Beiträge von Christina09

Hat schon jemand nach Bikinibildern gefragt? ;)

So und nun Herzlich Willkommen im Forum!
    Schau mal wenn du die Motorhaube auf machst, vor der Windschutzscheibe ist so ein Blech, das nennt sich Windleitblech. Das hat zum Motor hin so eine kleine Rinne, in dieser Rinne solltest du auf der linken Seite die Fahrgestellnummer eingeschlagen finden. Wenn die da ist, fährst du einfach zum TÜV, und mit den Papieren vom TÜv gehst du auf's Landratsamt und beantragst dort neue Papiere für dein Auto. Die prüfen dann beim KBA (Kraftfahrbundesamt in Flensburg) ob das Auto mit der Fahrgestellnummer gestohlen gemeldet ist, oder sonst etwas vorliegt - wenn alles i.O. ist, dann bekommst du neue Papiere ausgestellt und alles ist gut.

Wenn du zum TÜV fährst ist es natürlich trotzdem sinnvoll zuerst einmal eine Kopie eines entsprechenden Fahrzeuges dabei zu haben, damit das alles etwas leichter geht, aber es müsste auch ohne gehen.

dietmar

Also das mit der FAhrgestellnummer habe ich schon mal rausbekommen... *ganz glücklich über mich selbst* Aber ich habe gehört, dass das mit der Polizei und Flensburg ziemlich lange dauert... und auch viel Geld kostet...! Weißt du vielleicht wie ich eine Kopie eines Fahrzeug scheines bekomme???

Lg Tina

Hi zusammen,

ich bin eine heißblütiger MINI-FAN!!!! Und haben nun endlich einen alten Mini Bj. 83. Leider gibt es einen kleinen Hacken an meinem Mini... Ich habe keine Papiere. Jetzt habe ich gehört, dass man nur die KBA Nummer von einem gleichen MINI mit dem gleichen Baujahr brauch :) DAmit könnte ich zu einem guten Freund zum TÜV gehen und mir irgendeine BEscheinigung zum anmelden geben lassen.... Könnte mir einer vielleicht dies hinsichtlich helfen????????? Wäre suuupppper Lieb!!!! Denn ich sehne mich nach dem heißen Asphalt, dass ich endlich mit meinem MINI auf der Straße gggruuzzzen kann.

Liebe Grüße

Tina