Meiner Erfahrung nach sind die alten Engländer nicht wirklich schlechter wesentlich aktuellere Fahrzeuge. Vorausgesetzt, die Substanz ist nicht runter geritten.
Beispiel: Mein 92er British Open. Hatte ich einfach ca. 4 Jahre auf Seite gestellt. Weil andere Projekte interessanter waren.
Dieses Frühjahr wieder Bock drauf gehabt. TÜV-fertig gemacht (kpl. Vorderachsaufhängung, Bremse, Unterdruckgedöhns, etc.).
Insgesamt wenige 100 Euro investiert und er hat seither als Dailyrunner deutlich über 5000km abgespult.
Mein Spitfire stand 2 Jahre wegen Hausbau etc.
Vor dem TÜV Beleuchtung kontrolliert. Warnblinker 2x betätigt, weil die Kontakte durch Nichtbenutzung vermutlich etwas oxidiert waren , alles andere ging.
Beim TÜV dann ohne Mängel eine Plakette bekommen, seither wird er wieder regelmäßig benutzt. Da hat mich Frauchens MX-5 schon mehr Nerven gekostet..
Grüße
Jörg