Beiträge von Silberschmuk

    Wenn der mini während der fahrt ausgeht dann surrt auch kein Benzinpumpe mehr
    Mittlerweile habe ich Zusatz Symptom dass ich nicht zuordnen kann...Blinker funktionieren nicht mehr wie sie sollen...abhängig von Lastwechsel mal wieder kurz : wenn ich zum Beispiel anfahren oder in Linkskurven gasgebe.
    Masseband am oberen Knochen sieht silber unoxidiert aus.
    Wo sind weitere massestellen..ich habe von Masse der ECU gelesen? Welches kabel muss ich verfolgen...kann jemand auf einen fotolink verweisen...
    Ich habe mich durch zahlreiche threads durchgelesen und würde keinen eigenen eröfnnen wenn ich alleine weiterkommen würde

    Ich habe seit einem halben Jahr folgendes Problem
    Mein mini SPI bj 92 startet nicht.
    Im Winter haben zeitweise zwei Batterien nicht genug power gebracht um zu starten.

    Ich habe mit diesem Problem die Werkstatt aufgesucht.
    Damals konnte ich den mini mit startpilot zum laufen bringen,bzw. Wenn ich mit memsrosco paarmal injector getriggert habe. nach 2 km wieder bei voller fahrt ging der Motor aus. Zündung ganz aus und wieder an schaffte Moment kurz Abhilfe dann wieder keine gasannahme. Ich konnte auf den landwirtschaftlichen weg ausweichen. Ein neuer Startversuch ohne startpilot gelingt.
    In der Werkstatt wollte ich die Problematik vorführen und natürlich war keine Spur von diesem Problem
    Ich bin seitdem mehrere tausend km gefahren. Kurzstrecken von ca. 16-30 km
    Ohne Probleme . dann trat das Problem während einer fahrt 5mal auf.
    Ich habe auf Verdacht vor kurzem den benzinfilter erneuert.könnte ja zugesetzt sein.
    Heute hatte ich die Symptomatik wieder....so wende ich mich verzweifelt an euch.
    Ich weiss nicht wo ich weitersuchen soll... Wenn ich memsdiag Protokoll mitlaufen lasse lief die karre immer super...Verbrauch ca. 6-7,4 liter...
    Ich brauche eure Hilfe und bin für Ratschläge sehr dankbar

    Ich bin ja so fasziniert von dem tool..eben auch memsdiag APP ausprobiert ..TPS Werte werden mir angezeigt 0,64v im Leerlauf bis 4,00v bei voll geöffneter Drosselklappe. Entspricht das den Normalwerten?
    Habt ihr Erfahrungen mit der verbrauchshochrechnung ? Mich würde ja interessieren wie nah die an der Realität ist.
    Dann habe ich gesehen das meine wassertemp. Nicht über 80grad steigt und während der fahrt sogar etwas niedriger...wie hoch sollte die beim SPI sein um aus der kaltlaufphase zu kommen?

    Ich habe das kabel nochmal überprüft und die Kontakte dieses mal ohne den Stecker gebrückt.
    Die Software habe ich auch neugestartet und dann hats funktioniert.
    Eine tolle Sache...
    Eine Frage kam mir beim fahren auf. Throttle Position war zwischen 13%bei leerlauf und 80% bei durchdrücken vollgas..
    Woran könnte es liegen der die Drosselklappe nur bis 80% öffnet?

    Habe eben an meinem Mini Spi bj 92 ( Ecu mit zwei Steckern 63ps )
    versucht Mems Rosco zu verbinden. Leider ohne Erfolg.
    Usb TTL (silicon lab 210x) funktioniert unter Windows 7 64bit einwandfrei.
    Beim Verbinden mit dem Diagnosestecker am Mini leuchtet die RX Led bis ich die ganz umdrehe....dann geht sie aus...
    Ich komme alleine nicht weiter und bin dankbar um jeden Tipp.

    anbei ein bild von meiner steckerverkabelung . braun geht an gnd. rot geht an rxd . orange geht an txd

    Seit kurzem plagt mich ein Geräusch während der fahrt das ich bisher nicht zuordnen konnte
    Es beginnt bei ca. 2000 u/min und mit mit steigender Drehzahl höher.. Im 2. 3. und 4. gang
    Im Leerlauf ist das "sirren" nicht vorhanden.
    Das Geräusch wird aus dem Luftkanäle links wahrgenommen.
    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte,und mache mir große sorgen..radio habe ich bereits abgehängt,keine Veränderung. An der Lima habe einen pol entdeckt der nirgends abgeklemmt ist, könnte es einen Zusammenhang geben?ich versuche ein Foto hochzuladen

    Guten Abend miteinander...
    Bei meinem Mini hat sich das Abblendlichtverabschiedet...dies ist nicht während Betrieb passiert sondern gerade dann als ich in der Dunkelheit losfahren wollte..
    Fernlicht und Lichthupe funktioniert.....
    Tagsüber habe ich zahlreiche Sicherungen ausgetauscht.darunter auch 3 defekte..
    blablablaaa...jetzt habe ich die lenksäulenverkleidung abmontiert umd dort mal nach zu sehen....und ich habe entdeckt das der kontakt für das abblendlicht nicht mehr aufsetzt und schliesst....

    erstes erfolgserlebnis..abblendlicht funktioniert wenn man diesen kontakt schliesst....vielleicht hat sich das material nur deformiert...materialermüdung soll ja vorkommen

    jetzt aber........beim anfahren flackert mein abblendlicht traurigerweise und an dem kontakt steigt bedrohlicherweise stinkender kontaktrauch auf....
    ratschläge wie ich dieses problem beheben kann?

    Biete hier vier Kompletträder für den Rover Mini .
    es handelt sich um Falken Reifen 165/60 R12 montiert auf den sog. Gullideckel Alus...
    Den Alus würde ich als Note Befriedigend geben.
    Die Sommerreifen sind letzten Sommer neu montiert worden und haben 3-4 mm
    Profil.
    Die Reifen habe ich in Heitersheim gelagert.
    Dort müssen sie auch abgeholt werden.

    ich hätte auch selbst darauf kommen können den wasserstand zu prüfen...
    tatsächlich hat ca. ein halber liter nachgefüllt werden können...
    es ist mir aber ein rätsel wie das wasser trotz neuer wasserpumpe verschwinden konnte ...
    vielen dank für den tipp mit der coregatablette