Zitat von Andreas Hohls
Ein Anruf bei KENT ergab ;"Oh, these are just the initials of the grinder".
Was bedeutet, daß der Maschinist sich im Kopf der Welle verewigte, um später nachvollziehen zu können, wer die Arbeit gemacht hat.
Die sind halt noch stolz auf ihre Arbeit!
Und wenn das Teil kleiner ist als ein Aston-V12, und die polierte Aluplatte "assembled by xxx" nicht draufpasst, nimmt man halt die Schlagbuchstaben.
Finde ich toll!
Zitat
...und daß sich bis dato noch niemand in diesem Threat die Mühe gemacht hat, es hier leicht verständlich zu beschreiben...
Hallo Chluppi,
schon mal dran gedacht, ein Buch über Motorenbau zu kaufen?
Das kann man in Ruhe lesen, ohne dass der Gebührenzähler läuft, es sind Bilder zur Veranschaulichung drin, und man kann es mit in die Werksatt nehmen, um während der Arbeit einen Blick reinzuwerfen.
Ich verstehe diese "Geiz ist geil" Mentalität einfach nicht. Wieso müssen Grundlagen, die nicht ganz einfach zu beschreiben sind (obwohl einige hier sich große Mühe dabei geben), immer im Forum abgehandelt werden?
Ich finde, wenn man sich die Arbeit macht, einen Motor zu zerlegen und neu aufzubauen, sollte man über das entsprechende Fachwissen verfügen, oder man sollte versuchen, es sich anzueignen.
Nur meine Meinung
Gruß
Jörg