In der Zwischenzeit ist noch ein weiterer Motor besorgt worden, der Block auf das erste Übermaß gebohrt worden, die Kurbelwelle wurde kontrolliert und die Lagerzapfen poliert. Die Kolben wurden ausgewogen, was noch fehlt ist die Bearbeitung der Pleuel, die Bearbeitung des Schwungrades und das Feinwuchten der gesamten Einheit um den Kurbeltrieb fertig zu stellen.

Die Bearbeitung des Zylinderkopfes wurde begonnen, aber hier ist noch einiges an Schweiß-, Fräs- und Schleifarbeiten notwendig bevor die neuen Ventilführungen eingesetzt und bearbeitet werden und die Ventilsitze geschnitten werden können.

Der Krümmer war für minimalem Platzbedarf mit sehr engen Radien gebaut worden - nicht gerade ideal. Das kann man schöner machen, also aufgetrennt und Rohrbögen eingesetzt. Irgendwann möchte ich dann ohnehin den Krümmer dann nach Vorlage noch einmal in schön zu bauen.


An der Karosserie habe ich mich entschlossen einige der unschönen Blecharbeiten nochmals zu überarbeiten damit diese meinem Qualitätsanspruch entsprechen. Bilder vom anfertigen der notwendigen Bleche folgen hier demnächst.



