Habe es noch mal angesehen: das sollte eh alles raus, sieht ziemlich hingejaucht aus. Halt nicht so, wie man es an einem '69er Mini machen sollte.
Grüße
Jörg
Habe es noch mal angesehen: das sollte eh alles raus, sieht ziemlich hingejaucht aus. Halt nicht so, wie man es an einem '69er Mini machen sollte.
Grüße
Jörg
fast alles von limora da habe ich mir auch heute schonmal den katalog bestellt
Hallo Matthias,
bestell dir bei einem Mini-Teilehändler wie Herrn Hohls folgenden Katalog:
http://www.minispares.com/product/Classi…ories/AKM2.aspx
Dann hast du die originalen Teilenummern und viele Zeichnungen, was wo hin gehört.
Grüße
Jörg
PS: ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben machen Beiträge sehr viel leichter lesbar...
Hast du mal denjenigen, der lackiert hat, gefragt, welche Produkte er verwendet hat? Macht es einfacher zu beurteilen, ob es zusammenpasst...
Grüße
Jörg
Um ganz ehrlich zu sein benötige ich eine Reihenfolge der Tests die ich vornehmen kann, am besten mit einer kleinen Beschreibung
Du brauchst einen Schaltplan!
Der vom MPI ist im Netz und hier im Forum verlinkt. Lade dir den mal runter, dann suchst du dort die Benzinpumpe und hangelst dich mit einem Messgerät durch, bis du die Stelle gefunden hast, wo keine Spannung anliegt.
Grüße
Jörg
Ja Jörg ...zumindest weis ich wo es hingehört ....
Habe ich doch schon in Beitrag #16 geschrieben, dass das Zugstrebengummis sind.
Außerdem gehen hier wohl die meisten davon aus, dass du den Hilfsrahmen selbst zerlegt hast. Dann dürfte eigentlich klar sein, wo die Gummis hinkommen.
Grüße
Jörg
BMW übernahm in 1994 Rover Mini. Evtl. sind hier schon Änderungen im kabelbaum vorgesehen für Lenkradairbag?
Wozu ein Stecker für das Airbag-System in der Nähe des Kühlers? Die Auslöseelektronik ist im Innenraum verbaut.
Zudem wäre die Verkabelung dann gelb ummantelt.
Oder für ein anderes Fahrzeugtestsystem?
Wer weiß.
Wenn die Schaltpläne bis zum SPI nicht so grauenhaft schlecht gezeichnet wären (aus der Sicht eines Elektrotechnikers), könnte man mal versuchen, anhand der Leitungsfarben herauszufinden, wofür der Stecker ist.
Grüße
Jörg
so wieder ein bischen schlauer geworden ...aber seht selbst die farbigen Lager gehören da hin
Dann bin ich mal gespannt, wie dir dieses Bild beim Mini weiterhilft...
Es ist aber immer noch nicht klar, ob bei dir die schwarze bzw. die violette Buchse innen oder außen an die Zugstrebe kommt.
Grüße
Jörg
Könnte der Stecker nicht für die Weitstrahler sein.?
Dann wäre er aber eher am Schlossträger und nicht am Kühler. Mein '95er SPI hatte den Stecker da auch. Da es ein Neufahrzeug war und alles funktionierte (inkl. serienmäßiger Zusatzfernscheinwerfer) habe ich mir keine Gedanken dazu gemacht.
Hier eine Auiszug von LUCAS RISTS, die heute zu Leoni Automotive Wiring gehören:
Ganz nett, bringt einen in dem Fall aber nicht weiter.
Grüße
Jörg
Hi,
was gar nicht funktioniert sind die Schläuche mit aufvulkanisiertem Gummigeflecht.
Wichtig ist, dass der Schlauch die DIN 73379 erfüllt. Am besten mit FPM-Innenlage (auch beständig gegen RME), NBR innen reicht aber auch.
Habe vor ein paar Jahren für den Spitfire welche beim Autoteilehändler geholt, die sind noch immer rissfrei (auch wenn man sie stark biegt oder knickt).
Grüße
Jörg
Hallo Peter,
ich kenne jetzt den speziellen Schalter im Inno nicht, aber im Regelfall werden solche Teile nur mit einer Blechschraube in der A-Säule verschraubt. Entweder ist die rostig, so dass der Kontaktschalter keine Masse hat, oder an der Rückseite ist der Kontakt oxidiert.
Ist einfach zu reparieren (mit Metallpolitur Oxidschicht entfernen).
Grüße
Jörg
Die Stecker sollten direkt in dein Becker passen, da beides DIN-Anschlüsse sind!
Grüße
Jörg
Hallo Petros,
kommt auf deinen Mini an.
Mein 95er SPI hatte einen DIN-Anschluss, da hätte das Becker ohne Adapter gepasst.
Mach am besten Mal ein Bild von deiner Radio-Verkabelung.
Grüße
Jörg
Wenn du die Gummis für die Zugstreben meinst: sollte doch der Verkäufer beantworten können, welche wo hin kommen.
Bei den restlichen Teilen gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten
Grüße
Jörg
Hallo Kolja,
deine Probeschweißungen sehen schon mal gut aus! Das wird!
Grüße
Jörg
Deine Kupplung trennt wohl nicht richtig. Müsste man aber am Pedalweg / an der Betätigungskraft merken.
Bemühe mal die Suche, das Thema wurde hier schon einige Male ausführlich behandelt.
Grüße
Jörg
Der M. hat doch schon vorbildliche Fehlersuche betrieben!
Entweder Kontakte imKraftsoffpumpenrelais oder eine Steckverbindung vergammelt --> Spannungsfall --> weniger Spannung an der Pumpe --> Druck fällt ab --> Motor geht aus.
Grüße
Jörg
nun doch ein 1100er.
Dann nimm dir erst recht Zeit und pass auf, dass du nichts kaputt machst (Beitrag von Herrn Hohls zur Ölpumpe beachten!). 1100er sind nicht mehr so zahlreich und manche Ersatzteile nicht mehr im Überfluss verfügbar.
Grüße
Jörg
Aber nicht an den angeschweißten Blechen anheben, die wie Aufnahmen für einen Werkstattwagenheber / Hebebühne aussehen...
Grüße
Jörg
Du hast doch in deiner Signatur die Händlerliste.
Die verkaufen das Haynes Manual, da ist neben vielen anderen interessanten und wichtigen Wartungs- / Einstell- und Reparaturarbeiten auch das Einstellen des Ventilspiels in Wort und Bild beschrieben, zusammen mit den notwendigen Werten.
Für mich ist dieses Buch Pflichtlektüre für jeden, der selbst am Mini schraubt (und nicht gerade seine Ausbildung und Gesellenzeit in einer Austin / Morris / Rover / Leyland Vertretung verbracht hat).
Alternativ kann man es runterladen bei der Miniscene Unterfranken.
Grüße
Jörg
Zu dem rostigen Kühlwasser: Habe ich das richtig verstanden, dass ich den ganzen Kühlkreislauf mit Entkalker einmal durchspülen müsste? Also Entkalker (Zitronensäure aus dem DM habe ich noch da) und Leitungswasser rein, ca. 50 km fahren und dann wieder alles ablassen, Kühler durchspülen und mit Wasser+Frostschutz auffüllen?
Ja, genau so.
Grüße
Jörg