ich fahre 2 minis mit
HS2 und einen HIF 44.
Bin auch der meinung dass der HS2, schneller anzieht, schneller reargiert.
bis zu einem punkt dann kommt der HIF 44 zur geltung.
Es kommt natuerlich auch daruf an, wenn man Vergleiche zieht, welcher schneller
anzieht/ started.
1o Zoller verses 13 Zoller.
Vom Aussehen ziehe ich die Doppel HS2 vor sieht mehr klassisch aus
und fuellt den motorraum aus.
das war mein Senf.
peter
Beiträge von peter larsen
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mehr nachgestellt und laeuft schon recht gut,
drosselklappen are ok.
Feder kann ich nicht erkennen welche Farbe
Meiner lief immer ein bisschen oder mehr zu fett.
vielleicht sollte ich eine andere nadel anlegen. irgendwelche
Empfehlungen??.
Auf der anderen Seite man sagt immer ein bisschen mehr fett zu fahren als zu mager "Selbsterhaltungtrieb"
Peter
ps Holger wie gehts in halifax?? ich sende Dir eine PM -
Uwe,
danke, ich bin kein grosser techniker, so.....
Was sind die drosselklappen in Englisch?
Welche Feder ich fahre weiss ich nicht kann aber nachsehen.
manchmal glaube ich ist die Farbe verblichen, oder gibt es eine andere
erkennung der feder. Die anlage ist aelter noch nicht ueberholt.
Hab heute schon nachgestellt faehrt schon besser eben noch besser
wenn gut warm und ordentlich ausgefahren.
Peter -
in den oberen gaengen( 1 und 2) ruckelt. stottert der wagen
wenn im 3 und 4 ist es besser.
Zuendkerzen angeguckt und zylinder 3 und 4 waren zu fett dunkel
zuendkerzen 1 und 2 waren ok. Zieht so aus vergaser zu fett eingestellt
besonders der linke Vergaser welcher No. 3 und 4 bedient??
Wie stellt man den Vergaser nach , das er nicht so fett laeuft, mehr mager
Stellt man ihn ein, wenn Maschinen warm ist und laesst man ihn laufen
waehrend der Einstellung??
Maschine ist eine 1098 original 2 HS2 mit AN nadel.Peter
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ich bin in hamburg vom aug. 22 bis aug. 26.
Findet irgendein treffen oder so statt, oder sonst was mit classic minis?gruss
peter -
ich glaube ich habe einen not in 100 % condition but original.
Was brauchts Du nur den Plastik teil oder????? -
koennte der Starter sein rastet nicht ein, gibt den Starter einen stoss,
mit einem stueck holz oder aehnliches, danach sollte es gehen. -
bitte dochmal photos schicken
peterjlarsen@centurytel.netdanke
Peter -
Danke fuer Anregungen,
ja es gibt hier genug teile in den USA:
Mini City new York/ Mini mania Cal./ Seven enterprice Cal./ Heritage Garage Cal./
Auto Sport seattle /, just to name a few.
Werde alles reinigen, wenn das nicht hilft. sind neue Teile angesagt. -
Habe auch die HS 2 doppelverg. auf meiner 1098 maschine
Nadel AN
compression 155/155/155/150 von links nachrechts.
Maschine laeuft gut ohne macken.
Nun die Frage habe neulich die ganze Vergaseranlage im Stueck ausgebaut./ um and die Spritzwand zu kommen fuer den Gas zeilzug.
Vergaseranlage wieder eingebaut, Motor angelassen ploetzlich war ueberall Benzin auf den Floatbowls( ich weiss nicht den Deutschen Begriff).
Floatbowl auf gemacht( beide) und den Schwimmer denke ich wieder in s
lot gebracht. Totzdem kommt immer noch Benzin aus dem kleinen ueberlauf
heraus. Was muss ich machen neue Ersatzeile, oder was ist die urache.??
Peter -
der special, ist aber wohl ein
innocenti 1001 or export 1001 1974 german import
denke ich.
peter -
Danke,
bestell morgen den Kit, aber von Heritage Garage Califonia
1.3oo US$ ( upgrated version).
peter -
hat 1 kreis haupt brems zylinder
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vielen Dank fuer all die Info.
ja ist fuer den 1972 85o Inno, hat hydro.
und 2 leading brake shoes. -
hast Du ein foto??
meine Email ist peterjlarsen@centurytel.net.
Ich bin in den USA, so mit porto waere wohl teuer
WeisstDu ob das instrument in ordnung ist.??
gruss peter -
will meinen mini von
Trommelbremsen auf
10 Inch cooper disc bremsen( Kit) umbauen
Irgendwelchen Rat??? -
suche fuer inno 1001 export 1974 die
Temperaturanzeige( ist im tachometer oben eingebaut)
als enzelstueck oder als ovale 3 unit( Oeldruck tacho heat und gas) -
suche das original
Inno Lenkrad fuer den 1001 Export 1974
Es kam in Holz 3 speichen (mit jeweils 3 recteckigen oeffungen).
bitt melden:) -
Wer weiss die genaue Route, die die Minis in den 1960 genommen hatten
bezueglich der Monte Carlo Ralley.
Wuerde die gern mal abfahren, oder gibt es organizierte Fahrten mit oldtimern
wo man teilnehmen kann.gruss
peter -
nochmal ne frage zum pruefen der Temperatur
mit einem Infrarot messgeraet.
Wo genau zielt man den laser hin zum messen::
zwischen Thermostat und Wassertemperaturgeber am Block,
um die moeglichst genauste Wasser Temperatur zu messen?