Danke
auf tröte is bis her noch nie jemand gekommen
Thema Rost: Scheibenkanten vorne und hinten rosten gerne, weil Wasser unter die Dichtgummis läuft und dann...
jupps hatte ich bei meiner aufzählung vergessen da war so gut wie nix mehr was noch nach blech aussah
Schau mal unter die vorderen Fußmatten...rostet auch gerne, weil zu mind. 99% der Wagen vorne falsch aufgebockt wurde und somit das Blech im Fußraum nach oben gedrückt ist --> ROST!
da drunter sah es noch gut aus rost technisch .. aber nach oben gedrückt ist es (wahrscheinlich wegen falschen aufbocken) hätte ihn da aber ehrlich gesagt auch aufgebockt weil da halt so schöne platten sind ...
Rost am hinteren Hilfsrahmen gefällig? GERNE!
der sollte mit meinem buch aufen weg zu mir sein
So, wird wohl das gröbste sein...im Prinzip ist jede Stelle am Mini rostgefährdet, wenn man's genau nimmt... .oOhät ich dat mal ehr gewusst) ... (hätte ich gleich mehr zeit eingeplant *g*)
Zerdepperte Frontscheibe....*tststs*
Wenn du die neue rein machst, dann nimm am Besten auch gleich 'ne neue Dichtung und am besten gleich die Breite von den neueren Modellen. Passen sollte eigentlich jede Scheibe...Denn die Karosse hat sich eigentlich nicht wahnsinnig verändert seit früher... Wird eher das Problem sein, ob er eine getönte oder nicht hat....Wichtig in dem Zusammenhang: ganz ganz ganz ganz früher (vor 1980?) gab es Scheiben, die nicht aus Sicherheitsglas waren (bei allen Autos), Diese sollte man meiden...einfach für den Fall der Fälle. Es sollte also irgendwas wie Sikurit oder Sikursiv eingeätzt sein --> Verbundsicherheitsglas
das is doch mal gut zu hören ...
Felgengröße: der unterschied liegt an der Bremsanlagengröße.
12"-Minis können 13" drauf machen (bei passender Verbreiterung und sonstigem Kleinkram). Originale 13Zöller sind nur breitbeinige 12"-Minis und fahren die 12"-Flexscheiben notgedrungen im Winter. 10" geht hier nicht, weil die große Bremsscheibe des 12"ers einfach nicht drunter passt. Umbau: Möglich, aber teuer und nur mit Bremsscheibe zu empfehlen --> noch teurer.
bin schon im inet (verdammt is des gross) am suchen nach händlern und denn auch preise vergleichen ... will mini mit 10" fahren ... oder man macht nen monster mini mit 14" nur denn reichen meine 41 ps lein nimmer
Hmm...Öldruck? Spinnt vielleicht 'nur' die Anzeige im Cockpit? --> Multimeter anschließen und mal die Spannung messen.
ODer der Öldruckgeber im Motorraum...ich mein, dem Lucasbetriebssystem ist ja einiges zuzutrauen.
Oder saugt die Ölpumpe das Öl nicht richtig an? --> hierzu unbedingt sofort eine Fachwerkstatt aufsuchen...Ohne Öl bleibt die Kiste sonst recht bald stehen...
ich bin da auch schon recht ratlos ... fahren tut er zumindest noch und gute 100 km hat er hinter sich mit dem problem ...
werd dann aber trotzdem mal eine fachwerkstadt aufsuchen ... sofern ich in meiner nähe was finde ...
Ach ja...Motorkennung: Frag mal jemand, der sich damit auskennt . Ne, kann grad nix dazu sagen. Aber ANtwort kommt bestimmt
joa dann sag ich dir schon mal danke !
und ich denke man liest sich hier und da noch mal .. da es hier ja schon irgentwie nett is ...
und mir der kleine trotz rost schon ans herz gewachsen is ...
Benedikt