ich beobachte jetzt schon seit einigen wochen folgendes...
meine heizung im mini wird schnell warm aber sobald ich an einer ampel oder sonstwo anhalte kommt mit dem gebläse nu rnoch kalte luft heraus.fahre ich wieder los dann legt sich dieses problem und es kommt wieder warme luft...(vielleicht könnte die luft auch wärmer sein)
woran kann das denn liegen ?
Beiträge von Silberschmuk
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Guten Abend,
Ich suche ein Foto auf dem man sehen kann wie der Zusatzknochen auf der getriebeseitemontiert ist und wo sozusagen das loch gebohrt wurde....falls jemand noch ein bild hat, dann würde ich mich sehr freuen,da ich dringend eins für meinen mechaniker brauche, der das gerne gesehen haben möchte bevor er das auto auf die hebebühne nimmt.
lieben gruß und danke
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doch wenns nur das ist ....vielen dank! ich berichte sobald ich es angeschaut habe
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hmm...lichtschalter hinüber....aber heckleuchten und standlicht schaltet sich ja auch damit an....kann es noch an was anderem liegen?
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Schönen Sonntag miteinander,
an meinem Mini funktionieren überraschend das Auf- und Abblendlicht nicht mehr.....
Dafür funktioniert die Lichthupe und Standlichtbirnen einwandfrei....
Genauso wie alle anderen Verbraucher....Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte.....
Ich hatte erst vor nem halben Jahr ein Problem mit dem Licht wo alles in Ordnung gebracht wurde....
Glühbirnen sind ja noch in Ordnung....Sicherungen hab ich auch gecheckt...
Lenkstockschalter ist neu...Ich bin auf jeden Tipp angewiesen .
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natürlich sind die preise verhandelbar....
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digitaluhr ist nicht mehr zu haben
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die teile sind noch alle zu haben....bei interesse
eine email anweil ich das forum postfach nicht jede stunde anschauen kann
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vielen dank für die tipps und informationen....es hat gottseidank nicht die welt gekostet und am samstag schaut sich mein mechanikerkolleg die sache nochmal an....
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das anzeige was zu tief hängt ist die auspuffanlage,aber ich kam mit paar holzlatten ohne probleme rauf.
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.....die spurvermessung ist nach neuster technik passiert.....an jedem reifen wurden spiegel und sensorrn angebracht und über funk wurden dann in echtzeit die Veränderungen angezeigt.....kann es denn noch einen anderen grund geben wieso sich am nachlauf nix getan hat ....?
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ich habe beim achsvermessen zugeschaut und es hat sich nur die spur verändert als an der zugstrebe gedreht wurde...
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ich komme soeben von der achsvermessung zurück....
trotz einstellbarer zugstreben hat sich garnichts im nachlauf getan....ich stehe vor einem rätsel....spur wurde eingestellt und sturz hat sich auch etwas verändert....
ist das ein bekanntes phänomen? -
sorry...naturlich sind es gewohnliche sachsdampfer ohne federn.....hab versehentlich falls bezeichnet.....
ich hab die fshrwerksanderungen selbst vorgenommen,da vieles schon an der verschleissgrenze war. morgen hab ich termin zum einstelen ich hab in einem thread gelesen das spur nach orig.werten und nachlauf 4-5grad eingestellt werden kann.....ich möchte eine reifenschonende einstellung mit der ich sommer wie winter sicher ans ziel komme.....sportliche perfomancee ist zwritrangig -
ich bin der sache nochmal auf den grund gegangen und korrigiere meine falsche aussage wegen radlagerspiel....
nach dreimal festziehen der kronenmutter hat sich immer wieder die mutter um den splint gedreht....
der könusring war nach der laufleistung schon abgedreht das ich ihn nun ausgetauscht habe.....bremsdruck ist wieder normal undsplint wie radlager sitzen noch fest.....ich werde das nun die nächsten km weiter beobachten.
vielen dank für eure hilfe ! -
hallo zusammen,
ich möchte bei meinem mini spur und nachlauf einstellen lassen und wollte mich bezügl. einstellungswerten beraten lassen.ich fahre einen mini cooper spi mit einstellbaren zugstreben, festgelegten hilfsrahmen vorn, kayaba gas a just und hinten einfach sachs federbeine.
der mini rollt auf 12 zoll alu's . -
also als erstes vielen dank für eure tipps und hilfe....
ich weiss es ist nur gut gemeint und ich habe mich ja auch an die community mit demproblem gewendet....das heisst aber nicht dass ich ratlos bin bzw. mein auto im miserablen zustand.
jetzt lasse ich das auto erstmal stehen....am wochenende schaue ich mal ob sich das problem durch entflüften beheben lässt...
radlagerspiel ist in ordnung -
folgendes problem: auf geschätzten 10 bremsungen kommt eine bremsung bei der ich das pedal durchdrücken will,sich aber keine bremswirkung zeigt,bis zum anschlag,dabei habe ich mich schon sehr erschrocken( wenns auf die rote ampel zuging) wenn ich das bremspedal loslasse ist der bremsdruck wieder voll zufriedenstellend und mein auto bleibt gut stehen.
ich fahre einen 1300 spi bj 92
bremsflüssigkeit musste ich keine nachfüllen ,ich scheine keinen verlust zu haben...aber das meine bremsen aus heiteren himmel schlafen und dann wieder ganz gut funktionieren macht mich sehr stutzig.was für gründe kann das haben?
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also preise sind :
lichtmaschine spi : 35 euro
Türbretter : 50 euro
Lautsprecherbrett Rücksitzbank : 12 euro
Motorstabilisierung Thermostat : 35 eurodesweiteren habe ich noch ne einzelne Zugstrebe für 10 euro
und noch eine digitaluhr die in de armaturenschacht des aschenbechers passt. für die möchte ich auch so 10 euro.alle preise sind zzgl. porto und verpackung
p.s.gerne tausche ich auch die motorstabilisierung gegen eine die passend für spi ist . -