Beiträge von Der Miniator

MINI T

Danke fuer die antwort .

Ich werde mal die verkleidung abschrauben und mir mal das anschauen .

Ein bekannter hatte mal ein dach repariert wo der motor nur ausgebaut werden konnte wenn es in einer betimmten Position stand (Markierungen)

Ich dachte das wäre beim mini auch so .

Gruß

@ miniskus

Das ist mir auf gefallen das die Klappe nicht ganz öffnet, das ist ja blöd weil nicht Strömungsgünstig.

Kann man dann eigentlich noch den gaszug einstellen das die klappe auch im leerlauf zu ist, wenn man den anschlag abgefeilt hat?

Gruß

Hallo

Habe ein problem.

Wer hat in seinem mini ein Nolden Schiebedach müsste so ab 2000 verbaut worden sein ,die meisten die ich gesehen habe haben ein Webasto drin .( das mit der Kurbel fuer den notfall ist von Webasto)
    Bei mir schließt es auf der rechten seite nicht richtig, wer hat erfahrung mit der einstellung des Daches?

Ich möchte das erst mal abklären bevor ich es auseinander nehme und dann nicht zusammen bekomme und offen im winter rum fahren muss:( :D

Danke im Vorraus

Thomas

hi fips

Also die 10èr klingen nett schlecht haben sogar ein bischen volumen (raum).

Aber Bass?!......Keinen:(

aber es gibt eine moöglichkeit !!!!wieviele von den 10èrn kannst du verbauen?

Habe mal sowas in die türen von einem 3èr BMW verbaut (in reihe und Parallel, musst auf 4-8 Ohm kommen)
    Da hast du sogar einen schnellen knackigen Bass ( große Membranfläche, zusammen gerechnet)
    Allerdings ist der nicht sehr tief, unter 80 Hz wäre ein Woofer besser klingt aber trotzdem gut .und du kannst die halt überall verbauen und weil kleine Loudspeaker meistens einen sehr guten wirkungsgrad haben brauchen sie auch keine Mammut entstufe mit 2x 30 Watt Sinus kannst du gut Leben.

Gruß

P.S.

Führ einen mini Optimal in einem RR auch ! weil man sie so verbauen kann das man fast nix sieht ist viel Löterei und kabelsalat:)

Hallo

Vielleicht steht es hier irgendwo und ich habe es bis jetzt noch nicht gefunden....

Also ich habe einen Mpi und möchte ohne den Motor zu zerlegen ein bischen tunen . Ich dachte so an Luftfilter. (K&N oder ITG?)Hochhubkiphebelwelle (ist das sinnvoll bei einem Originalen Motor?) Auspuff( RC 40 ,LCB hatte ich mal in meinem 1000 Mini war nicht schlecht! habe aber irgendwo gelesen das der Originale Krümmer eigentlich schon gut sei! )
    Was habt ihr so für erfahrungen und was könnt ihr empfehlen.

Ich dachte so an 70-75 Ps( insgesamt! und nicht noch dazu :D )müssten ja noch drin sein ohne den Motor zuzerlegen
    :)

Gruß
    P.S.

Achja, geld spielt keine Rolex , TÜV ist keine voraussetzung....es soll nur funktionieren, habe keine Lust >200 € für eine supaduba Filter oder auspuff zu bezahlen der nix bringt oder sch**** zu Installieren ist.:D

Vielen Dank Miniskus fuer deine kurze und knappe Antwort:D

Also werde ich erstmal mit dem Ruckeln leben müssen......!

Nicht so schlimm,es ging bis jetzt ja auch immer:)

Was ist eigentlich von diesem ITG Luftfilter zu halten wo einige so darauf schwören bringt der wirklich mehr Leistung?

Gruß Thomas

Habe bei meinem MPI das Problem das bei der Hitze immer die Sicherung der Benzin pumpe sich verabschiedet ,die pumpe bleibt als stehen ,wenn ich voll tanke oder nachts fahre tritt das Problem nicht auf( oder mit Kälte Spray die pumpe kühle) ist das normal?

Kann ja nicht sein , oder?

Habe mal eine 15 Ampere aus probiert , fliegt zwar jetzt nicht mehr raus ! aber die pumpe bleibt doch ab und zu stehen....

Die pumpe hat erst 15000 km gelaufen kann doch nicht sein das das teil schon defekt ist ....

Hat jemand eine Ahnung was genau los ist?

Gruß

1,3 MPI Bj 2000

Hallo
    Gibt es eine möglichkeit den Benzindruck zu erhöhen ohne einen speziellen Regler zu verwenden! und bringt das überhaupt was?

Habe einen MPI Bj 2000...der geht eigentlich schon Original sehr gut , aber mich stört das ruckeln bei 2000 Umin und das soll mit erhöhtem druck verschwinden!

Gruß