Beiträge von Tappi

    :D Also ich kann Frieders Aussage nur bestätigen, hatte auch einen recht guten Draht zur Dekra, nur wo mein MvO zur Hauptuntersuchung musste war keiner von den mir bekannten Prüfern da :eek:

    Haube auf, Nase auf dem offenen K&N platt gedrückt, der RC40 Endtopf war auch nicht angerostet, das hintere HiLo Kit hatte er dann auch nicht gesehen. :p

    Das einzige was ihm aufgefallen ist, war die auffällige Lackierung :D

    Er sagte nur: "Der fällt aber auf !"

    Gruß Tappi :D

    Shit :madgo:

    da isser mir doch gerade auch ausgegangen an der Ampel :eek: einfach so :madgo: .

    Vielleicht steckt da doch mehr hinter als nur ein Kontaktproblem, ich krieg ne Krise.

    Ach ja was mir gerade einfällt, wie verhalten sich eure Minis denn morgens beim starten, springt so an oder hustet er rum ? und wie verhält sich eure Temperaturanzeige denn, schwankt sie oder bleibt sie immer auf gleichem Niveau während der Fahrt ???

    Das wäre mal schön zu wissen außerdem wäre es doch gelacht wenn wir den Fehler nicht finden würden.

    Gruß Tappi :D

    :eek: Hallo Bremer,

    eigentlich hat mir auch nur der Kollege Zufall geholfen, zumindest sind ja 99% aller Probleme bei Mini Kontaktschwierigkeiten, warum nicht auch beim MPI.

    Hatte meinen auch schon in der Werkstatt, die konnten aber nix feststellen, auch sprang er morgens im kalten Zustand immer schlecht an :madgo:

    Da hab ich einfach mal probiert mit WD 40, ist mir dann aber auch erst nach ca. 5 Kilometern aufgefallen, dass er nicht mehr ruckelt. :rolleyes:

    Freut mich aber dass der Tip richtig war.

    Gruß Tappi :D

    Moin Ilvi,

    hatte schon bei Bremer geschrieben, dass es sinnvoll ist erstmal alle Steckerkontakte abzuziehen und mit Kontaktspray zu bearbeiten. :headshk:

    Ich konnte bei dieser Aktion feststellen, dass der Motor wieder besser lief und auch nicht mehr ruckelte, bin aber trotzdem mal gespannt wie lange das anhält :confused:

    Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tip auf Lager ???

    Gruß Tappi :D

    Moin Leutz,

    melde mich auch mal wieder zu Wort :scream: .

    Habe dann gestern mal einen Radlagerschaden an meinem 97er MPI 13 Zoll :rolleyes: hinten rechts festgestellt.

    :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:

    Meine Frage, das defekte Lager, was natürlich gefressen hat, war ein Kegelrollenlager nun habe ich hier ein Kugellager liegen kann ich das so ohne weiteres einbauen oder muss ich bis Montag warten und das Kegelrollenlager einbauen ??? :confused:

    Was macht man nicht alles um nicht zum Rover Händler fahren zu müssen, wegen der bekannten Rückrufaktion :cool:

    Gruß Tappi :D

    Also das klappernde Handschuhfach hat mein Dad auch wieder ruhig gestellt :madgo: :p

    Zum Thema k&n kann ich nur sagen als er montiert war hab ich dann doch einen etwas besseren Durchzug gemerkt, kann natürlich auch sein dass das mit dem Hirn zusammenhängt :confused: Aber lauter isser geworden :D

    Zum Thema Hebebühne möchte ich noch ergänzen, es kommt drauf an welche Bühnenart genommen wird.

    Bei einer normalen Auffahrbühne passiert nix, da der kleine auf den Rädern bleibt. Wenn Du ihn auf eine Bühne mit Armen fährst, kannst Du ihn am besten am Ende des Radlaufs vorne aufbocken, das ist der stabilste Punkt.

    Gehst Du unter den Schweller drückst Du eine Beule ins Blech !

    Hinten kannst Du ihn an diesen Pseudo Wagenheberaufnahmen anpicken.

    "Ist das Hühnchen platt wie ein Teller, war der Landy wieder schneller :cool: "

    So long

    Tappi :D

    Zum Thema Verbrauch:

    Wir haben mit dem 40th von meiner Freundin nach Österreich zum IMM einen Schnitt von 5,9 l gehabt, bei ziemlich konstanter Fahrweise (100km/h) in Kolonne.

    Mein MPI hat einen Schnittverbrauch von 7,9 l, meistens Stadtverkehr mit einem k&n Lufi und Bastuck Schalldämpfer.;) Diesen Verbrauch hat mein Dad ermittelt :)

    Also zum Auto selber, Probefahrt ist Pflicht, vielleicht kennst Du jemanden mit Mini Erfahrung, der mal mitkommt und sich den Mini ansieht :o

    Gruß Tappi :D

    Moin holsche,

    der Preis erscheint mir günstig wenn man das Verhältnis Baujahr und Laufleistung sieht. Außerdem hat er Leder das Sportpack.

    Leg dem Händler 6.000 Euros auf den Tisch und nimm den kleinen mit. ;)

    Du kannst auch mal die Preise vergleichen mobile.de .

    Gruß Tappi :D