Beiträge von Meli

    so, die aktion ist nun beendet.. gott sei dank! das war echt ne furchtbare fummelei! und dabei habe ich schon recht kleine hände...
    allerdings sieht der kleine jetzt absolut beschissen aus! ich könnte jetzt sicherlich offroad-fahren gehen! ganz im ernst, ich krieg vorne sicher 2 fäuste drunter. ist das denn normal? und wie lange dauert es, bis er wieder einigermaßen akzeptabel aussieht? (oder kann ich da beim einbauen was fasch gemacht haben?) :confused:
    und noch was: ich musste im nachhinein beim abschmieren feststellen, dass ein schmiernippel kaputt ist (am oberen querlenker) natürlich reingerutscht.. da ist ja ne fuge in der welle drin und da die feder sehr klein ist, dachte ich, sie kann da wohl nichts zerstören..?! was meint ihr dazu? ich habe eigentlich keine lust, das teil nochmal auszubauen, nur um die blöde feder rauszufischen. :headshk:
    die letzten 4 tage hab ich den kleinen echt gehasst!
    liebe mini-grüße, meli

    hallöchen!

    vielen dank für alle tipps!
    ich habe jetzt schon vor, den oberen querlenker auszubauen und habe gestern auch schon ca 3 stunden lang versucht, die hintere schraube von der befestigungsplatte des querlenkers abzubekommen. aber ich weiss nicht, wie ich da rankommen soll. von oben aus dem motorraum? aber da ist immer noch die kupplung im weg.. aus dem radkasten heraus? aber da muss ich das blech wegbiegen..
    wer kann mir sagen, wie ich das am besten mache?

    liebe grüße, meli

    jippieh! endlich versteht mich jemand mit meinem laien-chinesisch! :D
    ein reparartur-handbuch habe ich auch, aber da steht drin, ich müsse den querlenker ausbauen und dann irgendwas mit den nadellagern machen. und das wollte ich, wenn irgendmöglich vermeiden, da ich gehört habe, die nadeln seien nicht fest und könnten herausfallen..

    also ich glaube, ich muss mich doch nochmal etwas klarer ausdrücken, hab wohl vorhin zu konfus geschrieben..
    ich habe das federelement mit dem federspanner gespannt und dann dieses "trompetchen" rausgemacht, was platztechnisch kein problem war. nur das federelement an sich ist zu groß um einfach so rausgezogen zu werden.. :headshk: muss ich nun diesen querlenker ( der mit dem teflontöpfchen, was bei mir durch war!) ausbauen, um das federelement aus diesem, naja, blechkasten, wo es drin ist, rauszukriegen? (ich habe ihn natürlich von der nabe lösen müssen, aber er ist noch durch eine welle in diesem "blechkasten" drin)

    hi stefan,

    danke für die schnell antwort. soweit bin ich allerdings schon. das gummielement liegt inzwischen lose auf dem querlenker und scheint sich da wohlzufühlen.. jedenfalls passt es ohne es zu zerstören so nicht raus und das neue dann auch nicht rein...
    meli

    Halli Hallo,

    jetzt hatte ich mir doch vorgenommen, dieses lange wochenende zu nutzen, um meinen kleinen mal wieder richtig flott zu machen. als erstes standen nun die federelemente an. ich dachte, das mach ich heut mal schnell und schon steh ich wieder vor einem problem: ICH KRIEG DIESES VORDERE FEDERELEMENT NICHT RAUS! ich habe nun schon viel nachgelesen zu diesem thema und da stand auch, dass man einfach den oberen querlenker ausbauen soll. andererseits habe ich gehört, da seien nadellager drin und dann könne es sein, dass die nadeln rausfallen und ich die wieder reinmachen muss.. :confused: wie geht das? soll ich das machen??? oder gibt es ne andere möglichkeit?

    bitte antwortet mir ganz schnell, denn ich will nicht noch so einen nichts-erreich-frusttag haben!
    meli

    hallöchen,

    hab da mal ne frage: und zwar hab ich meinem kleinen grad n neues lager vorne gekauft und dann festgestellt, dass die welle an der stelle, wo eines der beiden lager (äusseres) läuft, ziemlich vermackt ist. der chef der werkstatt meint, ich könnte problemlos so montieren, das würde schon halten.
    ich hab aber bedenken, dass ich mir dann das neue lager auch versaue.
    hat jemand von euch da schon erfahrungen gemacht? irgendwelche tipps? oder was kostet denn so ein neuer antriebswellenkopf?

    ciao und vielen dank,
    meli