Es hat einen Grund warum es Sicherungen gibt...Also lass das mit der Alufolie
Schalter Defekt , Strom vom Relais zum Licht, Kabel scheuert Blank......
Es hat einen Grund warum es Sicherungen gibt...Also lass das mit der Alufolie
Schalter Defekt , Strom vom Relais zum Licht, Kabel scheuert Blank......
Zitat von Mr-Cooper..finde über 120kg für einen Wankel motor schon recht deftig, wenn man überlegt, daß das ja doch so wenig rotierende teile drin sind...
ich finde es schade das die ganzen strategen den wankel nicht vernünftig weiterentwickelt haben... geniale idee!
alte drehorgel!
Mazda hat doch einiges gemacht ...dem motor sogar einigermaßen denn Sprit durst abgewöhnt.
vom Prinzip her ist das concept schlecht was Drehmoment und Wirkungsgrad anbelangt...(Steuerzeiten)
Nee
War eine andere Firma....komme noch drauf
warum ein Universalgerät !....hat ein Wankel ein anders funktionierendes Zündsystem?
Ich glaube nicht ...ist ein ganz normaler Viertakter! nur alles auf einmal
Ja, einige ....sollten aber nicht viel schwerer als 100kg sein ! und dann bleiben nicht viel über. ach ja ..und Frontantrieb wäre auch nicht schlecht
Morsche
Habe eben einen Anruf bekommen
Also ...Wie es aussieht ist fast alles defekt ! Getriebe gerissen ,nicht schlimmm brauch ich sowieso nicht!, Motorhalterung abgerissen , Hmmm so wie es aussieht ist noch mehr am Motor defekt, schlecht... Gut, dann lege ich mir das Teil mal in den Keller als Dummy zum einpassen, oder als Anker fuer mein Boot
Zitat von Rainman_luIch hab ne 89 Mini mit einem 99H Motor, hab mal bei mir die Kompression gemessen war so auf allen Zylinder zwischen 9 und 9,5 bar, sind die Werte normal oder zu gering,
Wichtig ist, das alle Werte gleich oder sich minimal , max. 1 Bar , unterscheiden.
Natürlich ist ein hoher Druck am besten, wird sich aber in der wirklichkeit kaum mit dem Popometer messen lassen also nicht um Hilfe schreien wenn jemand
mehr hat .
Kompression messen im Kalten Zustand ( nach 2Wochen ? ) hat keine Aussagekraft , da der nötige Ölfilm , Öl ist schon noch vorhanden!, abgelaufen ist .Daraus irgend welche Rückschlüße zu machen kann man vernachläßigen.
Thomas
Zitat von Olaf LampeHallo!
Hast du Bilder/Zeichnungen vom Motor?
Ist der RX8 nicht ein Hecktriebler?Ist schwierig, das Getriebe umzulenken...
Muss der Mini dann auch ohne B-Säule auskommen???
Olaf
Habe eine Neue Idee , ich baue den Totalschaden wieder auf und mach ein Miniemblem drauf
Mann Mann Mann .....
Es gab doch da mal eine Firma die Adapter fuer Getriebe / Motorkombinationen
herstellte , kennt die vielleicht noch jemand ?
Zitat von nerdHi,
Das Problem an der Sache dürfte nicht das Triebwerk als solches sein, sondern die Elektronik rundherum.
Oder anders ausgedrückt; Du müsstest einen Unfall- oder Schrott- RX8 finden, bei dem man das alles heil und an einem Stück ausbauen könnte. Sonst dürfte Dein Vorhaben ziemlich teuer werden.
Mal abgesehen davon, dass Du einen so starken Motor nie legalisiert (TÜV etc.) bekommst.
Aber erste Überlegungen in dieser Richtung habe ich mir auch schon gemacht. Allerdings damals mit dem Triebwerk vom RX7, welches auch ein gutes Platz/Leistungsverhältnis versprach. Ich hatte dann irgendwann andere Prioritäten und das war dann das Ende des Luftschlosses.
Sicherlich tut man gut daran, wenn man vor Beginn eines Umbaus die Pros und Cons gegeneinander aufwiegt und sowas wie eine Machbarkeitsstudie macht, bevor man die Flex zur Hand nimmt. Ich finde es deshalb positiv, wenn Du Dir vorher Gedanken machst.Gruss
nerd
Weil ich mir gedanken mache schreibe ich das ja hier
Ja ne, is klar......
Heckantrieb is schlecht , dachte da mehr an Frontantrieb, RX 8 als Totalschaden könnte ich drankommen ...allerdings nur die " kleine" Version
mit 194 Ps , ist allerdings wirklich kompletter Totalschaden mit Motor. wird gerade zerlegt . Ich möchte jetzt erst mal sehen wie der Motor nackt aussieht , ob es da möglichkeiten gibt ein passendes Getriebe anzuflanschen .Regelung der elektronik könnte man mit einem neuen Steuergerät bestimmt machen .( Denke da an DTA oder ähnliche....) eintragungen sind machbar, aber nicht erforderlich ...Das Fahrzeug wäre nicht gedacht fuer die straße! Die hauptsächliche Sorge macht mir das passende Getriebe
@ IDE
Danke, hatte ich schon gesehen ...:D
Gruss Thomas
H,i neue Spinnerei
Habe eben gelesen das der Wankel vom RX8 (Mazda ) Komplett nur 124 Kilo
Wiegt? ( mit Getriebe ?)
Was fuer ein Gewicht hat eigentlich dieser Honda motor?
Wenn ich mir den Motor so ansehen !....ist der ganz schön kompakt...!
Frage mich ob dieses Teil nicht besser wäre fuer den Mini als der Honda
hatt jemand sich schon gedanken gemacht ?
P.S.
Bitte ,Bitte nur antworten von Minifreaks die auch fremdmotoren im Mini akzeptieren
Ich möcht keine Discussion über sinn und unsinn.....
Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf deines Mini`s
Ich hoffe du kaufst dir Irgendwann einen neuen!
Zitat von cooper16Alles anzeigenDas...
...ist -sofern die beschriebenen Eigenschaften zureffen- eine ziemliche Frechheit...wenn es als grundsätzliche Einstellung zu verstehen ist.
In dem Fall wäre nach genauer Prüfung vor Ort (im Netz ist sowas bis unmöglich) imho ein Rahmen bis 2000 Euro als Verhandlungsbasis möglich.
Thomas
Ei dann ...
Da diese obengenannten Eigenschaften nicht zutreffen ( Restauriert )
Erlaube ich mir aufgrund meines Dienstgrades diese wertstellung zumachen.
Thomas
(Sachverständiger fuer KFZ Fragen )
P.S.
Zwichen haben wollen und bekommen , ist eine Große Lücke
fuer den von mir geschriebenen Preis ist der Mini auf alle Fälle
schnellstens Verkauft.....fuer den anderen Preis ist Wartezeit mit verbunden.
Viel zu Teuer
1000-1500 € max
Hallo Mr Big
Warum denn mini nicht fahren ?
Irgenwelche Defekte am Mini oder an sich selber ( Bandscheiben )
könnte ich verstehen , aber sonst fährt der mini diese Strecke wie
jedes andere Auto auch
also wenn du Zeit hast dann fahr diese Strecke selber...ansonsten
wäre ein Hänger die erste wahl ..kostet mehr und dauert im Endeffekt
genau so lange , außer du nimmst als Zugfahrzeug einen Sprinter dann
kannst du die Möbel gleich mitnehmen.
Gruß
Ah so..... Ich dachte schon
Zitat von alter mannach - der mit transaxle-getriebe, weils vorne wegen dem riesenhub nicht mehr drunterpasst..............
Joh Genau
Hast du nix zu arbeiten weil du immer im Forum bist Alter Mann
Ein Naseweiser Junger Mann
Zitat von JM1mal ne Frage... wieso steht in meinem Fahrzeugbrief Hubraum: 132 ?!?
das kann ja nu nicht sein...klassischer Fehldruck ( den Eichel und das Finanzamt würds ja ärgern, grins) oder arbeiten die Briten da mit anderen Zahlen ?
JM
Männers
Ihr seit alle Verkehrt.
Dieser Mini ist ein Import aus Amerika und dort wird der Hubraum in Cubic Inch
angegeben.
132 X 16,285 = 2150 Kubik
Also Handelt sich ganz Klar um den Seltenen Big Block mit Spezial Hoch Hub Kurbelwelle mit Der Größten Bohrung die geht....
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Teil
Ich brauche auch noch ein paar Vorschläge wie man das etwas interressanter
machen könnte....
Ich dachte mir , einen Pokal ausfahren...und am Ende vom jahr bekommt der
Gesamtsieger einen Sachpreis oder so!
Einen neuen BMW MINI gibt es leider nicht ...aber vielleicht einen neuen Auspuff...
Ach ja,... an die Händler!
Wenn jemand das Unterstützen will (Sponsoring) soll eine E-mail an mich schreiben.
Platz fuer Gute Ideen ist ausreichend vorhanden.
Also ran an den Speck ich erwarte eure Vorschläge
Denkt euch,
ich habe einen MINI geseh´n,
er kam aus dem Walde,
den Kotflügel voll Schnee,
mit rotgefrorenem Rücklicht,
die kleinen Blinkleuchten taten ihm weh,
denn er trug einen Tank,
der war gar schwer,
es schwappte und plätscherte in ihm her,
Was drinnen war, möchtet ihr wissen ?
Ihr Naseweise,ihr Schelmenpack-
denkt ihr,er wäre offen der Tank ?
Zugeschraubt bis oben hin !
Doch war gewiß was gutes drin !
Es roch so nach öl und benzin !
( nach einem Weihnachtsgedicht von Anna Ritter, 1865-1921 )