Beiträge von dodo_z

Verkaufe einen Satz Ally Cat Felgen mit alten Reifen drauf.

Größe der Felge müsste 5,5x13" sein, die Breite lässt sich ohne den Reifen abzuziehen leider nicht genau feststellen.
    ET 40, ebenfalls nur stehend freihändig gemessen, daher nicht absolut genau.

Preisvorstellung bei Abholung 150€.

Es scheint immer noch viele zu geben die sich daran nicht stören. Denn wenn sich Bevölkerung und Firmen aus Stuttgart zurückziehen würde, dann würden die Grünen Hampelmänner auch kapieren, dass das Unfug ist. So lange sich aber alle nur aufregen und doch schön weiter in Stuggi leben, einkaufen und arbeiten, können die ja getrost weitermachen...

Abgesehen davon, wie hoch ist die Strafe für das mißachten der Umweltzone? Wie oft wurden "Sünder" bisher bestraft?
    ...oder halt den alten Saugdiesel nehmen :D

dietmar

Wenn die ollen Minis doch nur nicht so krumm und windschief wären, dann wäre so eine Anpasserei ein Kinderspiel - aber so dauert das immer ewig, weil man eigentlich nur nach Augenmaß arbeiten kann. In Zukunft halt doch alles selber bauen :p
    ...wobei das mach ich ja eigentlich schon, aber dazu an anderer Stelle demnächst mehr...
    Aber jetzt erstmal den TVR Tuscan und den Elan 26r fertig machen...

@Rüdi: Das F3 Teil ist aber noch etwas sehr massiv, da kommt hoffentlich nochmal die Fräse zum Einsatz?

Ist zwar noch etwas hin, aber am 7.5.2017 lädt Michael Schmidt von der Firma Classic-Line in Kirchheim am Neckar zum British Car Meeting. Da dort sowieso ein paar Minis kommen, kommt doch einfach dazu.
    Ich war bei der ersten Ausgabe dabei und es war eine tolle Atmosphäre und viele schöne Fahrzeuge, von alt bis neu - leider bin ich dieses Jahr an diesem Termin im Urlaub.

dietmar

Hab einen SPi, also mit integriertem Servo, bin jetzt allerdings nicht beim Auto...
    ...aber unabhängig davon: zieht mir die Rückholfeder am Pedal nicht das selbige wieder nach oben (also dorthin wo ich es nicht mehr haben will)?

Ich glaube es ist besser du belässt das so wie es ist...
    Wenn man an einem System wie der Bremse herumbastelt sollte man schon genau wissen wie die Zusammenhänge sind und worauf man achten muss. Übrigends das Kupplungspedal steht auch auf der Höhe des Bremspedals...

Bin derletzt erst wieder ein Fahrzeug mit sehr eng stehenden Pedalen gefahren bei denen alle Pedale die selbe Ausgangshöhe haben - da muss man höllisch aufpassen nicht unabsichtlich beides zu betätigen. Wobei das Fahrzeug im Gegensatz zum Mini auch Leistung hatte...

dietmar

PS: Bevor ich die Pedalerie beim Mini in der Höhe verstelle, würde ich mir eher einmal Gedanken über das schief stehende Lenkrad und die (fehlende) Flucht der Pedale dazu machen - das nervt mich viel mehr. Aber das ist eine größere Baustelle...