Wie ich meinen mini gekauft habe hat mich das sehr gewundert das nach 200 km strammer fahrt der Tank leer war(MPI)...kann ja nicht sein das der 11 Liter braucht , an der Tanke ging auch nur 14 Liter rein... habe dann mal bei der nächste Reserve mal den Tauchrohrgeber ausgebaut ...und siehe da!.. wäre nur 2 Liter mehr drin gewesen wäre mir die Brühe in den Kofferraum gelaufen. Also, leer machen genau 5 Liter oder wie man will rein Kippen denn Geber einstellen und ruhe ist.Ist halt ein bischen fummelig dauernd ein und ausbauen zum verbiegen aber dann weiß man auch das bei reserve die 5 liter(oder mehr) noch drin sind.
Beiträge von Der Miniator
-
-
bleib doch mal locker:)
Also, ich sehe das so der mini wird dadurch nur interresanter (ich denke nur daran wieviel leute an dem Mini mit dem Außenborder gestanden sind)
Und was inter. ist , über das wird gesprochen und es wird bekannt... und schon hat man einen neuen mini fahrer unter uns:D
oder zwei.Aber die Idee mit dem Strahltriebwerk ist nicht schlecht ein bekannter von mir hat glaube ich noch so ein Teil von einem Schraubenhuber im Keller liegen
P.S.
Weiß ja nicht was du so Hobby mäßig machst , aber es gibt bestimmt noch mehr Leute die gerne "basteln".Klar, macht ja auch Spaß wie dauernd nur zu putzen.
und , mit dem mini motor hast du recht deswegen nehme ich auch die Maschine vom Cooper S (BMW)Denk dran alles mit einem Zwinkern:)
-
Morsche
Mir war heute etwas langweilig und da habe ich mal probiert was so auf den mini an felgen so alles draufgeht und habe festgestellt nachdem ich meine alten ATS Cup felgen ausgegraben habe , das die ja draufgehen Allerdings! ..leider ohne spurverbreiterungen
geht da garnix, selbst mit 20èr einpresstiefe ( natürlich stimmt der Lochkreis nicht ganz.. 100mm)
Dann habe ich probiert ob die Felge mit 195/45 Reifen draufgeht....Geht, aber rad dreht sich net:D nachdem ich mir auf die schnelle eine Verbreiterung gebastelt habe ( Holz...säg,säg)
und die Felge (ohne reifen) noch mal angebracht habe hatte ich überall ausreichend Platz...so....jetzt das Problem was fuer einen Reifen!und!.....ich habe was gefunden ist sogar billig 165/45 R15 68 HSP Contact von Conti kostet im internet um die 70 euro
http://www.kfz-service-koehler.de/db79.htmlLaut berechnung müsste das funktionieren werde mal 2 Bestellen und schauen ob man die überhaupt auf 7" drauf bekommt.wenn net es gibt ja auch 6x15 Felgen:D
dann müsste man nur Verbreiterungen mit passenden Lochkreis drehen.
Oder gibt es die Teile zu kaufen ? mini LK auf 100mm (opel ,VW)
-
wieviel soll der mini wert sein! oder was fuer einen willst du?
gruß -
Zitat
Original geschrieben von bodo
Mag sein das mit Verzinken gute Ergebnisse erzielt werden können, nur garantieren kann es keiner.
Und wenn ein verzinkter Rahmen 10 Jahre hält, ist das doch schon gut.
Er gut gewachster hält dann mindestens genauso lange und der Aufwand ist wesentlich geringer.Aber jeder entscheidet für sich selbst;)
Versuch macht kluuch!
Bodo [/B]Yeapp ,Genau
Wenn jemand so seinen Mini macht fährt er denn nicht im Winter!
Also warum verzinken?
Es gibt Mini`s die sind nicht verzinkt,Pulverbeschichtet oder sonstwas..und die haben keinen Rost.
das Geld und die Zeit würde ich mir sparen!
Nix gegen Showcars die perfekt sind und besser wie neu aber, ich möchte meinem mini fahren und bei einem Unfall mich nicht ärgern weil ich die karosse neu verzinken lassen muss punkt -
Also
Das Gehäuse war angepasst auf den Außenborder...Eigenbaugehäuse, Innereien von Kawa ! frag nicht von welcher keine ahnung muss was großes gewesen sein.
wo?
Südfrankreich ,1988 keine ahnung ob es das teil noch gibt habe irgendwo noch ein paar bilder wenn ich die finde scanne ich sie ein und stelle sie ins netz.
Ein geiles teil....ein Trabbi ist schrott dagegen. Super sound und ging wie die wutz und alles im originalen Motorraum..
20 Liter Wasserhaushalt und einen riesigen Kühler daß war alles so kompakt das sogar noch die Batterie rein ging.
P.S.
Fuer alle die drauf stehen ! es war ein 10" èr:)
-
Aller Hopp dann ist der Diesel nicht so interr.
OK, dann halt der cooper S Motor.....jemand eine Ahnung ob der passen würde.:D
Habe ja schon viel gesehen....
Wankel mini
16 V Mini ( Spezieller Kopf auf A+)
Honda CRX Mini
Ford V4 Mini
Mini mit Jaguar Kopf ?
Außenborder mini....das ist bis jetzt das geilste , Mariner V6 2Takter 130 Ps ,Cubic ? , Getriebe von einer Kawa.
Mini mit 2 Motoren ( Cooper)und dann halt noch das übliche.
Turbo,Kompressor, Lachgas.....
Kennt jemand noch ein paar geile Umbauten.
(Jetzt kommt mir keiner mit einem Aufziehmotor:D )
-
Ich hab da mal eine Fräge.
Hat schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt den motor vom BMW in den Mini zu verbauen !...Ist der zu schwer oder zu groß?
Habe noch nicht genau geschaut aber vielleicht hat jemand schon erfahrungen damit....oder schon gebaut?!!
gruß
P.S.
Ein Reiz fuer mich wäre der Diesel! ist, glaube ich von Toyota. nicht das ich ein Diesel Fan wäre aber es gibt glaube ich keinen Mini mit Diesel;)
Oder vom Cooper S
-
-
Mein erstes auto habe ich auch noch! ist aber kein Mini:D
Ein bekannter hatte sich einen Mini gekauft und als wir so durch die Straßen gedüst sind wollte ich auch so einen...also einen 87 èr mini in schwarz gekauft 2 Jahre gefahren und leider zerlegt nicht meine schuld:( wurde von einem LKW und einem Pkw in die zange genommen und kalt verformt! .....Mini stand am Straßenrand LKW dahinter Pkw kam von vorne so einen kurzen Mini hatte noch keiner.:(
Der Zweite wahr ein Cabrio 90èr L&H auch Schwarz hatte ich dann in geis...tiger umnachtung verkauft...und habe es auch bereut.
dritter war auch ein schwarzer, 89èr so zum basteln und zum probieren.
Mein Jet....ziger ist ein MPI und denn behalte ich auch
.....versprochen! -
Wenn sie zu ......wäre...... es ja auch keine Belüftung:D
-
Hi
Probier es mal bei http://www.wheelvintiques.com/
meinst du es wäre nicht besser Alu zu nehmen wegen der Masse!
Ich weiß....Es soll klassich aussehen, da gibt es aber auch ein paar nette Alu`s
-
@ mini T.
wieso verrückt! sind die so schlecht?
-
Ist bei fast allen modellen das gleiche wie es aussieht.....Scheint das beste Patent zu sein!
Genial, aber nicht sehr kompliziert....
Die zahnräder greifen in die federn ein und verschieben/ziehen das Schiebedach ....Bei machen Dächern muss man sie in eine bestimmte position bringen um sie ein zustellen. wie du schon sagtest .und weil bei mir das Dach schrägzieht gehe ich davon aus das die zahnräder übersprungen sind! mal schauen....
Gruß
-
Nein, bin noch nicht dazu gekommen! aber ich glaube jetzt das das kein problem ist das zu reparieren, war auf dem schrottplatz und habe mir mal ein paar Dächer angeschaut (Fiat Panda,Seat)
-
Nein, Fahrzeug wurde ab Werk ausgerüstet mit nolden .Wurde so bestellt(mit schiebedach) und geliefert.
Thomas
-
Das gibt e oder gab es...ich habe durch zufall mal im internet eine Page gefunden da baut jemand einen Mini aus Kunstoff mit elektoantrieb . Denn gibt es auch als Cabrio und als Pickup. Zugelassen aber schweineteuer!
Wen ich die Adresse wieder gefunden habe werde ich sie hier anhängen.
Gruß
Habe die Page gefunden
http://www.solarmobil.net/mini.htmThomas
-
Das mit dem leerlauf ist klar .....ich meinte aber den zug , der ist glaube nämlich zu lang.
-
@ veit
Ist aber irgendwie unlogisch, weil daa liegt ja eine große fläche im luftstrom.
du hast aber recht man sollte erst mal abwarten
Gott sei dank kann man das ohne probleme mal ausprobieren....wenn`s nicht funkt. kann man es ja wieder rückgängig machen:D
-
Mal was anderes.
Moralischer Standpunkt
Immer mehr BMW-2èr grüßen mich. Eigentlich verbiedet es sich schon automatisch zurück zu grüßen. klar, ist ja auch kein mini:D MINI FOR EVER
Ich habe auch keine lust den leuten zu erklären das sie das verkehrte Fahrzeug fahren:D
Was macht ihr in einem solchen Fall
Gruß