Mach doch mal einen Preisvorschlag, bitte.
Gruß Tappi
Mach doch mal einen Preisvorschlag, bitte.
Gruß Tappi
Der Mini ist noch da...Bilder sind fast da :eastgrin:
Biete hier einen 1000er Mini an, Baujahr 90, 99.ooo km, Ende 2003 neu lackiert in mausgrau, LM Felgen, wenig Rost, TÜV 01/06...Bilder können auf Wunsch gemailt werden.
Preis ist VHB, Inzahlungnahme kann man drüber reden.
Bilder findet Ihr hier
Meine Preisvorstellung liegt bei 1.500 € VHB
Das Fahrzeug steht momentan bei Jann Dirk Mengers in 26160 Bad Zwischenahn/Dänikhorst.
Hallo,
habe einen 1000er Vergaser anzubieten. Der Kleine ist Baujahr 90 und hat ca. 99.000 km gelaufen. Habe ihn Ende 2003 neu lackiert in mausgrau, sieht so schlecht nicht aus. TÜV hat er bis Januar 2006.
Meine Preisvorstellung liegt bei 1.990,00 Euro. Bei Interesse mailt mich bitte an. OSTappi@aol.com, der Mini steht in 26349 Jaderberg.
Gruß Tappi :eastgrin:
Rattern in der Bremse ? Check mal die Bremsscheiben und auf alle Fälle die Bremsbeläge...
Falls du davon keine Ahnung hast, Finger weg und einen Profi ranlassen, mit der Bremse ist nicht zu spaßen.
Wegen der Hinterachsschwingenlagerung, herzlichen Glückwunsch, da ist dann wohl die Kunststoffröhre gerissen, jetzt kann das Fett ungehindert in die Schwingen eindringen.
Das kannst du bestimmt noch 5 Patronen reindrücken und da kommt nix raus.
Das passt sogar ein 18" Radsatz rein 255/45 R18 inlusive Beifahrer !!!
Gibt es auch ein Bild dazu, klingt ja sehr interessant.:)
Als Serviceberater und Verkäufer bei Volkswagen, sage ich meinen Kunden immer:
Winterreifen haben eine weichere Mischung gegenüber Sommerreifen, d.h. sie wirken schon ab +7° C. Je weicher umso besser die Haftung außerdem ist das Profil gröber damit auch eine Haftung bei Schnee gewährleistet ist.
Außerdem ist es Möglich im Falle eines Unfalls, bei nicht verwendeten Winterreifen eine Teilschuld zu bekommen.
Es ist ja auch nur für Ihre eigene Sicherheit
Gruß Tappi
Hilfe, ihr könnt einen ja echt Mut machen. 15.000 € ? Bin mal gespannt wie teuer meiner später wird.
@ Andreas Hohls
Eine komplette Bodengruppe gibt es doch noch als Original Teil ?
Gruß Tappi
Na da gratuliere ich doch, bei uns ist es demnächst auch soweit:D , wichtig ist ja nur das mein Van bis dahin fertig wird, damit Würmchen dann standesgemäß unterwegs ist.
Obwohl ein Defender 110 SW auch nicht zu verachten ist
Gruß Tappi
Super, dann kann ich Nachts doch besser schlafen, aber das ist wahrscheinlich vorbei wenn man den Preis für eine komplette Bodengruppe hört, wenn ich es schaffe, poste ich mal ein Bild davon.
Erstmal besten Dank an Euch alle.
Gruß Tappi
Moin Moin,
nachdem ich jetzt bei meinem Van den Motor raus habe und die Karrosse auf die Seite gelegt habe, musste ich feststellen das die untere Bodengruppe sowas von Fratze ist :heul: stellt sich mir die Frage:
Gibt es die Bodengruppe vom Van noch als Neuteil (original) ? oder kann man auch die von der Limousine nehmen ? Was kostet sowas ?
Der Vorbesitzer hatte wohl ein Rahmenabkommen mit Teroson, soviel Karrosseriedichtmasse hab ich ja noch nie gesehen :luft:
Gruß Tappi
Hab wohl noch vier L&H Felgen liegen, aber auch leider ohne Gutachten eigentlich sollte es kein Problem geben wenn eine 6x13´Felge schon eingetragen ist
Gruß Tappi
Die Kontakte der Black Box auch mal abziehen und Kontaktspray drauf.
Wie verhält sich denn die Wassertemperatur ?
Habe bei meinem MPI neben dem Spritfilter auch den Thermoschalter am Thermostaten neu gemacht weil die Temperatur ständig hoch und der Zusatzlüfter nicht an ging.
Ruckeln ist wech
Gruß Tappi
Hallo Leutz,
habe heute den Kraftstofffilter erneuert (er sitzt unten links im Hilfsrahmen) und ich muss sagen es ist vorerst besser mit dem ruckeln
Ach ja, außerdem habe ich noch den Temperaturfühler am Thermostat neu gemacht, der Zusatzlüfter sprang nicht mehr an.
Werde das ganze mal beobachten wie er sich weiterhin verhält hoffe aber dass das Problem beseitigt ist.
Wenn ihr anfangt den Benzinfilter zu erneuern lasst es lieber von einer Werkstatt machen, es ist eine ziemliche Sauerei !!!
Außerdem, Kraftstoff was den Arm runterläuft und sich dann im T-Shirt vollsaugt ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Gruß Tappi
Alles klar, hab verstanden.
Danke
Tappi
In dieser Black Box sitzen mehrere Relais, die u.a. auch für den Kraftstoff verantwortlich sind.
Meine Werkstatt, meinte es könnte sein dass:
a. Feuchtigkeit da drin ist
b. eine Lötstelle gebrochen ist
zumindest haben wir sie mal geöffnet (ist illegal, lief dann aber unter der Rubrik "Jugend forscht" )
Kannst ja mal reingucken und dir die Platine angucken.
Gruß Tappi
(Anschließend wieder richtig abdichten !!!)
Hallo Andreas,
muss ich das jetzt so verstehen, dass ein Negativ Kit an der Hinterachse des Mini nix bringt ?
Gruß Tappi
Es könnte aber auch am Haubenkontaktschalter liegen.
Dieser ist ja mit der Wegfahrsperre gekoppelt und wenn du die Haube im "geschärften" Zustand öffnen willst fängt der kleine an zu brüllen.
Das mit Lufi runter und wieder rauf wird in diesm Falle wohl nix bringen wohl aber Haube auf Haube zu.
Probier es einfach mal wenn der Fehler wieder auftritt, nur Haube öffnen wieder schließen und starten.
Check das mal
Gruß Tappi
Leute, wichtige Frage:
Habt ihr schon mal den Benzinfilter gewechselt ? bzw. wieviele Kilometer seit ihr mit dem Filter gefahren ?
Bei mir isses nämlich auch schon wieder soweit dass er ruckelt und auch ausgeht