Frohes Neues erstmal,
also die Dichtung ist eine Einheit, das heißt aussen und innen sind verbunden.Um zu kontrollieren, wie dein Karosseriefalz , auf dem die Scheibendichtung aufsitz aussieht, musst du natürlich die Scheibe ausbauen.
Mach es am besten so: so hat es bei mir auf jeden Fall geklappt,1. Keder raus(=Zierrahmen) kannst du einfach aus der Gummi lippe ziehen, aber vorsicht bricht gerne, würde ich auf jeden Fall erneuern, 2. Von aussen mit einem Schraubendreher unter dem Gummi, der über der Scheibe liegt einmal oder auch mehrmals komplett aussenrumfahren, damit sich der Gummi gut löst.3.Innenspiegel abbauen.4. Freund oder-in bitten beim Ausbau zu helfen. 5. Freund oder -in vor das Auto stellen und die Hände an die Scheibe legen lassen, nicht gegendrücken nur sichern.6.Ins Auto rein und mit sanfter Gewalt, entweder mit den Händen oder besser noch mit den Füssen die Scheibe vorsichtig am oberen Rand aus dem Gummi drücken.(Aufpassen, dass du nicht zu doll drückst, Scheibe könnte kaputt gehen)7.Von aussen Scheibe ganz aus dem Gummi ziehen.8. Gummidichtung von Karosseriefalz entfernen.9.Entwededrr Hände über Kopf zusammenschlagen und laut fluchen(falls weggerostet, denn dann eine Menge Schweißarbeit) oder jubilieren und mechanisch entrosten und Lackschicht neu aufbauen. Habe mal mit Hammerittlack probiert, hat ganz gut funktioniert.
Besorg dir auf jeden Fall eine neue Dichtung und einen neuen Keder. Zusammenbau dann gar nicht mehr so schwer. Keder einbau ein Problem, geht aber auch ohne Spezialwerkzeug, mit Vaselin und kleinem Schraubendreher und Geduld hat es auch geklappt.Frag dann halt nochmasl nach wenn du soweit bist.
Nun aber viel Spaß beim Bastelen.
Gruß Hans