Beiträge von Tappi

    Moin,

    hatte bei meinem 1000er Bj. 90, die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung abgenommen (zwecks Lackierung des Mini´s)

    Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte musste ich bei der anschließenden Funktionsprüfung feststellen, dass das linke Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung nicht funzt. :mad: (das rechte Rücklicht geht übrigens)

    Sicherungen sind o.k, mit der Prüflampe bewaffnet, festgestellt das hinten links überhaupt kein Saft ankommt. :eek:

    Hängt das vielleicht mit der Verkabelung für das Kennzeichenlicht zusammen ???

    Bevor ich alles auseinander hatte funktionierte alles tadellos.

    Hat jemand einen Tip für mich ??? :(

    Gruß Tappi :santa1:

    Mensch da habe ich gar nicht dran gedacht, Politur bewirkt einiges. Danke Fips für den Tip. :)

    Je nach Lackzustand, würde ich empfehlen erstmal mit einem Lackreiniger das gröbste rauszuholen. (rot/weiß Paste)

    Anschließend nochmal mit guter Politur rüber und danach das ganze mit Autowachs versiegeln. ;)

    Der Mini glänzt dann wieder wie ein "Bullenei" :D

    Mit dieser Methode haben wir mal einen weißen Pkw aufbereitet, das Resultat fast wie bei der Neuwagenauslieferung :D

    In dem Sinne
    Gruß Tappi :santa1:

    Moin evil,

    habe auch mal mit meinem Lackierer gesprochen, er war der Meinung ca. 4.000,- (fast wie ein normales Auto)

    Das sind nämlich die filigranen Kanten und Ecken am Mini die besondere Zuwendung beim schleifen brauchen. Das braucht Zeit und kostet natürlich Geld.

    Natürlich kommt dann noch der Lack hinzu, metallic oder uni.

    Ich habe jetzt meinen Wintermini in Eigenarbeit umgespritzt und ich kann dir sagen das ist eine Sau Arbeit. Teile abbauen, abkleben, schleifen :eek: und dann die Farbe drauf. Ist sozusagen ein Übungsobjekt weil ich noch einen Van aufbauen möchte.

    Habe auf dem Dach mal mit normalem Lack und Pinsel und auch mal mit Rolle probiert, ich sag Dir eins, lass die Finger davon.

    Dann hab ich es mit Sprühdosen versucht, ging schon besser.

    Wahrscheinlich hätte ich für das Geld mir auch schon eine Spritzpistole kaufen und dann mit Kompressor lackieren können. (Lehrgeld)

    Und es sieht sehr bescheiden aus

    Frag doch einfach mal bei Eurem örtlichen Lacker nach, was sowas kosten würde.

    Ich weiss wohl das ich das nächste Mal gleich zum Lackierer gehe. :rolleyes:

    Gruß Tappi :santa1:

    Moin Fips,

    hoffe Deine Knochen sind ganz geblieben ???

    Solche Bilder tun einem in der Seele weh, shit happens.

    Hoffentlich reparabel der Schaden :rolleyes:

    Gruß Tappi :(

    @ HAZARD

    Also die Idee klingt mal gar nicht so schlecht aber wie setze ich das ganze denn um, es soll dann ja auch noch nach was aussehen und welche Materialien nimmt man da am besten ??? :rolleyes:

    Fragen über Fragen :confused:

    Dein Heizstrahler kostet übrigens 49,- DM im Baumarkt ;)

    Gruß Tappi :D

    mich würde ja mal interessieren wie die das bei VW gelöst haben, mit dieser pervers geilen Hintergrundbeleuchtung :eek:

    Das wäre auch noch mal eine Alternative für mich. :D

    Wenn´s denn ein MPI ist würde mich dieses Thema auch brennend interessieren, ich hätte auch gerne mehr Leistung.

    57i Performance Kit und Bastuck DTM habe ich schon montiert an meinem kleinen Brüllwürfel. :santa1:

    Gruß Tappi :D

    Also zum Fahrverhalten kann ich nur folgendes sagen, die 13 Zöller laufen jeder Spurrille hinterher. Ergibt also ein leicht hektisches Fahren.

    Einen direkten Vergleich mit 10 Zoll habe ich leider nicht, da ich noch keinen gefahren bin. :D

    Gruß Tappi:D

    Moin,

    Es stört mich keinesfalls, nur wenn ich Norden höre, muss ich immer an meine Ausbildung denken, die ich 1994 bei einem Händler (weißblaue Marke) in Norden als Kfz Mech. gemacht habe. ;)

    Und WST - Norden ist ja so weit auch nicht auseinander.

    Gruß Tappi :D

    Guck an, noch ein "Nord" licht, was ich eigentlich sagen wollte,
    mit der Markteinführung des neuen 7er BMW :rolleyes: wird auch in der Werkstatt ein anderer Wind wehen.

    D.h. im Klartext, Auto kommt in die Werkstatt, Kunde gibt den Schlüssel an der Info ab, Schlüssel wird ausgelesen, gleichzeitig wird mit den Schlüsseldaten der Auftrag eröffnet.

    Fzg. kommt in die Werkstatt und wird gleich an den Tester gehängt, das ganze natürlich über Funknetzwerk über Standleitung nach München.

    Und bei Problemfällen loggt sich ein Techniker aus München direkt in das Fahrzeug ein und versucht diesen Fehler zu beheben.

    Tja, und für diese Sachen ist es von Vorteil wenn man sich mit dem Internet und dem PC gut auskennt.

    Das wird dann wohl die Zukunft werden, dann ist es auch kein Wunder wenn man mit einem Mini in die Werkstatt kommt, dass die Mechaniker fluchtartig verschwunden sind.

    Ich weiss leider nicht mehr wie dieses Berufsbild dann heisst.

    Gruß Tappi :D