Beiträge von Der Miniator

    @Smati

    Vielleicht hast du einen Lautsprecher verkehrt angeschloßen!!!!?

    Ich hatte im Cabrio ein MDF Platte unter dem Sub und alles war dicht ....trotzdem klang es nicht , nachdem ich mal den Kofferraum mit Schaumstoff verkleidet hatte ging es etwas besser aber nicht so gut wie im
    Golf ..... meine Vermutung ! Wahrscheinlich war das Problem das es keinen geschlossen Inneraum gab.

    Hatte mal in meinem 90 Cabrio einen in der Rückwand einen Doppelschwingspulen bass...war glaube ich ein 30 èr.

    So genial war das Teil aber nicht Druck war schon da aber halt doch nicht so
    Bombastisch.

    Der Loudspeaker hat dann in einem Golf besser gespielt!

    Die Infinity Kappa unter der Sitzbank gingen da besser ab (serie 1)

    trotz kleinerem Raum ...endstufe hatte 400 Watt sinus, glaube ich noch zu wissen...na , egal

    Vielleicht sind die Heutigen Schallwandler besser ,keine Ahnung ...habe jetzt einen 20 cm Aktiven von Pioneer hinter dem Sitz ...reicht !!! man wird ja älter :D

    Buddy

    Was noch etwas bringt ist den Anschlag vom Drosselklappen teil entfernen, die Drosselklappe ist bei vollgas nicht ganz offen (etwa 85%) wenn es bei dir etwas bringt dann Feile den Anschlag so das die klappe voll geöffnet ist und baue in wieder an , wenn es nichts bringt mach in so wieder dran und vergesse das ganze...ein besserer Durchzug ist auf alle fälle drin! vorrausgesetzt du gibst auch vollgas :D

    Erwarte nicht so viel die elektronik regelt immer nach es kann passieren das man nicht viel merkt ,kommt auf die einstellung des Mini`s an, bei mir hat es etwas gebracht.

    Ich würde sagen wenn Geld nicht so die Rolle spielt , schließe dich mal mit http://www.ringmini.de kurz und baue dir einen Honda motor ein ,absolut standfest und kannst zur not auch noch mehr rausholen.......160-180 PS müssten da schon drin sein :)

    Sowas ist aber leichter gesagt wie getan ,deswegen überlege dir den schritt sehr gut!

    Auf der Autobahn zu 85% immer Vollgas, habe keine Zeit Stundenlang auf der autobahn rumzuhängen....Außerdem macht es mehr Spaß :D

    Überholt wurde ich von den Wenigsten ! spart ja heut zutage jeder sprit :D

    vorher: MPI echte 170KM/h bei etwas über 5000 ( gemessen mit stoppuhr und 740i )

    nachher: Kaputt gegangen ist der motor bei unter 20km in einer rechtskurve , ölpumpe gefressen !!!!! (jetzt anderes Ölansaugrohr, 250irgendwasCopper Nocke, RC40, LCB, SPI Übersetzung....) Spurtschneller und die Drehzahl geht bis 6500 :D :D :D

    Gruss


    P.S.

    Fuer die Dragracer:
    1/4 meile vorher 19,8,nachher 16,1.

    Zitat von käptn pat

    Da kann man fast schon froh sein wenn nur das Emblem weg ist. Die Unwissenden benutzt zum Abhebeln nicht die Finger sondern 'nen Schraubenzieher! Das gibt dann so schöne Macken in der Haube!
    Käptn Pat

    Ja ,genau , deswegen kann ich jetzt die Heckklappe lackieren..... :madgo:

    Zitat von Mongo2903

    nene ich wollte nur den Vergaser tauschen!!!!!
    Wenn ich den ganzen Motor tauscehn würde bezahl ich ja mehr als für mein Auto! :D
    Aber ihr hört euch alle so skeptisch an! Is das nicht gut für den Motor oder warum????


    Hi

    Vergaser anpassen (Düssennadel.Feder....) Anbauen... fahren, wenn du keinen anderen Vergaser hast ist das O.K. :scream:

    Wenn du den originalen hast passe diesen an, mit einem offenen K&N, dann läufts ! :scream:

    Erwarte keine Wunder.

    Andere Veränderungen wären auch nötig

    Howley Krümmer
    LCB Fächer
    RC40 Auspuff

    Dann gehts vorwärts!


    Gefühlte 60 PS :D

    Ein leichtes Ruckeln bei 3000 Um scheint bei den MPI`s normal zu sein...

    Wie jens es schon andeutete kann es der Benzinfilter sein ein ähnliches Problem hatte ich auch ...Filter gewechselt und ruhe war!

    Gruß

    so, sorry das ich mich immer so spät melde , bin aber zur zeit unterwegs.....

    Öldruckgeber ist in ordnung, habe ihn ausgebaut und den motor laufen lassen kommt kein tropfen öl raus .

    motor ist ausgebaut und wird morgen zerlegt dann werdn wir genau sehen was los ist .

    wegen dem Ölansaugrohr.....mir wurde zugetragen das ein bruch des Rohres durchaus vorkommen kann, keine Ahnung ob da was dran ist habe ich noch nicht gesehen.

    demnächst mehr......

    Zitat von minimotorsport

    Sofort den Fehler suchen und nicht mehr fahren.


    Öldruck hat nichts mit dem Rillenriemen zu tun.

    Danke, das ist mir auch klar ...bezog sich auf das geräusch.

    der öldruckschalter ist in Ordnung.


    aber jetzt mal was anderes! ....hat schon mal jemand was von einem abgerissenen Ölansaugrohr gehört? :crying:

    so ungefähr ist das richtig...meistens klemmmt der schalter

    Zitat

    Original geschrieben von Mr. Grease
    ..."das auf ein Tuch sticken "... dann muß aber auf jeden Fall
    noch die Klorolle (wird gerne mit gestricktem Hütchen mit
    Autokennzeichen genommen) und der Wackeldackel dazu ...
    :D :D ... vielleicht findet sich auch noch irgendwo der Hut eines
    Sonntagsfahrers ... :D :D

    Das funktioniert nett.....weil! , du keinen Platz mehr dafuer hast:D

    Morsche

    bin eben um die Kurve gefahren und musste kurz anbremsen,dann gab es ein schleifendes geräusch (kein metallisches , eher wie ein abreißen eines riemens )

    im selben moment ging die Kontrollleuchte an der motor läuft ganz normal auch bei höheren Drehzahlen .

    habe den Stecker kontrolliert sietzt noch fest und der Flachriemen der LIMA :D oh wunder er ist noch vorhanden.
    da man jetzt nicht mehr viel sieht warte ich erst mal bis morgen früh um das genauer in augenschein zu nehmen.

    Ach ja ... MPI, 36000 Km .....ich glaube ja kaum das die pumpe kaputt ist!

    hatte jemand schon so ein ähnliches Phänomen gehabt?

    Das schleifende Geräusch kann ich mir aber auf die schnelle auch nicht erklären...

    Kann es sein das durch das Anbremsen der Öldruckschalter defekt geht? Wäre ziemlich ungewöhnlich ...Naja vielleicht weiß jemand was genaueres.

    Danke im Vorraus.

    Zitat

    Original geschrieben von mini T.
    heut is es " endlich " passiert ............

    jede kurve is meine :D vorallem hab´n die autobahn auffahrten sowie abfahrten immer mächtig spass gemacht ..................


    auch wenn jetzt alle die mich kennen wieder sagen du warst dochsowieso wieder viel zu schnell ............... nöööööööööö war ich nich ,laut meinem tacho hatte ich 70 drauf da dieser aber laut "wie schnell ist euer mini" 30 kmh vorgeht war ich also nicht zu schnell :D

    Mach dir nix draus...Ich bin auch immer zu " Langsam":D

    Gruß

    ich muss dir leider !...;) tut mir leid. ..... das Öl wird schon viel früher wieder schwarz sein spricht aber nur für das öl...( dreck in der schwebe halten!.. und so;) )