Beiträge von jörg990

naja wenn du mal schaust wie die armen tüv menschen bei dem wetter unterm auto rumlatschen müssen ist es das geld sicherlich wert ;)

Ja ne, is klar. Der Rundgang unter dem Auto wird auf das Nötigste beschränkt, die sind da keine 5min unten.
    Für das Geld müssten die eigentlich einen verrosteten Auspuff wechseln!

[/offtopic]

Jörg

Hallo zusammen,

hier noch meine Erfahrung: an einem Kühler eines Triumph Spitfire habe ich eine Messinghülse für einen Temperaturschalter eingelötet. Mit weicher Flamme und Elektroniklot ging das prima, ohne dass irgend was anderes weich oder gar undicht geworden ist.

Grani:
    Loch / Riss zulöten ist schwierig. Wenn's halten soll, kleinen Messingstreifen drüberlöten. Reparaturstelle vorher schön blank schleifen, Stelle verzinnen, Rep-Blech verzinnen, auflegen, vorsichtig warm machen bis das Lot auf beiden Blechen schmilzt, job done.

Wegen der Wärmeabstrahlung würde ich den Kühler mattschwarz sprühen. Normaler Sprühdosenlack hält die 90°C locker aus. Wenn du ängstlich bist, kannst du Auspufflack nehmen.

Gruß

Jörg

Hallo Linsi,

die Kombination, die du momentan fährst, ist brandgefährlich. Die Winterreifen haben bei glatter Straße mehr Haftung als die Sommerreifen hinten. Das kann dazu führen, dass dir in einer Kurve das Heck schlagartig abhaut.
    Also so schnell wie möglich auch hinten Winterreifen drauf!

Gruß

Jörg

Hi Afterburner,

ich bin da nicht so der Profi, aber wäre es nicht günstiger, die Drosselklappenteil zu drehen, so dass die Einspritzdüsen unten sind? Dann würden sie mehr Richtung Ventile spritzen. Vielleicht macht das ja auch gar nichts aus, wie gesagt, bin nicht so der Profi, daher nur als Gedanke.

Gruß

Jörg

Servus,

Tja, habe jetze gerade meinen 1100er komplett zerlegt, und jetze geh ich teil für teil durch, rost, risse, ect.

Meine Türen haben leider auch dieselben Rostflecken, aber nur am Pfalz, wo sich hald das Wasser sammelt wenn die Scheibendichtung undicht is, jetze weiß ich nicht ob ich neues blech reinmachen soll, ist doch eine blöde Stelle, hab mir gedacht, mit Drahtflex rost abschaben, zuzinnen und tja,.. die feinmaniküre hald, funkt dat?

Gruß, alex!

Hallo Alex,

wozu so einen Aufwand machen, nur um zu pfuschen? Wenn du an die Blasen mit der Flex rangehst, sind da ruckzuck riesige Löcher drin. Die kannst du nicht zuzinnen, weil einfach kein sauberes Material dran ist, auf dem Zinn hält, und Löcher sich nicht mit Zinn schließen lassen.
    Also entweder richtig machen (mit neuem Blech) oder weiterrosten lassen.
    Oder du trennst das rostige Blech raus und verschließt das Loch mit Glasfasermatte und GFK-Harz / Spachtelpampe. Sowas kann erstaunlich lange halten, wenn du hinterher inner grozügig Hohlraumwachs reinsprühst und so das Weiterrosten unterbindest. Wenn du allerdings mal die Tür mit Schwung zumachst, kann das Ganze leicht einreißen.

Gruß

Jörg

Die Lautsprecher verzerren...das haben die an den anderen Einbauorten nie gemacht.

Hallo Rene,

das liegt daran, dass rundherum zu viel Luft ist. Für die Lautsprecher ist deine Einbauvariante genauso, als würdest du sie in der Hand halten.

Bau ein durchgehendes Brett, das rundherum dicht ist. Ich hatte in meinem Mini die Winkel oben an die Auflagefläche des Sitzkissens geschraubt. Wenn es dann sauber gearbeitet ist, unten auf dem Teppich aufsteht und oben sowie seitlich z.B. mit Dichtbändern für Fenster abgedichtet ist, wird der Klang deiner 10er Lautsprecher voluminöser und sie verzerren nicht mehr bzw. erst bei hohen Lautstärken.

Gruß

Jörg

Da gibt es den Schlüsselprofessor Luke im Internet. Die reparieren Schlösser, Zündschlösser, liefern Schlüssel aller Art zu vernünftigen Preisen und machen Dir sogar "Ein-Schlüssel-Allesschliesser" (für Tür, Tank und Kofferraum) Vielleicht preiswerter als neu. Siehe unter....
    http://www.keyprof.com

Das hilft nur in dem Fall nichts, weil nicht der Schließzylinder, sondern der elektrische Kontakt das Problem macht.
    Und einen "Ein-Schlüssel-Allesschliesser" wird selbst Luke bei 3 verschiedenen Schließzylindern im Mini nicht hinbekommen.

Gruß

Jörg

Hi Daniel,

diese Frage kann dir jeder kompetente TÜV-Prüfer beantworten. Du brauchst ihm ja nicht auf die Nase binden, dass die Abnahme woanders stattfinden wird.

Solche Platten gibt es bei jedem Racing-Händler, z.B. bei Sandtler unter der Bestellnummer 504502 zum Preis von 2,90€. Damit sollte dein Vorhaben legal umsetzbar sein.

Gruß

Jörg

Hallo zusammen,

ich habe eine komplette Sitzgarnitur zu verkaufen.

Sie besteht aus zwei klappbaren Recaro-Sitzen aus einem Opel Ascona (B) GTE und einer Rücksitzbank (Sitzpolster und Lehne).

Die Sitzgestelle wurden schwarz lackiert, am Fahrersitz die äußere Sitzwange (Schaumstoffteil) durch ein Neuteil von Opel ersetzt. Die Bezüge hat eine Freundin (Raumausstatterin) aus hochwertigem Polsterstoff und Kunstleder genäht. Die Union-Jack-Embleme an den Vordersitzlehnen sind die bekannten emailierten Teile.
    Die Sitze sind mit Recaro-Universalkonsolen mit passenden Rahmen ausgestattet und können direkt ohne Änderungen in den Mini geschraubt werden.
    Sie waren nach Fertigstellung nur wenige Monate in meinem 95er SPI verbaut.

Durch die Farbzusammenstellung schwarzer Stoff mit dezentem Muster und schwarzes Kunstleder passt die Garnitur zu jeder Außenlackierung.

Aufgrund der Größe und des Gewichts leider kein Versand, sondern nur Abholung in 79774 Albbruck.
    Wenn mir der Käufer sympathisch ist, kann ich die Garnitur auch ein Stück weit bringen;)

Ich hätte gerne 300€ für die komplette Garnitur, was weit unter dem Materialpreis liegt!

Grüße

Jörg

A man, a cat, and an ostrich walk into a bar. They sit down and the man offers to buy a round of beer. "Sure," says the cat, "That'd be nice but you know I'm not buying you one in return."

"Fine," says the man and goes to buy three beers. He grabs in his pocket and has just the right amount of cash to hand. The bartender is amazed.
    They drink and talk for a while until they finish their beer and then the man asks if they'd like another. "Please," says the cat, "But there's no way I'm gonna pay for any later on."

The man orders three beers, pays with the exact amount of cash and they sit and drink and talk for a bit longer. When the time for the next time comes around the man and the ostrich both look at the cat expectantly.

"No way," says the cat. "I made it damn clear that I'm not paying for any beer...you want more, you'll have to pay."

Sighing, the man gets up and asks for three more beers. The bartender, who is obviously confused asks the man, "What's going on?"

"Well," says the man, "I found an old lamp a few years back and I gave it a rub and this genie comes out, says he'll give me anything I wish for. At first things went quite well. I wished I just had cash whenever I need some. So, whether I'm buying myself a Bentley or just a beer, I grab in my pocket and have the cash I need. But then this stupid genie messed it up completely. I asked for a chick with long legs and a tight pussy."--