Moin Moin!
Soso, hier ist ja einiges los. Liegt wohl an langsam, aber kräftig keimenden Frühlingsgefühlen
Ferenki
Herzlich Willkommen! Neue Leute sind immer gern gesehen, ob nun mit funktionierendem MINI oder Baustelle
Vespa habe ich gelesen? Du sprichst da von "echten" Blechrollern mit Schaltung, Drehschieberzweitakter und sattem Sound?
Was Du an Deinem MINI noch zu machen hast, klingt ja schon fast nach den regelmäßigen Wartungsarbeiten.
mein_kleiner_pe
Leutz, was macht ihr immer mit euren MINIs, daß da immer wieder was von Radlagertausch zu lesen ist? Ich habe noch nie einen MINI besessen, der neue Radlager gebraucht hätte. In meinem jetzigen sind auch noch die originalen drinne. Seit nun mehr 210.000km... Kann Dir da leider nicht mit Erfahrung beim Wechseln dienen. Aber ich habe schon erlebt (beim MINI meiner Ex), dass einfaches Nachziehen der Achsmutter das vermeintlich defekte Lager wieder in Ordnung brachte.
Champ
Das mit der Ausfahrt zur Saisoneröffnung klingt interessant, wie ich Dir schon am Dienstag auf dem Parkplatz sagte. Mein MINI ist zwar erst ab 01.04. wieder Saisonzugelassen, aber den Morris habe ich ja wieder aus dem Winterschlaf geweckt.
Ob ich mitfahre, hängt davon ab, ob
a) ich überhaupt Zeit habe und
b) die Strassen in der beschriebenen Gegend BAD - Baiersbronn salzfrei sind.
Im Schwarzwald haben sich die Strassenmeistereien wieder gegenseitig im Rekordsalzen überboten. Gerade ist Tauwetter und die karosserie- und technikfressende Brühe schwimmt überall rum. Freitag habe ich einen Termin in FDS und kann dann mal kucken, wie's mittlerweile dort aussieht.
Ich werde berichten
Grüßle, Marco
P.S. Gibts schon Ideen zur Restauranz für den 12. März?