Hi,
beim Schlagen am Bodenblech vermute ich mal ganz frech ausgenudelte Knochengummies.
Grüße
Jörg
Hi,
beim Schlagen am Bodenblech vermute ich mal ganz frech ausgenudelte Knochengummies.
Grüße
Jörg
Ich glaube euch alles da ich keiner Ahnung davon habe
Zu den 5 Volt Leitungen ist der geringste Abstand 6,3mm.
Die Platine käme in ein Gehäuse.Vergesst das erste Bild
hier ist ein aktuelles
Hi Testpilot,
ist dir aufgefallen, dass du die Relaisspulen in Reihe zu den LEDs geschaltet hast? Da leuchten dann zwar die LEDs, aber ob die Spulen dann auch anziehen?
Gruß
Jörg
Hallo Marco,
danke für die Info, werde ich mir notieren.
Bezugsquelle brauche ich, zumindest im Moment, nicht.
Das Hosenrohr ist mittlerweile dicht, dank Einsatz einer Schlichtfeile, eines Stahllineals, einer ordentlichen Dichtung und einem Hauch Auspuffmontagepaste:D
Gruß
Jörg
Hi,
die Bilder im Album sind vielversprechend. Bin mal gespannt, wie das fertige Produkt aussieht.
... 2.Tankstutzen zum Befüllen der Waschanlage...
Das ist mal eine richtig coole Idee! Vor allem, wenn man an der Tankstelle Wasser reinschüttet:D
Gruß
Jörg
ist schon wieder lustig bestimmt 40% haben son Teil im Mini verbaut aber keiner schreibt was dazu!
Wie kommst du darauf? Mit der 40%-Quote kommst du bei Alfa-Fahrern hin (der Rest fährt dann Dell'Orto), aber nicht beim Mini!
Wozu willst du überhaupt einen Webervergaser auf deinen 1000er schrauben? Was soll der können, was ein SU-Vergaser nicht kann? Und welchen Weber? Mit welcher Brücke? Ist der Motor standard oder modifiziert?
Ist schon wieder lustig, du willst was wissen und alle anderen sollen in ihrer Kristallkugel nachschauen, worum es genau geht...
Gruß
Jörg
Hallo namenloser,
hier steht alles drin, was du wissen musst.
Ansonsten wäre es nett, wenn du ein paar Infos nachreichen könntest, wie z.B. welcher Motor aktuell verbaut ist...
Grüße
Jörg
Nett dich auch mal wieder anzutreffen...
ebenso!
Zitat von Falcone500Auch Spiti´s vertragen es!:p
Wie kommst du darauf? Hast du eine Kristallkugel, in der du einen verzogenen Hosenrohrflansch siehst
Gruß
Jörg
ZitatIch nehm da welche vom Kadett oder Astra Caravan, von der Heckklappe;). Die sind wie ein Faltenbalg geformt, dadurch sehr flexibel. Ob es sowas zu kaufen gibt, kann ich Dir nicht sagen:(.
Da die Teile manchmal etwas mitgenommen sind, kann man ja auf dem Schrottplatz was schönes suchen und dann beim freundlichen Opelhändler ein paar neue bestellen...
Grüße
Jörg
Aber es gibt da noch ein Wundermittelchen:
Ich streiche die Dichtungen immer mit Chesterton ein, dann kann ich beruhigt jeden Krümmer abnehmen ohne dass dabei irgendwelche Dichtungsrückstände druf sind, d.h. die Dichtung bleibt ganz.
Dieses Mittel ist bis rd. 1200°C beständig.
Hi Marco,
das Zeug interessiert mich.
Wie ist die genau Bezeichnung davon (habe auf der Homepage von Chesterton keine Dichtmasse gefunden), und wo kann man es kaufen?
Gruß
Jörg
Hallo Nils,
den Sitz für den Stopfen bekommst du am einfachsten damit sauber:
Ich würde übrigens, wenn du die Möglichkeit hast, einen abgestuften Dorn drehen (lassen), der direkt auf die Schulter des Froststopfens drückt und innen einen kleinen Bund zur Zentrierung hat.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass du den Stopfen beim reinklopfen deformierst, und dann sifftes hinterher noch mehr
Ein passende Nuss habe ich auch mal probiert, funktioniert aber wegen der Abrundung an der Nuss nicht so toll.
Ich habe den Sitz der Stopfen hauchdünn mit Hylomar bestrichen, ist wunderbar dicht.
Gruß
Jörg
Einen Ölwechsel habe ich gerade erst gemacht...
Welche Viskosität hat dein Öl, und welche Laufleistung hat der Motor?
Gruß
Jörg
Hi Jan,
hol dir einen Liter.
Dann pumpst du an jedem Anschluss 250ml durch. Dadurch ist sichergestellt, dass so viel wie möglich von der alten Brühe draußen ist.
Ich mach das immer so:
- Flüssigkeit im Behälter etwas aufrühren, damit der Bodensatz in der Flüssigkeit ist
- Flüssigkeit im Behälter mit einer Spritze absaugen
- Behälter mit neuer Flüssigkeit füllen
- mit Eezibleed an jedem Radbremszylinder / Bremssattel normal nach Herstellervorschrift entlüften.
- Kupplung nicht vergessen, da ist die selbe Suppe drin! (dann währen es pro Anschluss 200ml...)
Gruß
Jörg
Hi,
schönes Auto, saubere Arbeit!
Ich würde auf jeden Fall die Radhäuser vorne gut mit Mike Sander's Wachs einpinseln und dann noch Innenkotflügel verbauen. Die Frontmaske, der untere Teil des Scheibenrahmens und die Dreiecksbleche werden es dir danken!
Gruß
Jörg
Hi,
ich hatte damals an meinem SPI das selbe Problem. An der Hinterachse pro Rad 8mm Distanzscheiben unterlegt, und das Problem war erledigt.
Die Scheiben sind weder von außen noch von unten her (wichtig beim TÜV) sichtbar. Andererseits hatten die Sportspack-Modelle ja auch 8mm-Scheiben drin...
An der Vorderachse brauchst du keine Distanzscheiben.
Gruß
Jörg
Die Leistungsmessung wurde hier leider verfälscht, da sie im dritten Gang durchgeführt wurde. Im vierten Gang ist die Übersetzung 1:1. Der Unterschied würde mich mal interessieren.
Hallo Stefan,
da liegst du falsch. Die Leistung wird die gleiche sein. Am Motor ändert sich ja nichts bei verschiedenen Gängen. Außerdem ist die Endübersetzung ja auch nicht 1:1...
Gruß
Jörg
Hi,
da die Kupplung beim Mini etwas anders aussieht als bei den meisten anderen Autos (das Getriebe sitzt ja unter dem Motor anstatt, wie üblich, dahinter), solltest du dir die entsprechende Lektüre zu Gemüte führen:
dem Onkel Heinz sein Reparatur-Handbuch
Wenn du ein bisschen englisch kannst, ist es sehr gut verständlich. Hat auch sehr viele hilfreiche Bilder drin.
Für die Mini-Kupplung brauchst du übrigens einen speziellen Abzieher. Ohne den geht es nicht, aber keine Angst, der ist nicht teuer, und die üblichen Teilehändler sollten den auf Lager haben.
Gruß
Jörg
Zitat von BadenserHi,
vielleicht hast du den Ventilater falsch herum montiert.
Dann bläst er nicht ganz so stark, bei niedrigen Drehzahlen könnte das dann evtl. nicht ausreichen.
Vorm Fzg stehend darfst du keine Verstärkungsrippen an dem Ventilator sehen, nur eine konisch zulaufende Fläche. Der Ventilator passt beim 1300er nur so herum, wenn auch eine 11.3mm dicke Distanzscheibe verbaut ist.
Hallo Jens,
hast du dir den beitrag #5 auch durchgelesen?
Zitat von zyrlJa, den Fehler mitm Ventilator hatte ich schon bei meinem ersten Mini - da hab ich draus gelernt. Diesmal ist er richtig rum und pustet auch schön gegen meine Beine, wenn ich daneben steh.
Luftblase
Gruß
Jörg
Alternative wäre ein Doppel HS4.
Kommt auf meinen 91er Cooper.
Aber nicht mit einer Spitfire-Ansaugbrücke...
Falls du genau diese Vergaser kaufst, solltest du bedenken, dass sie beim Spitfire waagrecht eingebaut sind, beim Mini aber schräg. Dadurch hängt die Schwimmerkammer schräg, was bei der Gemischeinstellung problematisch sein dürfte.
Falls du das Bild nur zur Veranschaulichung verwendet hast, kannst du obiges natürlich wieder vergessen:D
Gruß
Jörg