Hatte bislang auch noch keine Probleme mit dem Trachtenverein, vielleicht liegt es auch daran, dass wir direkt gegenüber einer Polizeiwache wohnen. Jedes mal wenn mein MPI aktiv wird und die Bastuck DTM richtig "Guten Morgen" sagt und einer von den Cops gerade draußen steht, kurz die Hand gehoben ein kräftiges "Moin" über die Straße geschickt.
Bis dato hat sich noch niemand aufgeregt oder mal geguckt ob das alles so in Ordnung ist. (Alles mit TÜV *gg*)
Das nenne ich "Nachbarschaft".
Aber eigentlich wollte ich was anderes erzählen, mein alter Herr fährt jetzt auch gezwungener Maßen MINI. Soviel vorweg, wir hatten bis vor kurzem noch einen BMW Betrieb gehabt und mußten Insolvenz anmelden. Da meine Eltern aber kein eigenes Auto hatten und ich mir kürzlich einen 1000er für den Winter gekauft habe, fährt er jetzt MINI 97er MPI.
Als ich mir den MPI kaufte, durfte ich mir die Meckerei anhören, was willst du mit so einer Kiste, ständig Probleme, hast wohl zuviel Geld, bla bla, bla...
Mittlerweile, er ist 48 Jahre alt, schruppt er durch den Ort und provoziert irgendwelche Kadett und Polo Fahrer an der Ampel und grinst wie ein Honigkuchenpferd.
Hatte ihm seinerzeit auch den British Open meiner Freundin zum fahren angeboten, war ihm zu leise.
Naja, er hegt und pflegt den MINI als wär es sein eigener.
"Was für ein super Auto, da bekommt man ja einiges rein, usw... Nur positives
So das wars, mußte ich einfach mal schreiben, ich finds gut,
also, wenn euch demnächst ein MINI in electric blue und Bastuck DTM entgegenkommt, immer schön grüßen. Es könnte mein Dad sein *grins*