen.

Vielleicht könnte man auch Mini Mania mit ins Boot nehmen, er kommt ja schließlich aus unserem Landkreis.

Und am Abend macht man die Siegerehrung mit anschließendem grillen.

Natürlich zerbreche ich mir schon den Kopf, aber da ich noch recht neu in der Miniszene bin (ca. 1 Jahr) und ich sowas noch nie mitgemacht habe fehlt mir noch etwas Background.:rolleyes:

Vielleicht soviel, es sollte die Dauer von einem Wochenende nicht überschreiten und auch regional eingeschränkt sein.

Eventuell noch ein Autobahnverbot und nur Landstraßen nehmen.

Ich grübel aber trotzdem mal weiter.

Nun würde mich aber doch mal interessieren, wie hoch die "normale" Betriebstemperatur vom Öl ist bzw. sein sollte.

Ich denke mal alles was über 100° C ist nicht mehr gut für die Maschine.

Bin mal im Sommer mit dem aktuellen BMW M5 über die Bahn geflogen, die Öltermp. Anzeige ging nicht über 110° C. :confused: auch nicht im Stadtverkehr.

Wer weiss mehr ???

Das wär doch mal ne richtige Alternative:

Ich glaube dafür würde ich dann nochmal studieren gehen :D

Bei so einem Dienstfahrzeug ?

@DMW wieso "nur" DRK ??? das musst Du mal näher erläutern .

Gruß Tappi:D

:headshk: keine Panik Leute, mit dem Magnetblitzer meinte ich eigentlich eine für das Dach, obwohl so ein paar schnuckelige Strassenräumer auch nicht weg sind. Sauteuer die Teile !

Wie gesagt, es sollte im Rahmen bleiben (parke ja jetzt schon den Mini nicht mehr an der Straße ) weil ist ja direkt gegenüber von der Rennleitung.

Mir ist jetzt die Tage ein Fahrzeug vom RD entgegengekommen, der Fahrer (ohne Worte)

Der Mini soll auch nicht wirklich in der Notfallrettung eingesetzt werden, eher als Hingucker (eyecatcher)

Bin auf diese Idee bei den Bilder von den FW Minis gekommen, das wäre dann wohl der erste in Deutschland. :D

Wie recht Du hast, der Mini soll zusätzlich dem DRK als Maskottchen dienen, da ich den kleinen aber auch privat Nutzen möchte, haben wir die Magnetschilder Variante ins Auge gefasst. :D

Zum Thema Blaulicht, bin noch auf der Suche nach einem Magnetblitzer.

Außerdem muss ich mir noch was einfallen lassen wegen dem Equipment, der Notfallkoffer ist dann doch recht groß für den Kofferraum.

Werde euch dann auf dem laufenden halten.