Beiträge von Der Miniator

cille

"ich glaube nicht das der wasserkühler ausreichend reserven hat. ausserdem ist zu bedenken das der wasserkühler beim mpi auf fahrtwind angewiesen ist"

Kann ich nicht bestätigen!...Was soll besser sein als den Kühler vorne, außerdem hat der ja einen Elektro lüfter!

@Batman

Hast du sonst noch was gemacht , außer Übersetzung!
    Meiner Läüft auch über 180(Tacho) bei 5400 Ump (wenn der Drehzahlmesser stimmt ) ...aber, dauert halt; iss alles original außer K&N.

Kannst mir auch eine PM Schicken!

Zitat

Original geschrieben von Miniskus
    MINISPEED Neu: QUICK-OIL-HEAT-UP. Dieser Wasser-Öl Wärmetauscher wird über dem Ölfilter eingebaut und heizt innerhalb kürzester Zeit das Öl auf Wassertemperatur auf. €113,00

Müsste doch auch umgekehrt funktionieren, oder! (kühlen)

Hast du einen Link dazu oder gibt es den noch nicht auf der side von minispeed?

Hi

Es gibt noch eine bessere Lösung als den normalen Ölkühler

Einen Wärmetauscher....passt unter die motorhaube (gschützt vor steinschlag) Mehr Ölinhalt , mehr Wasser inhalt..und der clou!

Sobald die wassertemp im Grünen Bereich ist kannst du in Abschwarten :D

Die Wassertemp. heizt das öl auf 90 Grad und wenn die Öltemp steigt wird sie vom Wasser runtergekühlt funktioniert super selbst bei getunten Motoren ...besser wie ein Ölkühler!

Nachteil ein bischen Teurer:(
    ( bein MPI muss die Zündung versetzt werden )

@batman

Wie schnell ist deiner mit der 3,44 ? und bei welcher Drehzahl?

Laserthermometer kriegst du bei Conrad!

Hi

Mit einem einem Einspritzer wirst du die Probleme wegen schlechten Anspringen vernachläßigen können. Außer die Batterie ist defekt die Originale ist nicht besonders:)

Andere bekannte Probleme vom Mpi ( Rost,Benzinpumpe...)Kriegt man in den Griff.

Mach immer Ölwechsel alle 5000 Km und dann ist gut:D und ab und zu mal inspektion ,abschmieren und so.....

wenn du ihn im Winter fährst empfehle ich dir den Unterboden mit Hohlraum Wachs zu versiegeln.

Noch was ! Nicht alle neuen Mini`s sind schlecht ! Es gibt mini`s die werden Tag ein Tag aus gefahren auch im Winter ohne große Vorsorge und die haben auch nett mehr Rost wie die die nur im Sommer fahren!

Wichtig ist, das er trocken stehen kann mit guter durchlüftung dann hast du kaum Probleme ....

Kaufen!:D

Trotz bekannter Nachteile .....Werde ich es trotzdem tun:D

wenn ich kurven fahren will nehme ich was anderes!:)

Der mini mit 13" fährt immer noch besser ...ohne Negativ Sturz ,zugstreben, tieferlegung..... wie mansche tiefergelegter S.....haufen wie Polo und golf, die kommen meistens nicht über frischgestrichene
    Zebrastreifen ohne sich den Auspuff abzureißen:D

wenn ich nicht wollte ist mir noch keiner entwischt:cool:

Wie sich der " Rote " mit 15" gibt werden wir dann sehen wenn es soweit ist .;)

Ja Ja Ja:cool:

Wie heist es immer "Jeder wie er es mag"

Man könnte schon viel weiter sein im leben wenn man Spaß dabei hätte.

Ich glaube das ich das ganze Zeug mal gelernt habe!...Kann aber sein das ich was vergessen habe, werde halt auch älter:rolleyes:

Ach ja, noch was ...

Ich kann mich erinnern das die Gleiche meinung vertreten wurde wie ende der 80èrn die erste 175/50 auf 7" aufgetaucht sind , und....
    was ist heute! nix ...geht doch:)
    Außerdem sollte man sich nicht an den 165 festbeißen die hat überhaupt keine aussagekraft .Es gibt reifen die sind mit 205`er nicht so Breit wie manche 195`er oder 185`er.:cool: vielleicht sind die 165`er genauso breit wie die 175`er, wer weis...ich werde das sehen wenn sie da sind.

Klar ,bin gerade dran wegen den Reifen...

Also , 6" ist nix fuer mich 7" mit Tiefbett wäre schon besser mal schauen wie das geht wenn die reifen da sind werden sie gleich aufgezogen .
    allerdings glaube ich das die idee mit den ATS Cup Felgen nicht so funktioniert die ET ist doch zu gering !
    Aber habe schon recherchiert es gibt ja einige Hersteller die Felgen fuer den mini in allen Größen und ET baut ( bis 9"):cool:

Also ich glaube auf 6,5" mit Tiefbett sieht die ganze sache Super aus:D

Will erst mal das ganze Testen und wenn es vom Fahren her in Ordnung ist gibt es auch einen Weg das einzutragen:D