Beiträge von merlin

@ AnKa: Berichtsheft? Hmmm, ääähh, öhhh, ja, aaaaalso das, wenn ich, hmmm das hat meine Katze gefressen :D
    Sachma, gehts noch? Hast mal auf die Uhr gekuckt? 6:56 Uhr??? Ich hoffe zu Deiner Ehrenrettung als echter MINI-Fahrer, Du hast durchgemacht! :D

@ Fredi: Na denn gute Fahrt und immer ans richtig dicke Öl denken! ;) Bis am Samstag! :thumpsup:

Ein gutes MINI-Öl wird brockenweise in den Einfüllstutzen gesteckt. :D

Klar, denn 1000er haben keinen Ventildeckel in Schrumpflack! Das wäre thermisch unsinnig, denn durch die vergrößerte Oberfläche des Schrumpflackes wird der kleinen Maschine zu viel Wärme abgeführt und so käme die Kupplung nie auf Betriebstemperatur. Das wiederum führt zu erhöhtem Verschleiß an der Lichtmaschine und somit zum Totalausfall der Motorhaubenverriegelung :eastgrin:

Guten Morgen und Hallo! :)

Tuningworld? Oh, die haben AnKa und ich uns am Sonntag selbst gemacht: Fahrwerksumbau und -reparaturen. Denn kam noch Asphalt mit seinem offenherzigen "1000er" vorbei und hatten "fachkundigen" Rat eines versierten Opel- /VW-Mechanikers :D

Soso, Du hast also Deinen MINI zum Getriebetausch beim Michaöl... Na denn drücke ich Dir alle auffindbaren Daumen, dass das so klappt, wie es soll!
    Aber mit etwas Übung und Disziplin ist das ja in max. drei Arbeitstagen passiert...

Wir fahren am Donnerstag (Vor)Mittag hier ab. Wir hoffen so, dem Pfingstferienstau zu entgehen. Übrigens empfiehlt es sich, die Strecke zw. KA und HN auf dem Landweg zu fahren. Erstens spart es knapp 30 km Strecke und vorallem die A6 zw. Walldorf und HN - ein Muster einer Unfall- und Staustrecke. Die A6 ist eine Transitstrecke nach und von Osteuropa. Mit entsprechendem LKW-Verkehr.

Du erkennst uns an vorwiegend schwarzen und roten MINIs Rastatter und Offenburger Zulassung.

So, denn sehen wir uns ja dieses Wochenende! :)

Grüßel, Marco

Hey Thomas :)

auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Über meinen Kollegen Michael aus M. (Ja, ich bin sein Arbeitskollege, wie auch ein Kollege Deiner Freundin, die den Kontakt vermittelt hat.) habe ich schon von Deiner Existenz erfahren. Du siehst, Dir eilt ein Ruf voraus. :D

Zum Stammtisch hat sich ja AnKa schon geäußert, wobei es immer der zweite Freitag im Monat ist, nicht alle vierzehn Tage, wie man es evtl. missverstehen könnte.

Hab mal - neugierig, wie ich nun mal bin - auf Deine Homepage gespickelt. Nikon D80, eine gute Wahl, ich bin auch sehr zufrieden damit ;)

Bis spätestens am IMM!

Grüße, Merlin

Moin Moin,

sodele, der MINI ist nun auch wieder im Verkehr! Hab ihn am Samstag wiederbelebt und denn gleich mal auf Testfahrt Richtung HD/MA/LU bewegt.
    Er ist gelaufen, als hätte ich ihn erst einen Tag zuvor abgestellt!
    Treuer, kleiner Kerl! :thumpsup:

@ Ferenki:

Ich war hier ne ganze Weile nicht on, Deinen Beitrag hab ich daher erst jetzt gefunden, aber ich kann Dich "trösten": Ein Kedereinzugsgedöhns habe ich keines.
    Wie läuft das Projekt MINI?

Grüßle,

Marco

Hallo hx5,

hättest Du in den Titel hineingeschrieben, wo bei Dir in der Nähe ist, wäre eher der eine oder andere Heilbronner auf Dich aufmerksam geworden.
    So hat jede Aufmerksamkeit für Dein Posting eher zufälligen Charakter.

Mit einem Titel: "MINI-Fahrer aus dem Raum Heilbronn gesucht" o.ä. kommst Du bestimmt weiter.

Gruß aus dem Badnerland :)

So, dann fange ich mal an zusammenzufassen, wer alles wohl am Freitag erscheinen wird:

- anka
    - Champ (Wenn auch nur kurz aber mit Lima :D )
    - Michael S. aus M.
    - Meinereiner
    - ...

I ask you for the continiuation of this list. Thank you ! :)

Champ: War das polnisch? Echt? Hmm, ich glaube, Sprache wäre wohl eher Nebensache... :D

@all:
    Zwei Zusprüche und kein Widerspruch zum Löwen nehme ich mal als einstimmig beschlossen an :)

Daher:
    Freitag, 12.03.2010 ab 20.00 Uhr
    Hotel zum Löwen
    Kaiserstr. 9, 76437 Rastatt

Für ausreichend kostenlose Parkplätze wird die Stadtverwaltung Rastatt wieder gesorgt haben. :)

Reservieren werde ich am Mittwoch.

Wegen der Saisoneröffnung ist zum Wetter und Strassenzustand wohl alles gesagt. Ob ich morgen zum Schlittenfahren mitkomme, kann ich noch nicht sagen, ich werde mich dann einfach beim Micha übers Telefon melden.

Für den Stammtisch am Freitag schlage ich zur Abwechslung mal wieder das Hotel "Zum Löwen" in RA vor. War vor ein paar Tagen mal wieder über Mittag da und es war echt lecker! :)

Moin Moin! :)

Soso, hier ist ja einiges los. Liegt wohl an langsam, aber kräftig keimenden Frühlingsgefühlen :)

Ferenki
    Herzlich Willkommen! Neue Leute sind immer gern gesehen, ob nun mit funktionierendem MINI oder Baustelle :)
    Vespa habe ich gelesen? Du sprichst da von "echten" Blechrollern mit Schaltung, Drehschieberzweitakter und sattem Sound? :D
    Was Du an Deinem MINI noch zu machen hast, klingt ja schon fast nach den regelmäßigen Wartungsarbeiten.

mein_kleiner_pe
    Leutz, was macht ihr immer mit euren MINIs, daß da immer wieder was von Radlagertausch zu lesen ist? Ich habe noch nie einen MINI besessen, der neue Radlager gebraucht hätte. In meinem jetzigen sind auch noch die originalen drinne. Seit nun mehr 210.000km... Kann Dir da leider nicht mit Erfahrung beim Wechseln dienen. Aber ich habe schon erlebt (beim MINI meiner Ex), dass einfaches Nachziehen der Achsmutter das vermeintlich defekte Lager wieder in Ordnung brachte.

Champ
    Das mit der Ausfahrt zur Saisoneröffnung klingt interessant, wie ich Dir schon am Dienstag auf dem Parkplatz sagte. Mein MINI ist zwar erst ab 01.04. wieder Saisonzugelassen, aber den Morris habe ich ja wieder aus dem Winterschlaf geweckt.
    Ob ich mitfahre, hängt davon ab, ob
    a) ich überhaupt Zeit habe und
    b) die Strassen in der beschriebenen Gegend BAD - Baiersbronn salzfrei sind.
    Im Schwarzwald haben sich die Strassenmeistereien wieder gegenseitig im Rekordsalzen überboten. Gerade ist Tauwetter und die karosserie- und technikfressende Brühe schwimmt überall rum. Freitag habe ich einen Termin in FDS und kann dann mal kucken, wie's mittlerweile dort aussieht.
    Ich werde berichten :)

Grüßle, Marco

P.S. Gibts schon Ideen zur Restauranz für den 12. März?

Bin dabei, aber erst später. Babba hat Purzeltag! Dafür bring ich noch nen MINI-fahrenden Kumpel mit.

Michael S. aus M. kommt auch. Er meint, wir sollten wg evtl. Weihnachtsfeiern dort vorher anfragen / reservieren... (Ich hab das dann hiermit mal so wie versprochen weiter gegeben.)

anka: die Räder werde ich am Freitag mitbringen. Also entweder Astra mitbringen, oder eine(r) von euch muss heim laufen. :)