Beiträge von Tappi

    Mal wieder eine Frage zum MPI, die angegeben 63 PS sind ja nun so schlecht nicht, aber irgendwie lüstert es mich nach mehr Power. (ist 90PS zuviel ?)

    Bei diversen Anbietern findet man ja Tuningkits von bis.

    :eek:

    Mich würde mal interessieren was man bzw. Mini alles so benötigt um dann fixer zu werden. :eek: Natürlich soll der Mini täglich bewegt werden sprich die Geschichte muss auch alltagstauglich sein.

    Habe an meinem MPI ein K&N Kit und Bastuck Double DTM verbaut, mehr noch nicht :rolleyes:

    Die alles entscheidende Frage zum Schluss, was kostet der Spaß ??? :eek:

    Gruß Tappi :D

    Zum Thema Nachbarn

    Mein Nachbar hatte einen Chevy V8 Big Block, der hat auch ordentlich gebrabbelt beim starten, naja, zumindest haben wir uns dann immer ergänzt V8 und Bastuck DTM.

    Und die anderen Nachbarn, was soll ich sagen, obwohl die so komische grün weisse Autos mit blauem Pickel auf dem Dach fahren, sagen auch nix, höchstens mal ein freundliches Moin :D

    Aber mir fällt da nochwas ein, habe mal meine Eltern zum Italiener gebracht, zumindest meinten die Gäste im Lokal, ob da ein Erdbeben vor der Tür stattfindet :eek:

    Und alles mit TÜV :D

    Gruß Tappi :D

    Das weiße schleimige Zeug ist in der Tat Öl mit Wasser vermischt. :eek:

    Dieses Phänomen habe ich aber schon bei anderen Autos auch gesehen, vor allem bei großer Luftfeuchtigkeit und im Kurzstreckenbetrieb oder das Auto steht viel.

    Meiner Meinung nach ist es nich die Kopfdichtung :p

    Gruß Tappi :D

    Mensch Troll,

    hättest doch mal eben anrufen können :D

    Wenn das ein dunkelroter Mini in metallic war, dann hab ich den gesehen :eek:

    Also Club mäßig ist hier mal tote Hose, obwohl die Engländer den Amerikanern hier den Rang ablaufen. Es gibt in WST und Umgebung schon einige Minis.

    Wenn Du mal wieder back in Town bist, meld dich ruhig mal, so eine Tasse Tee ist ja nie wech :D

    Gruß Tappi :D

    Hallo Himmes,

    lade die Batterie mal vernünftig voll. Dann die Batterie abklemmen kurze Zeit warten und dann wieder anklemmen.

    Dadurch wird die Wegfahrsperre "resetet"

    Wie alt sind denn die Batterien in dem Sender ?

    Wenn er dann wieder läuft einfach mal die Ladespannung an der Lichtmaschine prüfen.

    Gruß Tappi :D

    Wenn Du Ölwechsel selber machst, kannst Du die Kulanz vergessen. Lt. Hersteller muss dann "jeder" Service in eine Vertragswerkstatt gemacht werden.

    Darunter fällt auch der Ölwechsel :eek: .

    Gruß Tappi :D

    Hallo Andreas,

    das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg kann Dir so eine Auskunft geben. Allerdings kostenpflichtig :eek:

    Mehr Info´s findest Du hier. http://www.kba.de Am besten Du sagst, dass Du eine Marktanalyse machen möchtest oder ein Referat oder Studie schreibst. Klingt nämlich etwas wichtiger und ich glaube nicht dass die Auskünfte an Privat einfach so machen.

    Mach doch einfach eine Anfrage per e-mail, sind echt nette Leute da ;)

    Gruß Tappi :D

    Wo hakt es denn ? :confused:

    Erst die Dichtung einziehen bzw. auf den Scheibenrahmen drücken.

    Dann die Heckscheibe in die untere Kante einsetzen die Gummidichtung mit einem Spatel oder stumpfen Schraubenzieher rüberhebeln. :eek: Von unten nach oben arbeiten.

    Anschließend mit Spüliwasser den Keder wieder einziehen, am besten geht es mit dem Kederwerkzeug.

    Denk bitte daran dass die Folie richtig angetrocknet ist sonst war die ganze Arbeit umsonst. :madgo:

    Du kannst den Folienrand auch mit klarem Nagellack "versiegeln".

    Wenn noch Fragen sind bitte melden.

    Gruß Tappi :D

    Hallo Doc,

    ich weiss ja nun auch nicht wie sonst das Verhältnis zwischen dem BMW Dealer und dir ist. Wenn Du mit dem Händler zufrieden bist, warum denn nicht. ;)

    Zum Thema Ahnung der Mechaniker, ich weiss aus eigener Erfahrung (wir hatten mal einen BMW Betrieb) dass, obwohl unsere Leute in der Werkstatt fachlich sehr gut qualifiziert waren und immer noch sind, die eine höllische Panik vor Minis hatten. :eek:

    Ich weiss sogar von einem Rover Händler, dass er alle Mini´s die in die Werkstatt kommen, zu einem Mini Profi gebracht werden. :headshk: (der führt übrigens auch die technische Aktion bei den MPI´s durch >Radlager<)

    Aus Prinzip werde ich meine Mini´s nicht zu "diesem" Händler bringen :scream: Kann lieber zu "meinem" Mini Profi gehen da weiss ich wie gearbeitet wird und wenn ich auch mal mehr zahlen muss ist das auch o.k. ;)

    Soviel zum Thema Kundenbindung und Service.

    Gruß Tappi :D