Beiträge von Tappi

Mini erhält Design-Preis

Mini hat den ersten Preis des Corporate Design Wettbewerbes des
    Kommunikationsverband.de gewonnen. Das Konzept von Mini sei preiswürdig,
    da es dem Mini Markenmanagment und der Agentur Zintzmeyer & Lux
    (München) gelungen sei, eine einfache und erfrischende Marken-Identität
    von höchster Professionalität zu kreieren, so die Jury in ihrer
    Begründung. Die Marken-Identität von Mini basiert auf einem
    zweidimensionalen Rahmen mit der Kernfarbe schwarz, der sich im
    Showroom, auf Messen, im Internetauftritt und in Anzeigenkampagnen
    wiederfindet.

:( Na dann herzlichen Glückwunsch.

(gelesen bei autohaus-online)

:) nenn das Teil doch einfach Ölfilterschlüssel, bekommst du in jedem gutsortierten Kfz Zubehörladen oder im Baumarkt, oder bei OBI :D

Es gibt aber auch Ketten zum Ölfilter lösen, ist das gleiche Prinzip, oder aber Aufsätze die auf den Filter gesteckt werden und dann mit Schlüssel oder Knarre gelöst werden.
    (Klappt aber nicht beim MPI !!!)

Einen Preis habe ich momentan nicht zur Hand.

Gruß Tappi :D

Hallo JensGL,

habe bei meinem MPI eine Bastuck Double DTM ab Kat verbaut. Die ist mal richtig laut.

War letztens bei meinem Opa zu Besuch, als meine Ma später mit dem Mini auf den Hof fuhr wackelten die Tassen im Schrank. :D

Probleme mit der grün-weißen Rennleitung gab es bisher auch nicht :D (alles mit TÜV)

Aber immer wieder gern gesehen sind die dummen Gesichter der "getunten" Golf, Polo, Calibra Fahrer. :eek:

Bei Langstrecke ist Gehörschutz Pflicht ;)

Alternativ habe ich bei meinem 1000er ein alte Gummimatte an den Grill angepasst. ;) Wurde mir von einem alten Mini Hasen erzählt.

Zum stottern:
    Mein MPI hatte mal die gleichen Symptome, nur das dabei die Zyl.kopfdichtung durchgepfiffen ist. Hatte am 4 Zylinder Wasser durchgeblasen :mad:

Würde auf jeden Fall mal den Motorraum checken, ob es nach Kühlmittel riecht oder ob irgendwelche Spuren zu sehen sind.

Hallo Kollegen,

um diese widerspenstigen Kappen zu entfernen, nehme ich eine Wasserpumpenzange. Vorsichtig festklemmen und dann runter drehen. Geht Ruck zuck und die Zange kann im Mini verbleiben. Habe auch schon WD40 in die Kappen gesprüht um sie später mit diesem Abzieher besser abzubekommen.

Hilft alles nix.

Gruß Tappi

... ich hab auch dieses Schreiben bekommen.:eek:

Nun kommt die große Frage, machen lassen oder nicht :confused:

Wenn ja wo zum Teufel :mad: doch nicht wirklich bei Rover.

Ach ja mein MPI ist EZ 09/97 bin aber mal gespannt ob meine Freundin auch mit ihrem 40th in die Werkstatt muss.

Wir werden sehen sprach der Blinde :cool:

Moinsen,

würde mich aber auch mal interssieren, welche Mini speziell von dieser Rückrufaktion betroffen sind ?

Vielleicht kann mal jemand dieses Schreiben einscannen und hier posten.

Gruß Tappi

Aber ist Euch was aufgefallen beim fahren ? :confused:

Die Mundwinkel bleiben unten :(

Habe mal beide gefahren um überhaupt einen Vergleich zu haben zwischen 116i und 118i. Naja, der 118i geht schon besser aber beide brauchen Drehzahl ohne Ende damit überhaupt was kommt. :(

Meine persönliche Meinung:

Dieses Automobil hat den Namen MINI nicht verdient.

Nach der Probefahrt wieder in meinen MPI eingestiegen und siehe da :D :D :D das grinsen war wieder da.

Ein Bekannter von mir hat sich in seinen Golf:mad: eine Original Reisebus Fanfare eingebaut.:eek:

So richtig mit Kompressor und Druckbehälter im Kofferraum.

Das dauert nicht mehr lange und der hat die erste Oma auf dem Gewissen, so laut wie das Teil ist:D

Gruß Tappi

Hat jemand von Euch schon mal einen Mini gesehen oder auch davon gehört ob Minis bei Behörden oder Hilfsorganisationen eingesetzt wurden. z.B. Polizei oder Feuerwehr ? Vielleicht hat jemand auch Bilder davon.

Genau darauf habe ich gewartet. Aber da mach ich mal lieber nen Bild von meinem 1000er, der sieht noch geiler aus.

Naja, mein MPI klingt mit dem Bastuck fast wie ein V8.

Ich muss mich noch etwas inspirieren lassen.

Meld mich dann wieder.

BigBlock Grüße

Tappi

Hubraum ist durch nix zu ersetzen. Ich lach mich tot.

Hab ich auch schon überlegt, aber dann paßt die Klimaautomatik nicht rein, naja und im Sommer ist das auch nicht gerade angenehm.

Aber ich glaube ich besorg mir mal eine Turbine von nem Tornado, wer möchte kann sich ja bei mir melden, vielleicht gibt es dann ja Mengenrabatt.

Ich will ja nicht die Revolution ausrufen, aber ich glaube dieses WE ist in Coburg ein großes Mini Tuning Treffen !