Beiträge von Der Miniator

    Zitat

    Original geschrieben von biz
    @ Miniator

    Da muß ich Dir leicht widersprechen. Zum "Durchorgeln" sollten die Zündkerzen herausgenommen werden, sonst hast Du den vollen Kompressionsdruck auf den Lagern und den gleichen Efekt, als würdeset Du den Motor nach dem Ölwechsel normal starten.
    Also wäre nach Deinen Angaben es einfach nur mehr Arbeit ohne Nuten


    Michael

    morsche

    Kompresonsdruck ist nicht von bedeutung, schmierung ist vorhanden (sogenannte Mischreibung oder halbflüssige Reibung) die drehzahl des anlassers ist viel zu gering um den Efekt zu erreichen den du meinst , sowas passiert wenn gar kein Öl im kreislauf wäre, das aber bei einem ölwechsel nicht zutrifft ( außer man hat gerade den motor überholt.) wenn der motor in diesem zustand anspringt und dann gleich auf kaltlaufdrehzahl geht sieht das natürlich ganz anders aus.

    Aber egal !...ich wollte eigentlich nur damit andeuten das man den Mini nicht wie ein baby behandeln soll, viel schlimmer ist den Mini im kalten zustand abzuschwarten oder die Abschmier Intervalle nicht einzuhalten.

    es ist sowieso müßig darüber zu diskutieren ( schnarsch :D )

    Mahlzeit :o

    Es ist spannend das hier alles zu lesen! :)

    Locker bleiben....es bringt garnix sich übertrieben so um den Ölwechsel zu bemühen .

    Wichtig ist regelmäßig einen Ölwechsel zu machen (5000 Km).

    Der ölfilm ist auch nach 2 jahren Standzeit vorhanden.

    Motoröl mach ich nur bei warmen motor, ( betriebstemperatur, 15 minuten warten , ablassen )

    alle neuen Ölle halten Dreck in der schwebe und lösen den ganzen schmoder. (warmes Öl vorrausgesetzt.)

    der dreck der sich festgesetzt hat wird mit kalten öl nicht ausreichend gelöst...kann jeder selber nachprüfen und den motor nach dem ölablassen zerlegen oder mit einer Glasfaserkamera überprüfen.

    Ölwechsel mit filter, neues Öl einfüllen hängende Filter mit frischen Öl füllen (MPI geht halt net) Zündung abklemmen etwa 20 sekunden leiern um das öl zu verteilen es ist unerheblich ob man den ganzen druck aufbaut bis die Öllampe ausgeht ( Druck ist vorher schon vorhanden, halt nicht so hoch aber ausreichend...)
    Beim MPI die Sicherung von der Benzinpumpe rausnehmen und das selbe Spiel wiederholen.

    Danach die Sicherung wieder einsetzen und den motor ohne gas starten , Fertig!

    Mahlzeit:D

    uupss, Männers locker bleiben!:D

    Ich wollte eigentlich nur wissen was die beste Übersetzung ist, um einigermaßen NORMAL vorwärts zu kommen und nich euch animieren den MINI zu zersägen:D


    dann wäre die idee eigentlich ein 5 Gang getriebe mit 0,7 (oder weniger) übersetzung im letzten gang und 3,65 .

    hat jemand sowas?

    Gruß

    Morsche

    Hat jemand schon mal die Zeit gestoppt die der Mini mit 3,44 achse auf 100 braucht?

    Bei anderen Übersetzungen ( 3,21.....) würde das mich auch mal interr.

    Guten Rutsch:santa2:

    Och joh...

    Mann Mann:D

    Der mini kann schon was ab !

    wegen den originalen spurverbreiterungen wie sie der sportspack hat ist noch kein mini abgebrochen.

    wenn du natürlich links und rechts 20 mm Spurverbreiterungen anbaust sieht das natürlich anders aus. (Davon abgesehen wirst du die ohne radbolzen verlängerungen sowieso nicht draufbekommen.)

    Der mini ist kein Spielzeug der beim "spielen " gleich auseinander fällt.

    Der mini ist ein Sportgerät daran sollte man immer denken....natürlich sollte man es nicht übertreiben!:cool:

    es ist schlimmer 7" oder 8" x 13" Felgen draufzuschrauben als originale 12" èr mit verbreiterungen!

    du bekommst die Teile in verschiedenen Größre

    ...mein Tip ...miracel whip:)


    Probier es aus! und wenn es nicht funktioniert bau es wieder zurück.

    P.S

    Hatte ich auch schon auf meinem ersten Mini...sah gut aus , vom Fahrverhalten kaum ein unterschied....

    Du kriegst die Spurverbreiterungen in Verschiedenen Größen oder du lässt dir die fuer dich passenden aus alu drehen.

    Hi

    Wenn du bei den 12 " bleibst bewirkt das nix Negatives , im Gegenteil durch die" Spurverbreiterung " Stehst du standfester auf der Straße.

    Es ist nur die frage fuer was du das machen willst!

    Aussehen ..?

    Suche Ansaug kollektor fuer`n MPI .

    wer keinen Platz mehr hat kann das Teil bei mir Lagern:D

    Bitte keine MAXI Preise, ich fahre schließlich einen MINI und keinen BMW. ;)

    Keine Angst ich will nichts Geschenkt bekommen!

    Gruß