Beiträge von peter larsen

    mein inno 1001 1974 laeuft zu warm, im leerlauf stehend und im stop- and go.
    im Sommer bei ca. 25 grad + nicht im Winter
    Maschine 1366 cc., 1/2/3 ignition 1 x 3/4 su 2 core super ratiator
    165 F/ 74 C Thermostat 13 lbs. kuehlerdeckel 11 blade plastic kuehlerrad
    wasserpumpe habe , glaube ich die grosse fuer A +
    Was machen:
    elektischen Fan?
    Kuehlerrad metall 6 blade??
    Oelkuehler wieder einbauchen ( original 1001 inno)?
    Auto verkaufen???
    Fahre auch im Sommer mit einem Kuehlerwasser zusatz " Waterwetter",
    hilft die Temperaturen auch einem niedrigen Level, aber nuetzt auch nichts


    Bitte um input.
    peter

    danke,
    ja habe einen Schaltplan, aber ich glaube der ganze kabelbaum ist er-
    neuert worden und nicht original gelassen!
    Ja die blaue kontroll leuchte geht an
    und manchmal geht auchder Fernlichtblinker, wenn ich ihn bestaetige.( man
    zieht den Schalter zu sich). ich glaube irgendwas ist lose .
    3-fach steckverbindung habe ich glaube nicht habe nur ein Relais, wo
    die hupe dran ist.
    peter

    bei meinem Inno 1001 Export 1974,
    geht das Fernlicht nicht.
    Birnen ok, Sicherung ok,
    standlicht geht
    Ablendlicht geht
    Kann es dann nur an dem Schalter liegen, der ja an der lenksaeule ist?
    und koennten die Kontake dort am Schalter ausgeleiert sein?
    Peter

    ich habe einen
    1001 Export inno 1974, german import.
    Nun habe ich noch ein typen schild fuer das auto,
    welches die No. B 38 usw. achslast vorn hinten, gesamt gewicht,.
    Type B 38 und gebaut in Mailand ist aus Aluminum in gelb
    wo, wurde das Schild original montiert im motor- raum???


    Danke
    peter:confused:

    habe einen
    Inno 850 1972 Hydro Car und habe Enduebersetzung 3.44
    Maschine ist eine 1100 Maschine und Getriebe werden ueberholt
    nun moechte ich eine Enduebersetzung von 3.21 haben,
    Muss mein Tacho dem angepasst werden und wo macht man sowas?.
    Soll die Tachowelle die gleiche bleiben??


    peter

    vielen Danki fuer die Tips von Allen, hab hier auch einige Experten in Seattle,
    die mir helfen koennen, aber trozdem es ist gut von allen Seiten mal was hoeren. Normalweise vertraegt die 1098 nicht zu hohe drehzahlen auf die Dauer, darum viele Fragen,um das Beste rauszuholen
    Den artikel von Keith Calver werde ich durchforsten, Danke fuer den Tip
    peter L.

    habe eine stock 1098 maschine mit 202 head drauf.
    Moechte gerne ein bisschen mehr Ps haben.
    Anderen Kopf 295 denke.. ich...
    was sonst noch??
    habe schon dual 1/4 Su s
    Der grund ich liebe die 1100 engines, lots of torque, aber moechte ein bisschen
    mehr Ps haben.


    peter

    vielen Dank fuer so viele Antworten,
    es handelt sich um einen Innocenti 850 1972 mit einer 1098 Maschine( natuerlich
    \nicht original, aber das getriebe ist ich denke 3.44 final drive gebaut und
    ich glaube nie ueberholt in 1972. Ja die geraeusche kommen bersonders zwischen 1st und 2 ten und dann 3ten und 4ten langsam weg, aber natuerlich
    im leefauf ich denke auch das "Nadellager" freund von mir hier in seattle
    und ich werden die maschine rausnehmen und inspizieren.
    Vielen Dank
    peter
    ps in einer separaten message bite um Rat was mit einer 1098
    Maschine machen kann um mehr PS usw rauszuholen.

    seit laengere Zeit kommen geraeusche von Getreibe im leerlauf.
    Wenn Kupplung gedrueckt wird , Geraeusche weg.
    Jetzt sind die Geraeusche lauter es ist ein hohes " C" geraeusch
    und wird lauter wenn man man schaltet von 1st in den 2ten usw.
    Leistung des Motor ist gut.
    Kann es das leerlauf Zahnrad sein.
    Sollte man den Wagen stehenlassen oder kann man noch fahren?

    hab mal genau das Relais angesehen: ist quadratisch ( wuerfel)
    Bosch 12 V 30 Am
    033201 4126 made in Germany 085.
    hat glaub ich 3 oder 4 Anschluesse./.
    Ich glaube mein Wagen wurde einmal neu " verdrahtet" und nicht alles
    original belassen.


    gruss peter

    habe eine doppel hupe in meinen 1001 export( standard)
    im moment geht die hupe nicht.
    habe entdeckt ein evtl. Relais im Motororaum. Ist dieses relais
    fuer die hupe und koennte man irgendein Relais nehmen oder muss es
    ein besondersers sein evt. von innocenti.??
    peter

    habe im motor raum aus die Instrumente von hinten angesehen
    kann aber nichts erkennen was Erhard mit dem foto dargelegt hat
    wegen der Masse.
    Vielleicht noch eins zum klaeren spreche von von dem Ei wo der
    Temperatur messer ueber den Tacho ist. Es sind keine 5 oder 6 instrumente
    wie vom Cooper. dies ist 1001 export.
    peter