Beiträge von Silberschmuk

    -verkaufe gebrauchte spi lichtmaschine ( kohlen sind nicht neu aber sehr gut )

    -einenzusätzlichen motorknochen von thermostatgehäuse zur wand (für den vergaser cooper) ...

    - doorboards aus gfk (habe diese schonmal inseriert.)

    -lautsprecherbrett für unter die sitzbank hinten.

    verkaufe hier doorboards für den alten rover mini...

    die doorboards wurden in handarbeit gefertig und es passen tiefmitteltöner mit der gängigen 165mm größe rein...
    leider kam ich selbst nie dazu die dinger zu montieren weilmir das geld für eine entsprechende endstufe etc. fehlt deswegen biete ich das wieder hier an....
    bilder folgen die nächsten tage...

    preisvorstellung 50euro+ versand. da es doch sehr sperrig ist.

    habe mich doch zu früh gefreut....
    sobald ich das licht anschalte sinkt der spannungswert zügig herunter.
    kann man das auf einen wackelkontakt im kabelbaum zurückführen?

    P.s.: ich möchte euch nicht nerven....meine nerven sind schon am ende:madgo:

    .....naja ich wollte eben den keilriemen ordentlich spannen weil ich gemerkt habe,dass der doch zu locker ist um die lima richtig anzutreiben....wollte die nuss ansetzen um die schraube zu lösen und kommegleichzeitig an lima und motorblock und peng! springen die funken.....die zündung war aus...mit der alten lima ist mir das nicht passiert.
    ich bin etwas verzweifelt...so schwer ist es doch nicht eine lima auszutauschen,

    also.....habe gerade eben eine neue lichtmaschine eingebaut.
    das austauschmodell mit 65ah.
    leider ohne erfolg. batterie bei stillen motor ca. 12.37v
    bei laufenden motor 11,4 v.

    ladekontrolllampe geht aus wenn der motor läuft .
    ...was sollte ich mir als nächstes anschauen?...die neue lichtmaschine war wohl eine unnötige investition.

    ....ja gottseidank hatte es eher minusgrade und mein auto wurde nicht zu heiss...aber was mache ich nun mit dem 825 keilriemen....muss der jetzt wirklich weg,mein nächster schritt wäre das checken der kohlen.

    was haltet ihr denn vom austausch durch eine ford lima? hat hier jemand erfahrung mit sowas?

    liebe grüße und vielen dank für die antworten

    Guten tag....ich habe folgendes problem..
    vor paar tagen ist mir nachts der keilriemen an meinem cooper spi gerissen....
    die rote kontrollleuchte ging an und habe einen schrecken bekommen....damit bin ich noch ca. 10 km mit dem batteriestrom gefahren bis die dann leerging.
    bevor der keilriemen gerissen ist konnte ich schon quietschgeräusche bemerken.

    weils mein einziges auto ist, habe ich schnell nach nem ersatzriemen am nächsten tag gesucht und einen 10*825 riemen eingebaut....den habe schön gespannt,per überbrückungskabel gestartet und danach hat auch keine rote lampe im cockpit geleuchtet.....ich bin nun eine strecke ohne hörbares quietschen gefahren um auf der rückkehr zu merken das mein riemen doch wieder quietscht....gerade eben habe ich den keilriemen nochmal gelockert,die schrauben der lichtmaschine miterneuert, und gespannt bis wirklich kaum noch spiel vorhanden war ....

    dann habe ich den motor gestartet und etwas gasgegeben...kein geräusch...
    das gleich nach ca. 1min und wieder die quietschgeräusche....sobald es von leerlaufdrehzahl auf last geht.

    meine batterie hat im ruhezustand 12.3volt spannung...wenn der motor läuftdann sind es 12,5v bei leerlauf und wenn ich gasgebe dann schwankt der wert zwischen 12,4 und 12,6 und das ohne licht oder andere verbraucher.

    kann mir jemand hier sagen was nicht richtig ist? ist meine lichtmaschine defekt?

    suche ein funktionierendes relaismodul
    für mini spi bj. 92
    meine preisvorstellung liegen bei 20 euro inkl. versand.
    das modul sollte funktionieren, vielleicht hat jemand sowas rumliegen und hat mitgefühl für meine situation.

    ich habe ein bild angehängt wo ich das teil schwarz umkreist habe,
    wenn ich auf dem teil während dem startvorgang klopfe ,dann kommt erst der impuls das sich der anlasser dreht.

    ich habe das ding geöffnet und es sah dann so darin aus.

    man kann eine verkohlte stelle sehen...der kontakt hat nicht mehr richtig gesessen,dann habe ich das neu gelötet,wieder eingebaut...naja hat sich nix getan,dreckig war auch nix.
    leider geht sowas über mein wissen hinaus,ich bin nur schrauber weil ich den mini habe....

    kann mir jemand sagen was das jetzt für ein teil ist ?
    ist das vielleicht die wegfahrsperre?
    mein mini ist bj. april1992
    spi mit 63 ps