Beiträge von Tappi

    Hallo Leutz,

    mir wurde ein Mini 30 angeboten, das Teil ist Baujahr 89 und hat TÜV bis 07.02 :eek:

    Lt. Beschreibung hat er ein Faltdach und eine rotmetallic Lackierung.

    Nun würden mich aber mal die anderen Austattungsdetails interessieren, ich hab das Auto noch nicht gesehen :(

    Bei den Sondermodellen ist der Thirty (Mini-Net) nicht aufgeführt.

    Wer weiss Rat oder hat passende Bilder für mich ?

    Gruß Tappi :D

    Warum denn so kompliziert ? :headshk:

    Als ich das Paket von Bastuck bekommen habe, alles in den Kofferaum (7er BMW) geschmissen, zur Prüfstelle gefahren.

    Das Gutachten dem Prüfer in die Hand gedrückt und gefragt ob er mir das eintragen könnte, zu dem Zeitpunkt war der Mini noch nicht umgemeldet, als Begründung hab ich ihm gesagt, dass ich den Auspuff gleichzeitig mit der Anmeldung eintragen lassen möchte ;) und das Geld für eine doppelte Eintragung sparen wollte.

    Also Kofferraum auf, Prüfnummern verglichen und alles eingetragen :eek: und abends hab ich dann die Bastuck untergebaut. :D

    Will heissen, Eintragung ohne Mini :D

    Gruß Tappi :D

    Wenn es was werden sollte, wird es höchstens eine 1-Mann Show, 2-3 Mann die müssen ja auch bezahlt werden.

    Später wenn der Laden läuft sicherlich kein Problem, zumindest hab ich gerade noch wieder eine Bewerbung geschrieben. :rolleyes:

    Meine Eltern raten mir übrigens davon ab :scream:

    Wir werden sehen sprach der Blinde :cool:

    Gruß Tappi

    Insolvenzbeschleuniger :D

    Moin,

    hab mal eine Frage an Euch:

    Mal angenommen

    1. Du bist stinkefaul :cool:
    2. Das Auto sieht wieder aus wie Sau :eek:
    3. Du hast kein Bock den Wagen selber sauber zu machen :rolleyes:

    Würdet ihr Euren Wagen weggeben zum saubermachen ?
    Was würdet Ihr dafür ausgeben wollen ?

    Ihr denkt jetzt bestimmt, der spinnt doch der Typ :scream: , meine Frage hat folgenden Grund, ich überlege ob ich mich in diesem Bereich selbständig machen soll :confused:

    Diese Frage soll sich auch nicht speziell um den Mini drehen, einige von Euch fahren sicherlich auch einen "Zweitwagen" :D

    Bin mal auf die Antworten gespannt.

    Gruß Tappi :D

    :) Fahr doch einfach mal zu deinem Rover Händler hin und lass dort das Steuergerät auslesen. ;)

    Was dieses nachbiegen angeht, musst mal nachfragen was das kostet, vielleicht muss auch ein neuer Schleifring her :(

    Es kann ja auch sein das etwas anderes defekt ist, wer weiss ?

    Hallo Blue,

    als wir noch BMW/Rover Händler waren, habe ich mal einen Techniker von Rover gefragt und der meinte zu mir:

    Dieser Schleifring (damit die ganze Geschichte auch Kontakt hat) unter dem Lenkrad verhält sich wie ein Bimetall (reagiert auf Wärme !). Zumindest ist dieses Problem bei mir im Sommer aufgetreten :cool:

    Als Abhilfe sagte man mir, dass ich mal das Lenkrad abbauen sollte und diesen Ring nachbiegen müsse, dann wäre das Problem beseitigt. :eek:

    Ich warne aber ausdrücklich davor solche Arbeiten am Airbagsystem selbst durchzuführen, dafür gibt es Werkstätten die geschultes Personal haben (Umgang mit Sprengstoff) :eek:

    Die Kontrollleuchte bedeutet nur das der Airbag ohne Funktion ist.

    Noch Fragen ?

    Gruß Tappi :D

    Wenn ich mich nicht irre :headshk: sitzt unter der Rückbank eine Art Quecksilberschalter, der halt bei einer gewissen Aufprallgeschwindigkeit auslöst, dafür ist auch entscheidend, welche Geschwindigkeit und welcher Aufprallwinkel.

    Wenn ich demnächst mal wieder in den Niederungen der Rückbank zu arbeiten habe guck ich mal nach welcher Hersteller das ist. :D

    BASTL du wirst dich wundern, aber momentan ist der Serienlufi drauf :eek: und natürlich die Winterreifen .

    So Airbag, bei meinem MPI leuchtet die SRS Kontrollleuchte permanent, habe auch keinen Bock das alles auseinander zu fummeln.

    Zum Glück gibt es passende Mini Embleme :D (am schärfsten sieht es bei Dunkeheit aus wegen der Beleuchtung :eek:

    Was ich damit sagen wollte, wenn man mit einem Mini mit 80km/h gegen ein festes Hindernis crasht, nützt da auch der beste Airbag nix. :scream:

    Ich brauch keinen Airbag, hier stirbt man wie ein Mann :eek:

    Das einzigste was vielleicht hilft umsichtig fahren oder gleich im Bett bleiben. (Ich darf nochmal an das Unfallbild mit dem kleinen roten BMW erinnern :( )

    In dem Sinne

    Tappi :D

    Ich behaupte mal, wenn man dieses Halterung schwarz macht, fällt sie auch nicht mehr so großartig ins Auge. :cool:

    Nun weiss ich aber nicht ob, einfaches Rallye matt schwarz ausreicht oder ob man da schon hitzebeständige Farbe nehmen soll. :confused:

    Gruß Tappi :D

    :) Danke Michael, soweit alles verständlich.

    Mit dem AT Zylinderkopf hätte ich noch ne Frage, den Altteilewert, bekomm ich den nacher von Dir wieder vergütet ?

    Dann noch wegen TÜV, wie kann man denn auf den ersten Blick feststellen, das da z.B. ein "optimierter" Zylinderkopf drauf ist ? Sehen doch eh alle gleich aus :cool:

    Beim K&N is klar :eek:

    Das die Betriebserlaubnis erlischt, leuchtet mir auch ein, aber da gibt es doch sicherlich auch einen Weg damit der TÜV seinen Segen gibt.

    Diese Konzeption ist dann auch voll alltagstauglich ?

    Gruß Tappi :D