Beiträge von DrPepper


    hab heute bei der firma angerufen und die machen an Mini´s nichts mehr :(


    gestern habe ich meinen kleinen zu einer kleinen Krauterfirma gebracht und ich habe ein furchtbar schlechtes gewissen. der typ (anscheinend boss) fährt selbst mini und ich dachte der hat den plan im sack......pustekuchen.


    er findet einspritzer zum kotzen und sein zweiter satz war: Das wird teuer! Er kenne sich mit spi´s nicht aus aber ich soll ihn mal da lassen. es könnte das steuergerät sein oder sonst irgendwas.....er tippe aber mal aufs steuergerät. und das obwohl er mir bei der fehlerbeschreibung schon nicht mehr zugehört hat.


    ich weiss echt nicht mehr wo ich ihn hinbringen soll :confused:

    Zitat von compumate

    für dat ding gibts keine ABE oder sonstiges.


    natürlich gibts dafür ne abe bzw. ich habe ihn im schein eingetragen!
    :)

    Hallo Minifreunde!


    Folgendes Problem....mein Mini (94er Cooper 1,3 SPI) springt seit letzter Woche nicht mehr an. Ich bin techn. Ein Noob und trotzdem denke ich nicht das am Anlasser liegt. Auch durch anschieben ging nichts mehr......Batterie usw. alles OK.
    Wir haben Ihn dann abgeschleppt und sind ein bisschen aus der Stadt raus um zu probieren. An der Abschleppstange dann im zweiten Gang Kuppling kommen lassen und er lief wieder. Zwar nicht besonders aber zumindest war der Motor ab laufen. Bin ich dann aber wieder auf die Kupplung war er sofort wieder aus. Was könnte das sein???


    Ich habe schon seit rund 14 Tagen beobachtet, dass er im 1,2 und 3. Gang sehr schlecht Gas annimmt bis ca. 2.000 Umdrehungen. Danach lief er wie ein Lottchen aber darunter stotterte er doch ziemlich arg. Genauso hatte ich beim abschleppen wieder das Gefühl nur das wenn ich das Gas voll durchdrückte kam halt diesmal nicht nur ein stottern sondern fast nichts mehr. Ab 2.500 U/min lief er auch an der Abschleppstange fast wieder sauber.


    Bin ziemlich verzweifelt weil ich in der letzten Zeit so viel schon investiert habe.........hoffentlich ist es nix all zu schlimmes. Noch dazu kommt ja das es in meiner Stadt (Kaiserslautern) anscheinend niemanden gibt der sich mit Minis auskennt und ich immer nach Frankfurt in die Miniklinik muss ;o(


    Danke schon mal im Voraus an Alle die mir helfen können und wollen


    René


    PS: Ich stelle mein Problem in 2 Rubriken ein da es ja klar ist ob Motor oder Elektrik!

    Hallo Minifreunde!


    Folgendes Problem....mein Mini (94er Cooper 1,3 SPI) springt seit letzter Woche nicht mehr an. Ich bin techn. Ein Noob und trotzdem denke ich nicht das am Anlasser liegt. Auch durch anschieben ging nichts mehr......Batterie usw. alles OK.
    Wir haben Ihn dann abgeschleppt und sind ein bisschen aus der Stadt raus um zu probieren. An der Abschleppstange dann im zweiten Gang Kuppling kommen lassen und er lief wieder. Zwar nicht besonders aber zumindest war der Motor ab laufen. Bin ich dann aber wieder auf die Kupplung war er sofort wieder aus. Was könnte das sein???


    Ich habe schon seit rund 14 Tagen beobachtet, dass er im 1,2 und 3. Gang sehr schlecht Gas annimmt bis ca. 2.000 Umdrehungen. Danach lief er wie ein Lottchen aber darunter stotterte er doch ziemlich arg. Genauso hatte ich beim abschleppen wieder das Gefühl nur das wenn ich das Gas voll durchdrückte kam halt diesmal nicht nur ein stottern sondern fast nichts mehr. Ab 2.500 U/min lief er auch an der Abschleppstange fast wieder sauber.


    Bin ziemlich verzweifelt weil ich in der letzten Zeit so viel schon investiert habe.........hoffentlich ist es nix all zu schlimmes. Noch dazu kommt ja das es in meiner Stadt (Kaiserslautern) anscheinend niemanden gibt der sich mit Minis auskennt und ich immer nach Frankfurt in die Miniklinik muss ;o(


    Danke schon mal im Voraus an Alle die mir helfen können und wollen


    René


    PS: Ich stelle mein Problem in 2 Rubriken ein da es ja klar ist ob Motor oder Elektrik!


    Hallo Mini-Man!


    Falls Dein Kumpel noch nichts gefunden hat kann er sich ja mal meinen Kleinen anschauen:


    http://www.geilekarre.de/index.php?detail=963263


    Da er momentan leider einen kleinen Frontschaden hat (irgendsone Pissnelke ist mir da im Mondschein drangekachelt und abgehauen) können wir wegen dem PReis natürlich reden. Bilder habe ich auch ne Menge.......auch vom Umbau


    Wie gesagt bei Interesse einfach Mailen


    ReneHuber@gmx.de

    Hallo an Alle


    Kotflügelverbreiterungen vorne rechts - von LAMM
    eventuell würde ich auch vorne links oder alle vier nehmen wenn sowas noch jemand zu einem günstigen Preis verticken möchte.


    Bei Angeboten einfach kurze PN an mich


    Danke schon mal im Voraus


    Grüsse aus Kaiserslautern


    René

    danke nochmal an alle für die konstruktiven vorschläge und hilfestellungen.
    da ich leider gerade am umziehen bin wird es noch gut eine woche dauern bis ich mich um meinen mini kümmern kann. werde aber berichten was es war........


    in diesem sinne..........

    [QUOTE]Original geschrieben von curana
    [B]
    Oh man, wenn du sie nicht hörst dann WEIßT du dass sie keinen Saft hat :rolleyes:


    ach so.........ich hab wohl wirklich noch viel zu lernen. *umvergebungbitt*


    der "fachmann" hat sie durchgemessen und gesagt da käme kein saft an.........wobei ich das halt auch nicht genau bestätigen kann, da ich nicht weiß was er durchgemessen hat ;)

    "Du kannst prüfen ob die Pumpe geht in dem du dich in dein Auto setzt, ganz leise bist und dann die Zündung anmachst (nicht starten). Dann hörst du ein leises Surren von hinten."


    das leise surren werde ich leider nicht hören, da mein cd-wechsler mit der zündung angeht.
    diesen tip habe ich aber schon mal gehört........da wird wohl was dran sein. obwohl ich sehr gut höre ist mir das geräusch nie aufgefallen. a pro pos, wie kann die pumpe surren wenn sie wirklich keinen saft haben sollte??? :confused:


    warum ist diese pumpe eigentlich so teuer? welches modell muss ich dann kaufen???


    vielen dank an alle die mir geholfen haben.......zumindest per ferndiagnose.

    Aber für dich:


    Das ist der Behälter, der bei deinem Mini genau oberhalb des Kupplungspedals im Motorraum sitz. Frag jetzt bitte nicht wo das Kupplungspedal und der Motorraum ist ;)


    hmm, was wird passieren wenn ich diesen Knopf drücke? *angsthab*
    muss ich was beachten dann beim starten etc???



    wegen kupplungspedal und motorraum werde ich nochmal einen spezialisten befragen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Mini-Martin
    Ist auf jeden Fall eine der verfluchten fliegenden Sicherungen hinter dem Luftfilter! Für dein Problem muss auch keine Sicherung kaputt sein, oftmals ist es "einfach" ein Kontaktproblem! Also alle Kontakte penibel säubern und alles wieder ordentlich zusammen stecken!
    Glaub mir, das Problem hatten schon einige...


    Martin


    hmm, die habe ich schon alle (5 oder 6) gesäubert und mit kontaktspray eingesprüht. Trotzde, läuft niggese :mad:

    Benzinpumpe? Ich hatte meinen 94er Cooper in einer Werkstatt, da leider kein Benzin mehr eingespritzt wurde.


    In dieser Kaschemme (kein Minischrauber, da ich keinen in meinem Umkreis kenne) musste der Kfz-Meister (!) erstmal eine halbe Stunde suchen wo die Benzinpumpe überhaupt liegt. Mittlerweile weiß ich das sie hinten über dem Tank sitzt. Er meinte das sie nicht unbedingt kaputt ist sondern das nach hinten nur kein Strom fliesst.
    Da dieser Mann keinen vertrauenserweckenden Eindruck machte hab ich meinen Kleinen wieder vom Hof geschoben und seitdem steht er bei mir vor der Türe.


    Nun die Fragen:


    Wo sitzt denn die Sicherung der Benzinpumpe??? Ich hab im Motorraum einige gecheckt aber da war keine kaputt.


    Wie kann ich rauskriegen, ob es nun die Pumpe oder was anderes ist?


    Kenn jemand eine FAchwerkstatt in meiner Nähe, oder einen privaten Schrauber der mir helfen kann.............wohne in Kaiserslautern.



    Freue mich über viele antworten, da mein geliebter Mini nun seit gut 3 Wochen nur steht und ich schon große Entzugserscheinungen habe


    PS: Nicht lachen, es ist mein erster Mini und ich habe leider "noch" zwei linke Hände was Reparaturen angeht.


    in diesem Sinne.........


    Gruß


    René

    vielen dank für die tipps.......


    werde ich mal checken wenn ich wieder zeit habe. zum glück bin ich nicht täglich auf meinen mini angewiesen.


    ist es als laie zu schaffen die benzinpumpe zu wechseln und welches spezialwerkzeug benötige ich?

    hallo an alle!


    hab seit oktober letzten jahres einen 94er 1.3i Cooper


    seit montag lässt er sich nicht mehr starten.........hab dann den luftfilter abgenommen und mal geschaut ob sprit eingespritzt wird. und siehe da, leider nur ein paar tröpfchen.


    ist nun die pumpe im eimer, oder nur der benzinfilter verstopft oder was könnte es noch sein?


    wenn es die pumpe ist wo bekomme ich am günstigsten eine neue her?


    vielen dank an alle die mir weiterhelfen können und wollen :)


    schönes wochenende


    rené