ZitatOriginal geschrieben von biz
@ MiniatorDa muß ich Dir leicht widersprechen. Zum "Durchorgeln" sollten die Zündkerzen herausgenommen werden, sonst hast Du den vollen Kompressionsdruck auf den Lagern und den gleichen Efekt, als würdeset Du den Motor nach dem Ölwechsel normal starten.
Also wäre nach Deinen Angaben es einfach nur mehr Arbeit ohne Nuten
Michael
morsche
Kompresonsdruck ist nicht von bedeutung, schmierung ist vorhanden (sogenannte Mischreibung oder halbflüssige Reibung) die drehzahl des anlassers ist viel zu gering um den Efekt zu erreichen den du meinst , sowas passiert wenn gar kein Öl im kreislauf wäre, das aber bei einem ölwechsel nicht zutrifft ( außer man hat gerade den motor überholt.) wenn der motor in diesem zustand anspringt und dann gleich auf kaltlaufdrehzahl geht sieht das natürlich ganz anders aus.
Aber egal !...ich wollte eigentlich nur damit andeuten das man den Mini nicht wie ein baby behandeln soll, viel schlimmer ist den Mini im kalten zustand abzuschwarten oder die Abschmier Intervalle nicht einzuhalten.
es ist sowieso müßig darüber zu diskutieren ( schnarsch )
Mahlzeit :o