Der Preis war Verhandlungsbasis (VHB). Der Käufer hat das mit Augenmaß und Anstand in Anspruch genommen, und wir wurden uns einig.
Beiträge von merlin
-
-
-
-
Verkaufe ein Paar JBL GT5-963 Einbaulautsprecher 6x9 Zoll.
Die Lautsprecher wurden nie eingebaut und werden in Originalverpackung mit Kabeln und Schrauben verkauft.3-Wege-Koaxial-Lautsprecher
Maximale Belastbarkeit 210 W
6 x 23 cm (9")
Schalldruck 91 dB
Frequenzbereich 50 - 20 000 Hz
Einbautiefe 72 mm40 EUR
Bei Versand zzgl. 8 EUR Porto und Verpackung.
-
Ganz wichtige Info - fast vergessen:
190 EUR VHB
-
Verkaufe 1 Satz 10 Zoll (5x10) Exacton FAM8932 British Leyland Aluminiumfelgen.
Die Felgen waren original auf MINI Sondermodellen Mayfair Sport, Special, Sprite etc. montiert.Frei von Borsteinschäden. Der Lack ist fleckig.
Die Reifen dienen zum Transportschutz, nicht zum Fahren geeignet! -
Verkaufe einen Satz originale Revolution Felgen 5x10" mit 16 Radschrauben. -> Kein Chinatrödel!
Die Felgen sind in einem guten aber nicht perfekten Zustand. Zwei Centre Caps fehlen. Die Reifen sind nicht mehr zu gebrauchen, daher ist hier auch nur die Rede von den Felgen.
Sie eignen sich hervorragend für einen Dailydriver oder Rennwagen. Für Schickimickishowandshinefahrzeuge müsste was dran getan werden.Die Felgen habe ich vor vielen Jahren gebraucht gekauft und nie einen passenden MINI dafür besessen. Seither liegen sie rum und brauchen Platz.
180,- VHB EUR bei Abholung in Karlsruhe.
-
Das Schlaggeräusch tritt nicht immer auf, ist dann aber so laut, dass man es noch im vorausfahrenden Wagen hört. Es ist aber unabhängig von der Motordrehzahl - wenn es auftritt - immer gleich. Daher hoffe ich mal, dass es nicht aus dem Motor (Kolben, Lager,...) kommt. Prüfen konnte ich das allerdings nicht, da es im Stand bisher nicht aufgetreten ist.
Weitere Untersuchungen, wenn ein neuer Gaszug da ist. Das momentan verbaute Teil löst sich mit jedem Tritt auf das Gaspedal spürbar weiter auf. -
Heute haben wir uns das Sorgenkind noch einmal vorgenommen. Tatsächlich kommen mehrere Dinge zusammen.
- Falschluft: An einem Vergaser konnte ich die untere Befestigungsschraube noch gut eine Umdrehung nachziehen. Ich war wohl beim Kontrollieren nicht mehr so fit...
- "Dreizylindriger" Motorlauf: Zylinder 2 ist tot. Zieht man bei laufendem Motor nacheinander die Kerzenstecker ändert sich der Motorlauf bei Zylinder 2 nicht. Zündfunken ist vorhanden, aber die Kerze total verölt. Einstellen der Ventile brachte keine Besserung. -> Wird noch genauer untersucht.
- Hochschnellen der Drehzahl beim Schalten: Der Gaszug ist defekt. An der Durchführung in den Innenraum bildet sich Stahlwolle. Der Zug hat Wohl bei der Reparaturaktion den Rest bekommen.
- Das metallische Schlagen ist deutlich reduziert, tritt nur noch gelegentlich auf.
Wahrscheinlich ist der Auspuff irgendwo nicht richtig fest oder ähnliches. Ein substanzieller Schaden scheidet wohl als Ursache aus.Alles in Allem also nix, was sich nicht in den Griff bekommen lassen würde!
Danke euch für eure Beiträge! :thumpsup:
-
biz: Hmm, an so einen "Zufallsdefekt" habe ich auch schon gedacht. Werd jetzt erst mal bei meinem Ölwechsel machen (hoffentlich funktioniert danach noch alles...) und dann nehme ich mir nochmals das Sorgenkind vor.
-
phokos: Das wollte ich nicht lesen, auch wenn ich es insgesamt befürchte...
Randy_Cooper: Das ist nicht auszuschließen, da ich bei der Montage mit den Fingern in die Ansaugkanäle gefahren bin, und darauf geachtet habe, dass die Öffnungen von Brücke und Kopf aufeinander passen. Ob die Brücke dabei aufliegt, weiß ich nicht.
-
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich den MINI eines Freundes bei mir auf dem Hof stehen. Der Motor sprang wohl schon seit einiger Zeit gelegentlich schlecht an, aber nun, nach Tausch der Krümmerdichtung so gut wie gar nicht mehr und wenn er läuft, dann nicht lange. Aber mal der Reihe nach:
Grund für den Tausch ist, dass mein Freund bei einem Ausweichmanöver mit dem Auspuff an einer Bordsteinkante hängen blieb. Den Auspuff hat es dabei um ca zwei Zentimeter nach hinten verzogen. In einer Werkstatt hat man den Auspuff zwar wieder "eingehängt" aber seither läuft der Motor recht unregelmäßig, klingt etwas "dreizylindrig" hat wenig Leistung und gibt zeitweise laute, metallisch klingende Schlaggeräusche von sich, die sich nicht reproduzieren und bisher auch nicht orten lassen. Klingt ein bisschen nach massivem Kurbelwellen- oder Pleuellagerschaden - aber durch Bordsteinkontakt der Auspuffanlage??? Zudem qualmt es zeitweise im Motorraum.
Da ein Nachziehen der Krümmerschrauben die Symptome etwas besserten, haben wir gestern die Krümmerdichtung ausgetauscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch den massiven Schlag auf den Auspuff die Dichtung beschädigt wurde. Es fanden sich auch an zwei Auslasskanälen Schmauchspuren.
Nach Einbau der neuen Dichtung sprang der MINI nun nicht mehr an: Drehen des Anlassers, eine Zündung, der Anlasser (mit der Antriebsschnecke bis '84) spurt aus, der Motor steht.
Nach mehreren Versuchen haben wir den MINI auf einem Feldweg angeschleppt: Einkuppeln, ca 20 - 30m lang, dann springt der Motor an, läuft für ein paar Sekunden, dann tot. Nach drei Wiederholungen lief der Motor, der MINI konnte ein paar Meter gefahren werden, lief etwas zäh, klang wieder "dreizylindrig". Mit dem MINI auf die Landstrasse, 500m gefahren, bei Gangwechsel schnellt die Drehzahl hoch, Motor sofort abgestellt. Seither ist Funkstille.- Die Schrauben habe ich alle noch einmal geprüft, sie sind fest.
- Vergaseröl ist ausreichend aufgefüllt.
- Unterdruckschlauch ist i.O.
- Kraftstoffpumpe (elektrisch) pumpt innerhalb einiger Sekunden ein Trinkglas voll in eine Glasflasche und stellt bei Gegendruck der Schwimmer im Vergaser ab.Zum MINI: 1000er, Zweifach HS2, Sportauspuff und -krümmer (was weiß ich nicht, ich bin kein Tuner) Verteiler Ducellier mit neuem Kondensator.
Ich bin ratlos, da der MINI vor dem Einbau der Krümmerdichtung zwar nicht sonderlich schön, aber zuverlässig lief. Wären die ursprünglichen Symptome jetzt unverändert -> weitersuchen. Aber jetzt ist es schlimmer als zuvor!!! Es ist auch nicht das erste mal, dass ich eine Krümmerdichtung getauscht habe. Bisher ohne Probleme.
Was habe ich übersehen, was habe ich falsch gemacht?
-
Aus eigener Erfahrung:
1000er A-Plus, Stage 1 Krümmer, RC40, K&N sowie passende Nadel.
Verbrauchswerte:
Autobahn Vollgas (= Tacho 160km/h) 5,5 L / 100km. Gemessen auf Distanz Karlsruhe - Bremen und zurück.
Stadtverkehr: 5,5 L / 100 km
Landstrasse: 4,7 L /100 kmVorteile: Niedrige Umbaukosten und wenig Bauaufwand.
Nachteil: Ist hat nicht so spektakulär... -
Und gelenkt wird über die Kraftverteilung an der Antriebsachse? Also z.B. je eine Kupplung pro Antriebsrad?
-
Auch wenn wir fast die Hälfte der Besucher und Autos der Messe gestellt haben, hats gestern wieder Spass gemacht!
Danke Anka fürs Organisieren! :thumpsup:
-
Uiuiuiiii hier is ja richtig was los!
Also bei der Regionalfeinstaubparty bin ich mit dabei :thumpsup:
Mal kucken, ob BIONOL 20W50 bis dahin demeterzertifiziert ist
Grüße aus dem Sinzemer Golden M Restaurant, da mach grad Mittag
-
Wäre das nicht eine Marktlücke?
Das neue BIONOL 20W50!
Aus 100% organisch-biologischen Bestandteilen wie Algen und ozeanischen Bakterienkulturen. Gereift in Millionen Jahren tief verborgen im Schoß unserer Mutter Erde. Gefördert und schonend raffiniert in einer langen Tradition. So bieten wir dem naturverbundenen Autofahrer ein harmonisches Naturprodukt zum schonenden und nachhaltigen Umgang mit den technischen Ressourcen seines Wagens.
Auf dichtungsregenerierende Additive verzichten wir bewusst, so dass sie überall wo sie ihren Wagen bewegen und abstellen, der Natur etwas von dem zurückgeben können, was sie ihr entnommen haben!BIONOL 20W50 - Jetzt erhältlich in allen Reformhäusern und bei ausgewählten Umweltorganisationen!
-
Na, wir müssen ja keine Ölwechselwettbewerbe veranstalten
-
Hey Micha und Thomas!
Schade, dass es bei euch nicht geklappert hat, aber es gibt nun mal Dinge, die sich nicht verschieben lassen. Es war auf jeden Fall ein lustiger Abend bei, wie immer, sehr lecker Essen
Hallo alle zusammen!
Gestern haben wir uns mit dem Brauereiwirt auf einen Termin für die MINI-Veranstaltung geeinigt:
7. August 2010
im
Pirat LeopoldshafenAlles weitere, welchen Charakter wir der Sache geben wollen, was die Ausgestaltung des Programmes betrifft, sollten wir demnächst besprechen. Es ist schneller August, als wir kucken können. Ob wir das online machen sollten, ist die Frage.
Wer Ideen hat, soll sie mir zukommen lassen. Ich werde sie sammeln, und denn können wir sie zu gegebener Zeit diskutieren.So viel mal hierzu. Ich geh jetzt erst mal zur Kaffeemaschine, und werde weitere lebenserhaltende Maßnahmen treffen.
Grüße aus dem Morgennebel um mein Bewußtsein,
Marco -
Hey Leutz,
diesen Freitag ist wieder Stammtisch!
So nun noch kurz die Daten:
11. Mai 2010 ab 20.00 Uhr
in der
Knielinger Hausbrauerei, Saarlandstr. 61, 76187 Karlsruhe - Knielingen
Ja, ich weiß, es war eigentlich der Löwe in Rastatt im Gespräch. Aber wie ich erfahren habe, möchte der Wirt der Knielinger Hausbrauerei eine Veranstaltung unter Beteiligung unserer MINIs (und uns wohl auch ) machen. Um das zu besprechen, bietet es sich natürlich an, vor Ort zu sein.
So, denn mal bis Freitag!Grüßle, Marco