Beiträge von Tappi

Selbstverständlich habe ich die Mc Pherson vorne drin und hinten die Multilenkerachse vom 5er.

Für die Leute die einen anderen Motor in den Mini bauen möchten, folgende könnte ich zumailen:

TDI Maschine aus Passat
    3 Liter 6 Zylinder aus 330i
    3 Liter Diesel aus 530d
    3,5 Liter aus 735i

Bei Bedarf einfach anfragen.

Natürlich habe ich auch noch ein großes Navisystem mit TV.

Hatte leider gerade keinen 12 Zylinder zur Hand ;) sonst hätte ich den eingebaut, aber das wär doch mal ein Spaß sowas zu einer dieser Fusseltuning Golf Boah ey Seiten zu mailen. Mir sitzt momentan echt der Schalk im Nacken.

Vielleicht kann ich das ja mal mit meinem 1000er Bj. 90 probieren. Frei nach dem Motto, kann denn Leistung Sünde sein.

Jan

Würde liebend gerne zu Dir nach Coburg kommen, müsste aber vorher nochmal schnell den 3 l Diesel aus dem 530d einbauen, der V8 braucht nämlich bißchen mehr. Und wir müssen ja sparen wo es geht.

Also ich bin ja der Meinung, dass ein VW Motor im Mini nix zu suchen hat, da das Teil viel zu klein ist.

Ich habe jetzt diese Woche mal eben schnell einen V8 Treibsatz aus einem BMW 540i eingebaut, den Motor hatte ich noch im Schrank liegen. Der Einbau hat keine 4 Wochen gedauert wie der GTI Motor.

Zu den technischen Daten:

Treibsatz: 4,4 Liter V8 aus einem BMW 540i.
    PS: original 286, habe aber konkrete Chip nachgerüstet hat jetzt 400 PS. dadurch vMax Aufhebung, läuft jetzt über 320 km/h.

Damit man aber auch entspannt durch den Ort cruisen kann ist natürlich ein 5 Gang ZF Automatikgetriebe verbaut.

Damit ihr mir glaubt habe ich auch gleich ein Bild mit beigefügt.

Gruß Tappi (Beitrag erstellt mit 42° C Fieber !!!)

Das konnt ich noch nicht prüfen, da ich schonmal schlechte Erfahrungen mit heißen Kühlerverschlüssen hatte.

Außerdem sind die Lichtverhältnisse momentan sehr schlecht.

Den Kühlwasserstand werde ich morgen mal prüfen bei etwas mehr Licht, vielleicht kann ich mir noch ein Prüfgerät leihen um das Kühlsystem mal abzudrücken.

Es hätte ja sein können, dass das ein Standartfehler ist, frei nach dem Motto. Prüf mal das Teil wenn defekt, alles klar.

P.S. Das mit dem Testbook, klappt nicht mehr da ein neuer Eigentümer den Betrieb jetzt führt.

Gruß Tappi

Hatte heute bei meinem 1000er Bj. 90, folgende Erscheinung:

Seit ich den Mini habe (ca.1 Monat), bleibt die Temp.anzeige bei normaler Fahrt und auch im Stand zwischen dem blauen Feld und dem Mittelstrich.

Heute bin ich wieder mit ihm gefahren und weil es ja kalt geworden ist (bibber) habe ich mal am Heizungsknopf gezogen. soweit normal, aber dann musste ich feststellen, dass die Temp.anzeige Richtung Mitte ging. Als ich den Mini nach ca. 200m abstellte habe ich Kühlwassergeruch festgestellt. Haube auf, nichts gesehen was einer undichtigkeit ähnlich sah. ??? nach ca. 20 Min bin ich wieder los. Feierabendverkehr Stop and Go und die Temp.anzeige wanderte immer mehr in den roten Bereich, bei normaler Fahr ging sie wieder runter.

Zuhause angekommen, Haube auf, Zischgeräusche gehört und vom Kühler kam Dampf hoch aber nicht vom Kühlerdeckel.

Was könnte das wohl sein ? Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß Tappi

Moin Kollegen,

ich bin auf der suche nach Mini Van Bildern in folgenden Ansichten: Front, Seite, Heck.

Wäre schön wenn jemand einen Tip(p) hat wo ich sowas im Netz finden kann.

Danke

Gruß Tappi

Habe gestern die Seiten von Scott mal durchgestöbert aber leider nix gefunden, bis auf ein kleines Bild mit dem Teilausschnitt des Armaturenbretts.

Hätte auch Interesse an einer Schablone, wer was findet, bitte posten oder PN. Danke !

Gruß Tappi

Nach einer Kurzeinweisung geb ich wohl mal meinen 1000er raus zum probieren, ich sag den aber vorher natürlich nicht das Mini fahren süchtig macht. Den MPI hingegen dürfen nur 100 jährige in Begleitung der Eltern mal fahren.

Den ist ja noch nicht mal meine Freundin gefahren *g*

Aber mal mitfahren darf eigentlich jeder, bis auf sabbernde Hunde !!!

Gruß Tappi

Vielleicht können wir das auf dem nächsten Treffen mal testen. Ach ja, sei doch bitte so nett und richte Manni liebe Grüße von Mandy und Olli aus. (Treffen Backsberg) Dann müsste er schon bescheid wissen.

Gruß Tappi

Moin Shabba,

versuche mal ein Bild zu machen wie die Schläuche bei dem MPI von meiner Freundin verlegt sind. (Kann aber etwas dauern)

Wenn Du einen neuen Lufi hast ist auch eine Montageanleitung dabei.

Eigentlich ist es völlig Latex wie du die Schläuche verlegst, hauptsache links und rechts vom Lufi zum Grill hin.

Bei meinem MPI habe ich z.B. die Schläuche nicht wieder eingebaut, kann auch nix negatives feststellen.

MPI Gruß Tappi

Also mein MPI ist Internetfähig, habe jetzt auch Windows NT draufgespielt, seitdem läuft er wieder einigermaßen, Win98 war immer der letzte Krampf.

Ach ja, der USB Anschluß sitzt hinter dem Armaturenbrett, hinter der linken Lüftungsdüse.

Damit kann man auch das Navisystem und die Klimaauomatik über ein Notebook programmieren.

Gruß Tappi

Hatte bislang auch noch keine Probleme mit dem Trachtenverein, vielleicht liegt es auch daran, dass wir direkt gegenüber einer Polizeiwache wohnen. Jedes mal wenn mein MPI aktiv wird und die Bastuck DTM richtig "Guten Morgen" sagt und einer von den Cops gerade draußen steht, kurz die Hand gehoben ein kräftiges "Moin" über die Straße geschickt.
    Bis dato hat sich noch niemand aufgeregt oder mal geguckt ob das alles so in Ordnung ist. (Alles mit TÜV *gg*)
    Das nenne ich "Nachbarschaft".

Aber eigentlich wollte ich was anderes erzählen, mein alter Herr fährt jetzt auch gezwungener Maßen MINI. Soviel vorweg, wir hatten bis vor kurzem noch einen BMW Betrieb gehabt und mußten Insolvenz anmelden. Da meine Eltern aber kein eigenes Auto hatten und ich mir kürzlich einen 1000er für den Winter gekauft habe, fährt er jetzt MINI 97er MPI.

Als ich mir den MPI kaufte, durfte ich mir die Meckerei anhören, was willst du mit so einer Kiste, ständig Probleme, hast wohl zuviel Geld, bla bla, bla...

Mittlerweile, er ist 48 Jahre alt, schruppt er durch den Ort und provoziert irgendwelche Kadett und Polo Fahrer an der Ampel und grinst wie ein Honigkuchenpferd.

Hatte ihm seinerzeit auch den British Open meiner Freundin zum fahren angeboten, war ihm zu leise.

Naja, er hegt und pflegt den MINI als wär es sein eigener.
    "Was für ein super Auto, da bekommt man ja einiges rein, usw... Nur positives

So das wars, mußte ich einfach mal schreiben, ich finds gut,
    also, wenn euch demnächst ein MINI in electric blue und Bastuck DTM entgegenkommt, immer schön grüßen. Es könnte mein Dad sein *grins*

Also Leute,

ich bin sprachlos, nicht das die Zeitung totalen Schwachsinn schreibt "nagelneuer Austin Morris", nein´die Tatsache, dass ein Menschenleben dabei umkommt.

In unserer heutigen Zeit sind die Autos schon sehr sicher, eigentlich darf so was nicht mehr passieren. Klar, es gehören immer zwei Parameter zusammen Mensch und Technik.

Ich möcht mir nicht vorstellen, wie dieser Unfall mit dem "richtigen" Mini ausgesehen hätte.

In diesem Sinne, haltet die Ohren steif und stellt euch auf die dunkle Jahreszeit ein. Fahrt vorsichtig !!!

Mit nachdenklichem Gruß

Tappi