Beiträge von rk1

    ok,
    hab jetzt mal den Verbrauch senken können...
    nachdem ich alle Beiträge hier zu dem Thema durch hatte, hab ich auch gleich jede Menge kaputter Unterdruckschläuche ausgetauscht. Sah irgenwie grausam aus wie der Zustand war, kann nur jedem Einspritzer-Fahrer empfehlen, die bei Fehlern als erstes zu kontrollieren!

    Das Luft-Kraftstoff-Gemisch stimmt jetzt schon mal, das einzige Problem ist nur noch der LL, in kaltem Zustand ist er bei 1500 Umdrehungen, wenn er warm ist steigt er auf 2000 und geht regelmäßig auf 2500 hoch. Ich denke jetzt auch mal, dass die ECU den Fehler noch gespeichrt hat, oder irgendwie noch nichts von den neuen Schläuchen mitgekriegt hat, ich hab da blos keine Ahnung von.

    Wenn also von euch jemand weis wie lange son Fehler gespeichert wird, oder wie man den ohne Testbook löschen kann, wäre es nett wenn er mir das mal erklären könnte (hab leider nichts im Forum dazu gefunden).

    Reinhard

    Nein, der Fehler war davor schon da, aber jetzt mal die ganze Story, hatte n kaputtes Zwischenrad, also Motor raus und alles überholt, beim Einbau is mir dann das Unterdruckschläuchchen von der Ansaugbrücke zum Lufi-Kasten abgerissen. Als ich dann n neues drinn hatte dachte ich eigentlich Problem geöst, war aber nicht. So hab ich dann rumprobiert was da falsch is und die oben erklärten tests gemacht. Leider is das mein erstes Auto überhaupt und ich hab noch net so viel Ahnung. Also Fehler war mit dem Kaputten Motor noch nicht, muss also theoretisch irgendwas falsch zusammengebaut sein, die Frage is nur was, denn ich hab alles bestens nach Anleitung gemacht, beschriftet und fotografiert, kann mir deshalb irgendwie nich erklären woran das liegt.


    Reinhard

    Hallo

    ich hab mit meiner Einspritzanlage ein Problem, denn es wird einfach zu viel Benzin eingespritzt. Meine Frage ist nun ob mir da jemand einen Tip geben kann was da nicht stimmt.

    Hier mal alle Beobachtungen, die ich bis jetzt gemacht habe:
    - Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor bei 700
    - Leerlauf steigt mit wärmerem Motor knapp bis 1000
    - Abgas stinkt nach Benzin und ist etwas dunkler
    - Motor läuft unruhig und "verschluckt" sich manchmal
    - Verbrauch drei mal so hoch wie normal
    - ändert sich nichts wenn de Lufi-Kasten weg ist
    - als ich beim Ausbau der Einspritzanlage mal den Spülluftschlauch weg hatte und den Motor anmachte, waren diese Probleme weg, Spülluftventil soll aber zu sein im Leerlauf
    - mir hat mal kurz das unterdruckschläuchchen von der Ansaugbrück zum Lufi-Kasten gefehlt und dabei hat der Motor in warmem Zustand den Leerlauf auf 2500 aufgedreht und dann kurz wieder abgesenkt.
    - kann das das Kabel von der Lambda Sonde sein? hab das nämlich mal kurz etwas belastet (gerissen?)

    Mein Problem is halt, dass ich so net zur Werkstatt fahren kann (über 20km) um den Fehlerspeicher zu lesen und erst inner Woche n Termin haben kann. Wenn mir von euch einer helfen kann dann brauch ich doch net zu den Rover-Fritzen und wenn nicht dann...?
    Ok genug sonst wirds zu lang, wäre toll wenn einer von euch da was weis.
    Reinhard

    P.S. Es handelt sich um einen >>>>>>SPI<<<<<<<

    ja das ich die da in die löcher reinstecken soll ist mir schon klar, hatte auch alles schön beschriftet vorm ausbau, kann man jetzt aber nicht mehr sehn und gemerkt hab ich idiot mirs natürlich au net, also ich wüsst gern die Reihenfolge, bzw wo welches kabel rein muss.
    Reinhard

    ich habe an meinen mini bj 92 1.3l vergaser einen Getriebeschaden. Nun bin ich am überlegen was ich da machen kann, denn das Geld um es reparieren zu lassen hab ich nicht (Kostenvoranschlag lag bei 800 €).
    Kannn mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich eine gute Anleitung zum getriebezerlegen find und wo ich billig das Spezialwerkzeug herkriege?