Beiträge von Tappi

Hallo meepmeep,

willkommen in der Mini Gemeinde.

- Ein Reifen verliert andauernd Luft. Man sagte mir, da es breitere Reifen sind brauchen sie 2,5 bar, aber der hintere ist dann nach 3-4 Tagen wieder auf 1 bar.
    Wenn also ein Loch drin ist- wie geht es weg???

Da würde ich doch glatt mal den Reifen genauer betrachten, ob nicht vielleicht ein Nagel oder eine Schraube drin ist. Die zweite Möglichkeit wäre, dass das Ventil undicht ist, einfach mal das Ventil bewegen und hören ob da evtl. Luft zischt.

Wenn der Reifen zu alt ist oder das Profil nicht mehr i.O., mach lieber zwei neue drauf.

- Beim Bremsen zieht der Wagen gewaltig nach links- ich lenke immer gegen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Könnte es mit den Geräuschen zu tun haben? Oder irgendwas mit den Bremsen? Darf ich so überhaupt noch fahren???????

Wie sieht die Bremse im allgemeinen denn aus ? Es kann sein, dass z.B. die Achsschenkelbolzen Spiel haben, oder die Bremse verschlissen ist,...

- Seit heute früh hat er wieder was neues... Er ÖLT !!!! Dabei wurde in der letzten Woch der Kuplungsnehmerzylinder ausgetauscht und alles war danach ok. Keine Macken!!!!
    Jetzt verliert er Öl! Der Ölstand ist aber ok, da ich vor wenigen Tagen nachgefüllt habe.
    Was hat er bloß?

Er leckt nicht er markiert nur sein Revier, Scherz beiseite wo hast du denn Ölflecken ?
    Ein Mini ist nie ganz dicht, was den Motor angeht. Das beste ist da wo Öl ist kann nix rosten !!!

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß Tappi

Gelesen im Autohaus Online Newsletter:
    Der nächste Live-Chat der BMW Group findet am 4. Oktober ab 18 Uhr
    statt. Auf der Internet-Seite http://www.bmwgroup.com/videolivechat stehen der
    Entwicklungsvorstand Dr. Burkhard Göschel und der Mini Chef-Designer
    Gert Hildebrand für alle Fragen rund um den Mini zur Verfügung. Die
    Internet-Nutzer haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Diese werden
    dann live bzw. in schriftlicher Form beantwortet. Die Moderation
    übernimmt Judith Stern von Focus TV.

Hi Bluemini,

wie der Zufall es will hatte ich die gleiche Mail erhalten.
    Kann es wohl sein dass ihm die blaue Farbe am Mini so gut gefällt ? Meiner ist nämlich in electric-blue lackiert.

Na ja, vielleicht schreibe ich ihm mal zurück, bei mir wollte er die Preise von 1985 - 1995 !

Gruß Tappi

Hi, leider ist es ohne Beule nicht möglich den Sitz weiter nach hinten zu bekommen. Habe mal gehört das man die Kästen wegschneiden kann, aber bei den MPI´s sitzen da die Gurtstraffer !!! (welch Technik).

Habe meine Serien Ledersitze rausgeschmissen und Sportsitze eingebaut, sitze jetzt wesentlich besser im Mini als vorher.

Ist natürlich eine Kostenfrage.

Gruß Tappi

Nichts genaues weiss man nicht, ich kann leider noch nix dazu sagen, vielleicht wird es doch nicht versteigert. Ich kann noch nix dazu sagen, die Verhandlungen laufen noch. Es bleibt nur eins, abwarten.

Sobald ich was definitives weiss, poste ich wieder hier in forum.

Gruss Tappi

Hallo volumex,

so ein Testbook von Rover kostet neu ca. 15.000,- DM, ältere Modelle liegen um die 8.000,- DM. Da kannst Du lieber
    öfter zum Händler fahren als das Du dir so ein Teil kaufst.

Gibt doch sicherlich noch andere Händler bei Euch, oder ?

Gruß
    Tappi

(fahre selber MPI und habe ein Testbook, bloß wie lange noch)

Hallo Vonic,

hatte die gleichen Symptome, bis auf Wassereinbruch bei meinem MPI.

Erstmal neue Zündkerzen rein, lief wesentlich ruhiger.
    Heute war er z.B. wieder in Tagesbestform, es ist irgendwie verrückt, kann es vielleicht sein, dass es am Auspuff und K&N
    Filter liegt. ???

Kannst Dich ja mal melden wenn er wieder richtig rund läuft, oder wir treffen uns in Oldenburg ? Du findest mich bei der Mini Clique Wesermarsch, Mini in electric blue ! (Big Foot)