Beiträge von Silberschmuk

Guten Tag liebe Mini Freunde.

seit gestern leuchtet immer wieder die Bremskontrollleuchte im Mini auf.
    Gestern Abend habe ich mein Auto abgestellt, ich kam ein paar stunden später wieder zurück und da hat der schalter geleuchtet...genauso wie gerade eben als ich mein auto in die waschanlage gebracht habe...
    habe im mai tüv gemacht und hatte keine prob. mit den bremsen.
    die kontakte am bremsbehälter habe ich wegen umbau des sicherungskastens gleich mit erneuert und neue bremsflüssigkeit ist auch drinnen. vor dem tüv musste ich immer einmal vorpumpen damit die bremse richtig kraft aufbaut. das problem ist jetzt weg. dafür irritiert mich der schalter.
    hatte jemand mal ein ähnliches problem? kann es auch mit der momentanen hitze zusammenhängen?
    vielen dank für eure hilfe!

ich glaube viel wichtiger beim mini ist eigentlich so die positionierung der lautsprecher. ich selbst habe sie unter der rücksitzbank und die hochtöner auf dem armaturenbrett,weil es für mich am einfachsten zum einbauen war...
    aber in wirklichkeit klingt das komisch, weil ganz ehrlich ...
    wer geht auf ein konzert und dreht sich dann von der bühne weg ?

es macht einiges aus die lautsprecher in doorboards zu backen die an den türinnenwänden spielen. es ist mit viel arbeit verbunden aber es ist echt super...und vorallem wenn dann mal der sub eingebaut wird ( wahrscheinlich in kofferraum oder so. dann klingt das alles wesentlich präziser als wenn der ganze sound nur von hinten kommt.

ich habe auch das radion set drinnen....und es genügt für meine ansprüche....und sie kicken sogar ohne subwoofer sehr gut...
    auf jedenfall brauchst du eine anständige endstufe dafür ....mind. 60 watt pro lautsprecher rms..weil die sich sonst sehr schrecklich anhören und es zum clipping kommen kann ( wenn man volle pulle hört)

hallo minifreunde...
    wegen meiner unsicherheitob ich mich alleine zum minitreffen trauen sollte,da ich mein auto erst vor paar monaten fertig hatte,habe ich mich erst mit einem club in meiner nähe mal so aussprechen wollen.
    das hat so halber geklappt und ich wollte mich dann für die imm anmelden.

....jetzt lese ich das der anmeldeschluss ende april war...richtig kacke und ich rege mich über meine dummheit auf.

gibt es denn noch möglichkeiten auf das treffen zu kommen?
    ich habe persönlich keine lust nur als tagesgast teilzunehmen..ich hatte mich eigentlich so gefreut.
    liebe grüße und danke für eure antworten im vorraus

mein auto litt lange zeit an hohen mehrverbrauch der sich aber durch wechsel von mehreren verschleissteilen von ca.13 liter auf
    jetzt 7-8 liter eingependelt hat. da wollte ich wollte fragen ob das denn normal ist.
    beim lastwechsel und schalten( also wenn ich vom gas gehe) höre ich meist ein knallen,dass ich aber nicht orten kann. :D ich habe es mittlerweile hinbekommen durch eine gefühlvollere fahrweise dieses knallen zu unterbinden. wenn aber meine freundin mal mit dem auto fährt dann kann sie es nicht vermeiden. woher könnte das knallen kommen? und könnte dieses geräusch auf eine motorkrankheit hinweisen=?
    erwähnenswert ist vielleicht noch das mein mini eine andere auspuffanlage hat.kein schimmer welcher marke
    aber die anlage verläuft mittig.
    viel durcheinander aufgelistet aber vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen.
    lieben gruß!

hallo minifreunde und spezialisten.
    wenn ich meinen lüfter anschalte dann kommt gute luft raus aber auch viel lärm.
    es quietscht und es hört sich wie ein schleifen an.es kommt ab und zu vor,dass diese geräusche verschwinden aber nur sehr selten und kurz. ist mein erster mini und desegen konnte ich das auch nie mit anderen modellen vergleichen
    ich fahre einen spi bj.92.
    kennt ihr ursachen oder habt ihr tipps das problem zu beheben?

lieben gruß

hallo erstmal.

ich wollte mir auf den sommer aus england felgen mit bereifung bestellen.
    bei midlandwheels habe ich sehr preiswerte angebote gesehen.
    ich dachte an felgen in der größe 5x12 weil ich meine serienverbreiterungen behalten möchte.
    interessiert bin ich an den minilight von mws mit et 31 , den superlight mit et 14
    tendiere aber weil ich ja schon winterfelgen in dem design habe, für ein wenig abwechslung zu den revolite mit et 15.

nun möchte ich die felgen aber gerne in den papieren haben,weil es ja noch polizeikontrollen gib und ich gerne auf der sicheren seite bin falls mal irgendwas passieren sollte.

gibt es für diese felgen gutachten? oder fährt irgendjemand unter euch diese felgen eingetragen? ich möchte die felgen ungerne einzelt abnehmen weil das ja nochmal mehr geld kostet und als student sitzt das geld nicht immer sehr locker.
    würde mich auf eine schnelle antwort sehr freuen !